Neues Navi bei Aldi-Süd ab 28.11.07

  • Sieht doch gut aus und ist günstig...wenn ich mich erinnere, hab ich für mein Seriennavi 2300€ bezahlt
    Es hat doch ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

    Mal was anderes....was zeichnet das TMC pro aus?

    Gruss

    FSTOP

    Edit: Klick Hier steht was :

  • Zitat:


    M6-Newbie schrieb am 22.11.2007 12:40
    hier noch eine etwas günstigere Alternative: CHIP

    EDIT: Ob´s was gscheits ist?? --> keine Ahnung, "MediaMarkt-Ware" halt...





    Das :Leise

    Träge Neuberechnung nach Fehlfahrten

    Kein Staumelder

    .....sagt doch alles

    Gruss

    FSTOP

  • Zitat:


    M-Teufel schrieb am 22.11.2007 13:09
    Mich würde da eher die exteren Festplatte mit 500Gb Speicher Interessieren.

    Taugt die was?

    Gruß

    Florian




    Hallo Florian,

    ich selber habe das Gerät von Medion im Betrieb was auch von Aldi vertrieben wird.
    Bin bis jetzt bestens damit gefahren. Das mit dem TMCpro ist schon eine feine Sache!!
    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wi…CMpro_Datensensor_fcm.jpg]
    >>> Anders als TMC verzichtet TMCpro FM weitgehend auf Datenzulieferungen der Polizei, Staumeldern, ADAC oder anderen menschlichen Quellen, deren Meldungen - im Gegensatz zu ausschließlich automatisch erfassten Daten - vor allem wichtige Informationen zu den Ursachen von Verkehrsstörungen liefern können.
    ** Bei einer Festplatte mit Monitor bist Du immer gebunden!!
    ** Zu teuer im Vergleich (Medion so um die € 330,00)
    ** Großer Vorteil, man kann es in jedes Fahrzeug mit nehmen!!!


    >>> Dort ist alles gut beschrieben!!

    Gruß UKW[Blockierte Grafik: http://www.smilieportal.de/smilies/froehlich/58.gif]

  • Also bisher habe ich ja auch das Aldi PNA470 (fgutes Jahr alt), aber das Neue hier hat halt ein paar Dinge mehr und das würde mich interessieren.
    Und die Qualität von dem Gerät ist echt super
    Fugger hat ja mein Gerät schon gesehen und er sagte mir als TomTom Nutzer, daß das Display echt klasse ist.
    Routenberechnung usw. ist über jeden Zweifel erhaben. Findet ruckzuck die Sat`s usw.
    Ja TMCpro ist echt ne geile Sache; ich wills nicht mehr missen

    TomTom ist sicherlich nicht schlecht, aber die lassen sich ihren Namen und das Image teuer bezahlen


    Gruß

    sia

  • Das ist ziemlich sicher hardwaretechnisch das PNA 470, mit neuer SW (4.0) Neue Features sind gegenüber dem letzten (PNA4410) nicht hinzugekommen. Sprachsteuerung hat das auch schon, das kann mit der richtigen Firmware und SW auch schon das PNA470. Mit der richtigen Halterung sogar mit Lenkradfernbedienung.
    Die Software kann etwas aktuellere Karten umfassen. Neu gegenüber dem 470 mit der damaligen SW ist das Telefonbuch und die PIN-Sperre.

    Mit dem TMC pro gibt es bei diesen Geräten bei Verwendung des Original-Stecker"netzteils" einige Probleme wegen des nicht vorhandenen glavanischen Entkopplung vom Bordnetz. Das neue Gerät ist aber trotzdem sehr gut und jeden Euro wert. Im Vergleich mit TomTom darf es als Schnäppchen gelten.

    HIER ist man im Allgemeinen gut informiert. Einfach unter Medion GoPal 4.0 durchklicken.

    Gruß, Ulf

  • Ja, aber eher selten. Darüber hab ich mir z.B. die neue FW (R22) für das PNA 470 geladen, und nen Shop für die Aktivhalterung gefunden. Jetzt hab ich (Dank SW 3.0) einen PNA 4410 mit Funk-FB und Sprachsteuerung.
    Der Hauptgrund für den Wechsel vom TomTom weg war jedoch die metallbedampfte Frontscheibe des Twingo meiner Frau. Da bekam der TomTom nämlich keinen Sat-Fix. Mit dem Medion ist nach ca. einer Minute ein Sat-Fix mit 6-9 Satelliten da.
    Auch arbeitet die SW vergleichsweise sehr schnell. Und ist mindestens genauso schnell zu bedienen wie TomTom.
    Einen Nachteil hat das Medion-Teil aber: Tags etwas zu Dunkel (wenn es ungünstig platziert ist), nachts etwas zu hell.

    Gruß, Ulf

  • Zitat:


    [Einen Nachteil hat das Medion-Teil aber: nachts etwas zu hell.

    Gruß, Ulf




    Ja, das stimmt; sollte ich mein 470er behalten, werde ich im Schreibwarenhandel mal so einen getönten Bucheinband kaufen (weißt, so einen, wo man die Schulbücher der Kinder zum Schuljahresanfang immer zum Schutz eingebunden hat; gibts ja in versch. Farben)
    Das ist ja nur so ne Kunststoffolie und die gibts ja bestimmt auch in grau und die schneide ich mir dann zu und lade sie statisch etwas auf und dann müßte sie ja am Display haften bleiben. Wenns dunkel wird kommt sie einfach drauf

    Übrigens, wie klappt die Sprachsteuerung und woher genau hast Du das FW Update, ich glaube, daß hängt doch von der exakten Bezeichung der 470ers ab. Nicht jedes 470er kannst entsprechend "umbauen".
    Wenn es bei meinem auch gehen würde, dann würde ich es machen und auf ein neues verzichten

    Gruß

    sia

  • Zitat:


    sia-freak schrieb am 23.11.2007 08:28

    Zitat:


    [Einen Nachteil hat das Medion-Teil aber: nachts etwas zu hell.

    Gruß, Ulf




    Ja, das stimmt; sollte ich mein 470er behalten, werde ich im Schreibwarenhandel mal so einen getönten Bucheinband kaufen (weißt, so einen, wo man die Schulbücher der Kinder zum Schuljahresanfang immer zum Schutz eingebunden hat; gibts ja in versch. Farben)
    Das ist ja nur so ne Kunststoffolie und die gibts ja bestimmt auch in grau und die schneide ich mir dann zu und lade sie statisch etwas auf und dann müßte sie ja am Display haften bleiben. Wenns dunkel wird kommt sie einfach drauf

    Übrigens, wie klappt die Sprachsteuerung und woher genau hast Du das FW Update, ich glaube, daß hängt doch von der exakten Bezeichung der 470ers ab. Nicht jedes 470er kannst entsprechend "umbauen".
    Wenn es bei meinem auch gehen würde, dann würde ich es machen und auf ein neues verzichten

    Gruß

    sia




    Hallo sia, + Ulf

    im Forum ** Bitte hier ** findest Du tolle Infos + auch Skin`s, dann wird es in der Nacht auch ned mehr zum Blender!! Tolle Skins auch für die Nacht!!!

    Gruß UKW[Blockierte Grafik: http://www.smilieportal.de/smilies/froehlich/58.gif]

  • DAs Problem ist beim 470er, daß die Helligkeit nicht weit genug heruntergeregelt werden kann,

    Wie kann man eigentlich die anderen Skins installieren; der eine oder andere Skin ist nämlich optisch echt geil

    Gruß

    sia

  • Zitat:


    sia-freak schrieb am 23.11.2007 10:06
    DAs Problem ist beim 470er, daß die Helligkeit nicht weit genug heruntergeregelt werden kann,

    Wie kann man eigentlich die anderen Skins installieren; der eine oder andere Skin ist nämlich optisch echt geil

    Gruß

    sia




    Hallo sia,

    folge einfach dem Link was ich rein gestellt habe (tolle Skins), dann wirst Du fündig! Anleitungen sind dort auch rein gestellt. Ganz simpel die Installation
    Nur vergesse ned... unbedingt vorher eine Sicherung der Daten zu machen wie beschrieben, damit Du alles wieder rückgängig machen kannst bei Bedarf!!!!
    Bei mir ist es mit dem Blendfaktor nicht mehr so......
    Gruß UKW[Blockierte Grafik: http://www.smilieportal.de/smilies/froehlich/58.gif]

  • Die Sprachsteuerung ist akzeptabel, tut einigermassen. Wenn man schön deutlich spricht.
    Die R22 FW sollte bei allen gehen, mit der R23 gibt es wohl bei manchen Geräten Probleme. Aber auch das steht im Fred "FW-Update" bei Pocketnavi.
    Das ganze Skinning ist nicht meine Welt (das Meiste ist mir zu bunt), ich find die Ansicht beim GoPal 3 für meine Holde und für mich optimal. Wer das aber mag, getestet hab ich es auch, es ist recht einfach. Datensicherung hab ich mir gespart, einfach ne 2. SD-Karte genommen, die SW ist ja auf DVD vorhanden. Und auf der Original-SD-Karte.
    Dann hat man -so man es will- das Audi-MMI oder das BMW iDrive oder das VW-Menü, oder Merc. Command auf seinem Aldi-Navi. Ideen haben die Leute viele. Und auch sehr gute Umsetzungen.

    Gruss, Ulf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!