MEGUIARS Erfahrungen und Empfehlungen

  • Hallo,


    Seit neusten benutze ich auch die Produkte von Meguiar's


    Wobei mir dieses Thema Inspirationen gegeben hat


    Ich bin begeistert


    Alles weitere steht hier : Mein Mazda & Ich


    Ich werde auf jeden Fall meine Palette von Meguiar's Produkten ausbauen


    MfG: silberdriver

  • Hallo,
    hatte von der Motorshow Essen 2007 noch drei Probetüten Gold Class Liquid Wax hier liegen.
    Habe jetzt eine für den Wagen gebraucht und muß sagen ist echt genial das Zeug.
    Eine Tüte (28 ml) reicht für einen Kombi voll und ganz aus. Und der Wagen glänzt wie nichts. Werde mir wohl noch einige Sachen von Meguiar's zulegen.
    Gruß FIREFOX

  • Ich würde auch gerne mein Auto machen. Nur ist Meguiar nicht in der Lage das DC 1 zu liefern. Dies behauptet zumindestens mein Dealer.
    Seit 1 Monat warte ich auf das Zeug. Das TechWax ist schon lange da beides wurde zusammenbestellt. Bald ist es wieder Winter.
    Ich bin echt sauer.

  • meine lieben... nicht streiten

    die dc serie und das techwax passen ohne weiteres zusammen...
    dc1 besonders zum lackreinigen,
    dc2 um die farben zu vertiefen
    und dann techwax drauf.. gar kein problem,
    ich hab sogar kunden die dc3 zusätzlich noch mit techwax überpolieren. meiner meinung nach aber nicht notwendig.

    wichtig ist nur, synthetisch immer oben drauf.
    auf dem synthetischen hält kein natürliches

    @ mechi

    wie ich bin net dein dealer;)?? (boardrabatt;))

    das mit den lieferengpass des dc1 stimmt, ich bin seit letztem freitag leer und wart auf lieferung. laut meguiars liefertermin ende mai.
    ist halt überaschend frühling geworden und die händler würden was bestellen wollen
    letztes jahr war es das drama mit dem quik clay...

    bei fragen... fragen

    liebe grüße
    quaxi

  • @quaxi

    Ich weiß auch nicht wie ich dich vergessen konnte. Aber das nächste mal denke ich an dich.

    Das mit dem Frühling wird wohl stimmen, ist ja dieses Jahr auch völlig unerwartet passiert. Damit konnte nun wirklich keiner rechnen.

  • Mal eine ganz "dumme" Frage:
    Wer hat die Mittelchen (z.B. wax) den nun schon länger als 6 Monate auf seinem Wagen?
    Und wie sieht es da nun aus?
    Ablaufeingenschaften etc?

    Bei meinem liegt nun auch wieder, nach fünf Monaten, ein kleines "Aufwachsen" an. Der Wagen ist bei der Auslieferung vom Fachman versiegelt (12. Dez 07) worden und so langsam (man merk es beim Waschen!) muß mal wieder was drauf!

    TIPS ?
    Bei meinem 626 GW habe ich immer Nigrin NanoTec genommen und hatte damit immer gut 6 Monate ruhe! Wobei ich sagen muß, das Waschstrasse und Kärcher ( Außer bei den Radmulden!) bei mir total tabu sind !
    Also: Gute alte Handwäsche!

    Außerdem wechsel ich alle drei / vier Monate das Car-Body-Design. Das sollte dabei auch berücksichtig werden!

    Würde mich naklar auch für ein "Neuwagen" über entsprechende "Mittelchen-Empfehlung" freuen!"

  • Hallo Falcon,

    Ich bin auch sehr empfindlich was den sauberen gepflegten Wagen angeht... weils mir auch Spass macht.

    wenn du Dir keine Zeit nehmen und Arbeit Dir machen möchtest kann ich dir die Ditec Nano Versieglung empfehlen ... kostet je nach Region ca. 400 - 500 Euro ...
    Nur positive und erstklassige Empfehlungen -auch hier aus dem Forum. Sie dauert ca. 8 Std. bei zwei arbeitenden Profis ... dann hast du 18 Monate Ruhe , danach eine einmalige Auffrischkur ca. 180 Euro - Fertig.

    Wenn du selbst arbeiten möchtest :)))

    Liquid Glass - Gesamt Kostenpunkt von allen Materialien die du brauchst max. ca. 65 Euro
    Waschkonzentrat - Magic Clean Knetmasse - Lackreiniger - Liquid Glass - Microfasertücher , ect. -
    Standzeit an unserem Golf der nicht in der Garage steht ca. 7-8 Monate - dann Auffrischung

    oder das Non Plus Ultra:

    Aristoclass Premium Young Timer Komplett Set - ca. 245 Euro
    Standzeit 12 Monate - danach Auffrischung -
    (Super leichtes schnelles waschen bei regelmäßer Fahrzeugwäsche, der Wagen reinigt sich auch vom Regen weil der Schmutz einfach abperlt.)

    Beide Artikel kann ich persönlich ohne Einschränkungen absolut empfehlen.

    Wenn du mehr wissen möchtest einfach PN an mich. Bestellung auch kein Problem mit Rabatt.

    Grüße Maik


  • also bei den preisen muss ich leicht schmunzeln...


    meiner geht alle 12monate zum aufpolieren mit feinstem lammfell und danach gibst ordentlich NXT tech wax auf die mütze, zusätzlich nochmal nach jedem waschen (mit NXT wash).. und das ist so ziemlich unerreichbar vom glanz etc. ..

    ich bin da so ziemlich krank, weis quaxi auch

    gruß

  • Hallo ,

    Warum schmunzeln , das sind die offiziellen Verkaufspreise z.B. bei Petzoldts .
    Die Ditec Versieglung schwankt natürlich je nach Region...
    Vielleicht kann ja mal der eine oder andere hier aus dem Forum seinen Preis posten ?
    Haben ja einige machen lassen... Helmut z.B.

    Habe noch eine Frage, weiss zufällig jemand welcher professionelle Autoaufbereiter Mequier`s Produkte benutzt ??

    Grüße

  • Bei uns in BA nimmt kein Aufbereiter Meguiars.
    Da findest du noch eher Rot/Weiss in den Regalen. Aber da spielen ja auch noch andere Faktoren eine rolle.

    Eine Ditec Versiegelung kostet hier im durchschnitt 430 €.
    Und was die Standzeit von Liquid Glass angeht kann ich Maiks aussage nur bestätigen.

  • DAS sind Preise, wo ich dann lieber noch ein zwei Nächte drüber schlafen werde!
    Aber von der Haltbarkeit ist es dann ja so ähnlich wie Nikrin NanoTec.

    Und die Grundreinigung (Lackreinigung!) mache ich derzeit meist mit Orangenschalenextrakt. Da bekommt man auch Teer und sonstwas ab. Gewaschen wird selber mit AHB-Schampoo.

    Werde mir aber noch darüber Gedanken machen !

  • n´Abend

    Möchte euch vom neuen Quick-Detailer vorschwärmen, habe ihn eben benutzt um meine Front nach rund 150km nach der Autowäsche zu reinigen. Fliegen und Staub gingen erwartungsgemäss problemlos runter. Was aber einfach nur wahnsinn ist: der Lack ist dermassen glatt und glänzt - WOW! Kann es kaum erwarten das ganze Auto einmal nach der normalen Wäsche damit zu behandeln.

    Gruss, Sascha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!