Abrollgeräusch wird immer lauter - Bridgestones schuld?

  • Hallo,

    mir ist aufgefallen, daß das Abrollgeräusch meines 6ers immer lauter wird, das kann ja nur von den Bridgestone Turanza Reifen kommen, oder? Hat jemand ähnliches beobachtet bzw. gehört?
    Eigentlich sind Bridgestone-Reifen in Test immer ganz vorne dabei und sollten keine Probleme bereiten.

    Gruß
    Webster

  • Bridgestone war schon immer laut.
    Aber ich habe auch das Gefühl,
    dass meine immer lauter werden.
    Dabei wirbt Mazda ja damit, dass der
    Mazda6 die leisesten Abrollgeräusche seiner
    Klasse hat. [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/confused.gif

    Kenne einige Leute, die von Bridgestone
    auf Conti gewechselt haben.
    Ich hatte bisher nur mit Conti gute Erfahrungen.
    Alles andere war nicht so der Hit.
    Allerdings sind Conti Reifen sehr weich.
    Die können in Kurven oder beim Anfahren schon mal leicht quietschen. [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/rolleyes.gif

    Grüße Der Zoomer

    Einmal editiert, zuletzt von Der Zoomer ()

  • Schalt mich mal dazu:

    Also das Thema haben wir irgendwo schon mal durchgekaut !
    Die BS sind wirklich nicht die Welle und eigentlich ist das Fahrwerk des M6 auf Dunlop (speziell die Sport SP 01) ausgelegt, womit wir schon die Lösung des Problems haben !
    Mazda ist wohl selbst nicht zufrieden mit den Brückensteinen, aber Vertrag ist eben Vertrag !
    Da ist es ganz gut, das so ein Pneu nicht ewig hält !
    Meine nächsten werden ganz sicher auch Dunlops werden.

  • Zitat:
    sunny03 schrieb am 18.09.2004 23:59
    Hallo Leute,

    äähhmm, mal ne ganz dumme Frage, warum sollen gerade die Dunlop SP01 gut für unseren M6 sein?

    Ich meine gibt es da Tests oder ähnliches...



    Naja, Tests vielleicht nicht. Aber Entwicklungsarbeit !

  • Seid Ihr überhaupt sicher das es Abrollgeräusche sind???
    Schaut mal in meinen Thread "Sägezahnbildung an Reifen/Erfahrungen?!"
    und macht Euch doch mal auf dem Weg zum Reifenhändler...
    Sägezahnbildung nennt sich auch "Verwaschungen"

    Viel Glück und einen schönen Gruß

  • Hallo!
    Habe jetzt wieder auf Winterreifen gewechselt(Pirelli)
    und muß sagen................ ein Wahnsinnsunterschied wie leise die sind. Komisch früher war´s eigenlicht immer umgekehrt? Aber eine Sägezahnbildung an den Brückensteinen konnte ich eigentlich nicht feststellen!
    Naja...........zwei Sommer muß ich noch mindestens mit den lauten Reifen leben! [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/crying.gif

    Zoomer

  • Salve!

    Habe gestern meine neuen Winterpneu von Kumho montiert. Bei der ersten ausfahrt, zur Tanke den Luftdruck Checken, war ich Positiv überrascht. Mein Auto war leiser, angenehmer. Ich dachte zuerst "hat mir jemand den Remus geklaut?" [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/wink.gif] Doch das ist ein schöner Klang, den ich nach einem beherzten tritt auf das Gespedal auch wieder vernahm. Also müssen die Reifen den unterschied Produzieren. Ich glaube mir kommen keine Brigdestone mehr ans Auto ...

    Gruss, Sascha

  • sodele, habe jetzt wieder diese tollen "Brückensteine" als Sommerreifen drauf, 2 mal neue 2 mal 1 Saison gefahren..... die Reifen sind echt lausigst, sogar meine Winterreifen waren da leiser (Hankook). Seltsamerweise haben die Reifen verschiedene Tragfähigkeiten, obwohl es derselbe Reifen ist..... vorne 91V hinten 87V.... der Depp der mir meine Sommerreifen aufgezogen hat montierte die Reifen gleich nochmal gegen die Laufrichtung damit der Reifen noch "besser" wird. Naja jetzt sind sie so drauf wie sie gehören, aber das bekannte "wummern" speziell bei 40 - 50 km/h ist extrem. Ab 70 km/h hört man es kaum mehr. Hab schon Spur vermessen lassen, Reifen wurden 3 mal gewuchtet, es liegt eindeutig an den blöden Reifen.

    Ist das eigentlich schlimm wenn eine "Sägezahnbildung" sich gebildet hat ? Würde mich ärgern wenn ich die Reifen wegfeuern müsste, das Profil ist nämlich noch super.

    Gruß totti

  • Ich habe zur Übergabe am 14.03. gleich die Sommerreifen montieren lassen. Der erste Eindruck bei mir war auch, dass das Abrollgeräusch mit den Bridgestone deutlich lauter war, als mit den Conti bei meinem Vorgänger 626 Kombi.

    Schlechte Testergebnisse hat der Bridgestone Potenza aber nicht. Die Geräuschkulisse könnte jedoch besser sein!

    Eigentlich bin ich aus Überzeugung Anhänger von Conti-Reifen. Ich werde diesen Thread aber weiter beobachten und beim Wechsel der Reifen möglicherweise berücksichtigen.

    HunterM6

  • Zitat:


    Seltsamerweise haben die Reifen verschiedene Tragfähigkeiten, obwohl es derselbe Reifen ist..... vorne 91V hinten 87V.... der Depp der mir meine Sommerreifen aufgezogen hat montierte die Reifen gleich nochmal gegen die Laufrichtung damit der Reifen noch "besser" wird




    Was soll da bitte besser werden???? Der Unterbau des Reifens passt sich, wenn auch nur sehr gering an die anfängliche Laufrichtung an, da kann es schon bei montage entgegen der ursprünglichen Laufrichtung zu Geräuschen kommen und, bei fortschreitender Kilometerleistung zu Sägezahnbildung.....
    Wenn du Sägezahnbildung am Reifen hast hört man das als erstes... wegwerfen würde ich die aber nicht
    Das Du 2 verschiedene Tragfähigkeiten an den Achsen hast, würde mich persönlich schon stören 87V ist schon recht knapp bei nem Kombi ( ist bei den meisten Limos drauf ) , stehen die in den Papieren drin?? die 91V Tragfähigkeit geht voll in Ordnung.

  • hi,

    kann der allgemeinen Meinung nur zustimmen, die Bridgestones sind wesentlich lauter als meine Winterreifen (Conti T810).

    Aber diesen Sommer bleiben sie noch drauf .. sind zwar schon recht runtergefahren, aber muss halt :)

    Wie sind denn eure Erfahrungen mit den Bridgestones was die Laufleistung anbelangt? Ich hab das Profil nicht gemessen, aber von Ende Februar '04 bis Oktober '04 (ca. 25tkm) könnten sie, wie gesagt, eigentlich ausgetauscht werden. Die Haftung bei Regen ist auf jeden Fall nicht mehr so prickelnd

    schönen Gruß, Marc (pj)

  • @ TheForce : besser war "ironisch" gemeint, den smily vergessen..... die Tragfähigkeit ist in den Papieren drin seit letzter Woche, war beim TüV und hab mir die 17er orginal Felgen abnehmen lassen (standen nicht in den Papieren), da wurde die 87er Tragfähigkeit eingetragen.

    Gruß totti

  • Zitat:


    Marc (pj) schrieb am 11.04.2005 11:18

    Wie sind denn eure Erfahrungen mit den Bridgestones was die Laufleistung anbelangt? Ich hab das Profil nicht gemessen, aber von Ende Februar '04 bis Oktober '04 (ca. 25tkm) könnten sie, wie gesagt, eigentlich ausgetauscht werden. Die Haftung bei Regen ist auf jeden Fall nicht mehr so prickelnd




    also meine 1Saison "Brückensteine" sind ca. 28.000 km gerannt (OHNE Sägezahnbildung), erst jetzt als sie wieder draufkamen fings mit dem Wummern an, Profil ist aber noch in Ordnung. Die Regenhaftung mag ich von Anfang an bei den Reifen nicht finde die auch bei den neuen nicht so berauschend. Werde mich wohl oder übel mal nach nem neuen Satz umschauen. Darf ich eigentlich vorne anderes Fabrikat fahren wie hinten ? Die hinteren sind ja grad mal 3000 km drauf......

    Gruß totti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!