MEGUIARS Erfahrungen und Empfehlungen

  • Ich breche dann nochmals eine Lanze für Liquid Glass-Verarbeitung einfach,Glanz überragend.Wenn das leer ist versuche ich mal Meguiars-denke mal die liegen aber auf dem selben hohen Niveau.

  • also ich kann meguiars bisher sehr empfehlen,
    bis auf das ich heute etwas spüre was ich am Wochenende gemacht habe..
    ich habe am Wochenende 2 Autos behandelt.. 5-6 std für ein Auto sollte man einplanen)

    waschen, dc1, dc2 und 2x techwax
    dc1 dauert lange
    das Auspolieren des dc2 ist am anstrengensten
    das Auftragen von dc2 und techwax (riecht auch gut) bringt sogar richtig spaß
    auspolieren von techwax ist einfach fast wie staubwischen

    die Nachbarn kriegten sich kaum ein obwohl ich den Kunsttoff noch nicht gemacht habe

  • Das ist auch meistens mein Samstagsprogramm

    aber das fertige Resultat entschädigt ja wohl alles [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/k025.gif] , und zur Belohnung gibt es von meinem [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a025.gif] staunendem Nachbarn auch ein Lecker-Bierchen [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/a017.gif

    Gruß
    Ingo

  • @apollo

    wenn dc2 schwer zum auspolieren geht hast du zuviel drauf
    lieber sparsam, und zur not ein 2. mal

    grins.. jetzt weisst warum ich mir das fitnessstudio sparen kann


    @mechi
    scratchX kannst du sowohl als auch verwenden

    wenn ihr fragen habt, fragen

    liebe grüße
    quaxi

  • Hi quaxi,

    in der ScratchX Beschreibung steht das es auch gegen Hologramme hilft, muss man wohl aber mit einer Maschine machen, oder? und sind Schleifemittel drin oder nicht?

    Vielen Dank im Voraus.

    rüpel

  • guen morgen

    wenn hologramme entfernt werden sollen, ist immer schleifmittel drin..
    effektiver und einfacher geht es sicher mit maschine, jedoch lässt sich scratchX auch gut von hand, einem microfasertuch oder microfaserschwamm und viel druck verarbeiten..

    siehe hier..
    wurde zwar dc1 verwendet, aber alles von hand

  • Mal ne Frage an die Meguiars-Spezialisten:


    ich finde die Produkte wirklich super. Bis auf den SpeedDetailer. Der soll ja das Auto mal schnell zwischendurch wieder auf Hochglanz bringen.


    Aber bei mir verschmiert das Zeugs nur. Ich sprüh ein bisschen was auf den Lack, wisch es ab, da sieht es vermeintlich noch sauber aus. nach ein paar Minuten hab ich nur noch Schmierer. Die Polierarbeit ist im Endeffekt aufwendiger als wenn ich gleich das Wachs nehme.
    Ist Euch das auch aufgefallen?


    Gruß,
    Orca01

  • Ich finde das Endurance High Gloss für die Reifen super. Schnell und einfach aufzutragen und hält relativ lange. Außerdem scheint es den Reifen recht gut zu tun zwecks spröde und so.


    ScratchX habe ich auch, allerdings kann ich davon nicht behaupten dass richtige Kratzer damit rausgingen. Sie werden eher etwas unscheinbarer. Für meinen Geschmack nicht "scharf" genug.

  • so nach langem einlesen hier hab ich mir jetzt auch Produkte von Meguiars gegönnt und zwar:


    NXT Wash & Wax
    Meguiars Water Magnet Drying Towel
    Meguiars Deep Pile Super Thick Microfibre Wash Mitt
    Meguiars Quick Interior Detailer 473ml


    hoffe diese Zusammenstellung ist okay und wird mir eine lange Zeit den 6er schick halten


    erste Eindrücke werde ich nächste Woche mit Bildern mal posten, endlich Urlaub und Sommerreifen und dann mit ein paar Bierchen ab zu Schweiß und Schmerz :]


    übrigens hab die Produkte in UK bestellt, dort zu einem relativ guten Preis...

  • Hab das gleiche Programm heute gehabt. Naja gut mein Autoshampoo is von Sonax der der Rest ist das gleiche!!Bin Überrascht wie wenig Wachs bzw. Politur man braucht.
    Foto´s gibts hier ein paar. Schade das der Glanz nicht so schön raus kommt.:( Dabei Glänzt er wie die SAU!!!

  • So jetzt will ich erfahrungne HÖREN bzw LESEN.


    ENTSCHEIDUNGFRAGE!!!


    DEEP CRYSTAL CARNAUBA-WACHS


    oder


    Meguiar's NXT Tech Wax 2.0?


    Hab das letzte mal das Tech Wax2.0 und war sehr zufrieden.
    Aber ich bin immer der Meinung "Es geht noch BESSER"


    Aber ist das eine Steigerung??

  • Naja, Ober- bzw Luxusklasse ist ganz klar Swizöl! Von denen habe ich auch ein paar Produkte, die setze ich aber nur selten zu "speziellen Anlässen" ein :D Wobei manche Produkte von denen kaum besser als deutlich günstigere von anderen Herstellern sind... da ist es dann einfach eher was fürs Ego!
    Die verschiedenen Wachse speziell aber von Swizöl sind ein Traum! Da kommt man aber auch schnell in Preisregionen, wo einem als Ottonormalverdiener schwindelig wird.


    Eine Klasse direkt über Meguiars würde ich (zumindest, was das Wachs betrifft) Dodo ansetzen. Deren Wachse zeichnen sich eben durch eine sehr spezielle Aufmachung aus sowie durch einen sehr sparsamen Auftrag.


    Gerade beim Wachs ist aber vieles auch Geschmacksache... wer sein Auto nüchtern nur schützen möchte und dabei eine ordentliche Standzeit wünscht, ist eh eher mit einer Versiegelung wie Liquid Glass gut bedient.

  • Zum Thema Carnauba oder Tech Wax:


    Ich würde mich an deiner Stelle für das Carnauba entscheiden.
    Wirkt wahrscheinlich einfach besser auf unseren schwarzen.


    Gegen den Rat der Verkäuferin hab ich mich zuletzt für das TechWax entschieden, was wie angekündigt das Metallic mehr hervorholt. Tut es ja auch, aber das wirkt auf anderen Farben eben besser. Das Carnauba Wachs soll dagegen mehr den WetLook auf den schwarzen Lack zaubern, denke, das ist geeigneter. Werde ich sicher auch das nächste mal bestellen und bis dahin zusehen, wo ich das TechWax unterbring :D (das Hellblau am 3er meiner Eltern freut sich bestimmt...)


    Hoffe geholfen zu haben.
    Gruß,
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!