Quik clay detailing system



  • sodele nachdem doch manche kleine probs mit der knete haben und die beiliegende anleitung net so dolle ist, eine überarbeitete version der anleitung...
    wer es als pdf braucht, bitte kurze pn mit emailaddy




    Quik Clay Detailing System

    Diese einzigartige Knete in Verbindung mit dem Quik Detailer entfernt sicher und schnell jegliche Ablagerungen, Mückenreste, Kleberreste, Teerflecken und Oberflächenoxidationen auf der Oberfläche Ihres Fahrzeugs. Die Oberfläche wird schonend wieder glatt, denn die Knete ist nicht abrassiv. Politur und Wachs können dadurch wieder effektiver aufgetragen werden.

    Verarbeitung:
    Sprühen Sie auf die zu verarbeitende Fläche eine ausreichende Menge Quik Detailer. Teilen Sie die mitgelieferte Knete in drei Stücke und nehmen das erste Stück. Verkneten Sie es und drücken es ganz flach auf Ihre Hand, wie einen Pfannkuchen.
    Legen Sie die Knete auf die besprühte Oberfläche und kreisen Sie mit der Knete die Flecken ab.
    Wischen Sie mit dem Mikrofasertuch den Quik Detailer von der Oberfläche. Fühlen Sie jetzt mit der flachen Hand, ob die Oberfläche glatt ist. Eventuell Sichtprobe im Gegenlicht.
    Falls nicht, den Arbeitsgang wiederholen.
    So bearbeiten Sie jedes Lackteil am Fahrzeug. Auch Glasoberflächen können so optimal gereinigt werden. Jedes Mal nach Benutzung der Knete diese wieder gründlich durchkneten.

    Die Knetmasse reicht für mehrere Anwendungen am ganzen Fahrzeug. Wenn die Knete zu viel Schmutzpartikel enthält, löst sie sich langsam auf und Sie wissen, es ist Zeit für ein neues Stück.

    Manche Flecken und Stellen brauchen einfach Zeit, nichts was nach 3mal drüberkneten nicht weg ist, lässt sich nicht mit Knete entfernen.
    Ich selbst arbeite an manchen Flecken bis zu 5 min.
    Dann aber auch in kreisenden Bewegungen.
    Wichtig ist die zu knetende Fläche feucht zu halten, leichte eventuelle Nebelungen der Flächen kommt durch aufgenommenen Oberflächenschmutz und lassen sich auspolieren.
    Die Knete bitte immer sauber aufbewahren, kleine Dose oder so, nicht auf den Boden legen und auch nicht fallen lassen, der feine Schmutz zerkratzt den Lack.

    Bei Fragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.

    Liebe Grüße quaxi

    quaxi@bling-style.de
    0162/770 42 74


  • Zitat:


    Sascha schrieb am 05.10.2007 05:23

    Zitat:


    Steffen84 schrieb am 04.10.2007 21:23
    Hoffe das ist jetzt nicht nur wegen mir

    Mfg



    Nö, ich bin da auch Dankbar

    Sascha




    Mhh, Sascha, obwohl Du ne Demo bei der Auto Emotion in Bern vor 2 Wochen gekriegt hast? Ich konnte mit der Anleitung des Meguiars-Typen ganz schön meinen Wagen kneten. Musst es gnau so machen wie er gezeigt hat, dann kann nix falsch gehen. Quaxis Anleitung ist dasselbe, einfach in Worten Aber Du hast es ja gesehen.

    Gruss,

    Adi

  • keine sorge steffen

    normalerweise leg ich die anleitung immer bei, habs aber wieder mal verrafft
    und wie du siehst freuen sich auch andere drüber

    liebe grüße quaxi

  • Zitat:


    quaxi schrieb am 04.10.2007 20:29
    Quik Clay Detailing System



    Ich benutze die in Verbindung mit Liquid-Glass von Petzoldt's vertriebene Reinigungsknete 'Magic Clean'. Hier wird statt einer speziellen Flüssigkeit vor der Behandlung nur Wasser auf den Lack gesprüht.

    Funktioniert einwandfrei. Selbst dann, wenn der Wagen mal mit Baumharzpickeln übersäht ist.

  • Zitat:


    Joker1 schrieb am 12.10.2007 18:35
    kleine Randanmerkung: lieber nicht bei praller Sonne anwenden, die Flüssigkeit verdampft sofort und die Knete bleibt sehr oft am Lack kleben.





    Das hast du recht. Kleinere "Schmierspuren" verschwinden zwar beim nachträglichen Wachsen oder Versiegeln. Um dies jedoch zu vermeiden, erzeuge ich auf dem Lack mit einer Pump-/Sprühflasche immerwieder große Wassertropfen. Diese halten sich auf der Fläche viel länger als ein dünner Film.

    Trotzdem sollte der Arbeitsplatz besser abgeschattet sein. Ich führe aus diesem Grund solche Pflegemaßnahmen auch gerne mal nach der Arbeit gegen Abend durch.
    Immernoch besser als auf der Couch zu versauern.

  • Zitat:


    rüpel schrieb am 13.10.2007 12:36
    ich benutze statt Wasser und Quick Detailer, Glasreiniger mit der Knete, ich hoffe das geht auch???

    gruß
    rüpel




    Was geschieht dabei mit der (meist) aufgetragenen Schutzschicht, wie z.B. Wachs oder Versiegelung?

  • Zitat:


    RX-6 schrieb am 13.10.2007 18:01
    vorher schön mit warmen spüli-wasser zu entfernen und dann schön was neues aufbauen... (polieren und wachsen)...

    gruß




    Ähhh...

    ich meinte bei der Verwendung von Glasreiniger in Verbindung mit der Knete, wie von rüpel beschrieben.
    Man will ja nicht jedesmal neu versiegeln, wenn man mit der Knete gearbeitet hat und der Glasreiniger (evt. salmiakbasierend) die Versiegelung auflöst.

  • Hallo,

    nach der Reinigung mit Magic Clean Knete sollte man Neu polieren bzw. versiegeln.
    Es werden keine Zusätze ( Glasreiniger ect. ) benötigt bei der Anwendung , die zu reinigende Fläche muss nur immer Nass sein , sonst rutscht die Knete nicht. Sie entfernt problemlos alles und zwar sofort Baumharze , Mücken , Teer , Flugrost ect. Einfach ein günstiges Super Ding , die Magic Clean Knete. Hier im Forum haben viele Putzfanatiker dieses gute Stück, vielleicht können Sie ja Ihre eigene Erfahrungen posten.

    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!