MP3 Anschluss an 6fach Wechsler

  • Hallo,

    ich habe jetzt fast alle Beiträge durchgelesen und bin nicht so richtig schlau geworden. Habe in meinem Auto einen 6fach Wechsler mit Bose Sound. Welche Möglichkeiten hab ich denn jetzt um meine MP3 Songs abzuspielen. Kann man einen IPod so einfach anschliessen oder gibts da irgendwelche Schwierigkeiten und kann man die Songs dann vom Radio und der Lenkradfernbedienung steuern.

  • ja Danke,

    aber da kommt der Preis von dem Ipod und der Adapter fürs Radio... ab 400 Euro aufwärts (30 Gigabyte)...

    gibts da keine andere Wahl mit nem anständigen Radio anschliessen ohne das der Bordcomputer versagt...

    wenn man jetzt noch ein zusätzliches Radio einbaut, kann man das dann eventuell übers Originalradio laufen lassen?

  • moin,

    ja, ich habe auch den Stoni drin :) . Klinkensteckerkabel mit Chinch-Ausgängen im Handschuhfach für einfachsten portablem CD-MP3-Player (Sony, ca. 40 EUR) z. B.
    Am Mazda-eigenen Radio auf Tape schalten und es läuft schon die MP3-Mucke. Qualitativ
    mindestens genauso wie den Original-6fach-Wechseler.

    Einbau ca. 30 min, Kosten vom Stoni ca. 60 EUR + zusätzliche MP3-Quelle o. ä.

    auf bald
    Madmax

    Meine aktuellen Fahrzeuge:

    Mazda3 BN (Facelift) 06/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Mitternachtsblau Metallic

    Mazda3 BN (Facelift) 04/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Obsidiangrau Metallic

  • der neuste Stoni-Adapter soll doch auch ID3 Tag unterstützen & im display die Titel anzeigen?? zudem kann die Navigation über die Lenkradtasten erfolgen??

    Funktioniert aber meines wissens nur mit dem ipod... ist das korrekt??

    Grüße Mick

  • Eine Alternative ist der Xcarlink Adapter, der den CD-Wechsler um 10 MP3 CD's mit je 99 Titeln erweitert. Abhängig vom verwendeten USB-Stick. Alternativ dazu auch beliebige Audioquellen über Klinke anschliessen lässt. Steuerung und Anzeige erfolgt analog dem eingebauten CD-Wechsler auch vom Lenkrad aus.

  • Dank euch erstmal. Da wirds wohl dann auf nen iPod rauslaufen. Also eine Möglichkeit noch nen zusätzliches Radio mit DVD Laufwerk anzuschliessen welches dann über das Originale laufen würde
    gibts also nicht oder hat jemand von euch so etwas. Die Titelnzeige würde ja dann auf dem zusätzlichen Radio angezeigt.

  • Zitat:


    Seppel333 schrieb am 03.09.2007 11:34
    Dank euch erstmal. Da wirds wohl dann auf nen iPod rauslaufen. Also eine Möglichkeit noch nen zusätzliches Radio mit DVD Laufwerk anzuschliessen welches dann über das Originale laufen würde
    gibts also nicht oder hat jemand von euch so etwas. Die Titelnzeige würde ja dann auf dem zusätzlichen Radio angezeigt.




    Wo soll das denn noch hin?

    User Fred Feuerstein hat noch einen zusätzlichen DVD Player drin.Allerdings im Handschuhfach.Und "nur"DVD.

    Gruss

    FSTOP

  • Zitat:


    fred_feuerstein schrieb am 03.09.2007 13:38
    jupp. ich habe nen DVD-Player im Handschuhfach und den über den Stoni-Adapter mit dem Radio verbunden.

    fstop: der spielt nicht nur DVDs, sondern so ziemlich alles andere auch ... hat halt nur kein Radio.




    Fred Feuerstein: Da meinte ich auch ..deswegen "nur"
    (Ich habe mich halt nicht genau genug ausgedrückt)

    Gruss

    FSTOP

  • Hallo,

    mal noch ne andere Frage, wie siehts denn mit nem Innenspiegelmonitor aus. Ist das erlaubt? Also
    nicht nur für Navi und eventueller Rückfahrkamera sondern für MP3´s anzeigen über nen Player.

  • Zitat:


    M6-Newbie schrieb am 02.09.2007 22:22
    der neuste Stoni-Adapter soll doch auch ID3 Tag unterstützen & im display die Titel anzeigen?? zudem kann die Navigation über die Lenkradtasten erfolgen??

    Funktioniert aber meines wissens nur mit dem ipod... ist das korrekt??

    Grüße Mick




    Das würde mich auch interessieren! Ich bin auf der Suche nach einer MP3-Lösung, bei der ich die Titel über die Lenkradfernbedienung anwählen kann UND bei der die ID3-Tags im Radiodisplay angezeigt werden. Ist das mit dem Stoni-Adapter möglich? Alternativen, wie der AudioLink, können ja die ID3-Tags leider nicht anzeigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!