Winterräder online bestellen!?!

  • Hallo Leute!

    Ist vielleicht noch ein bißchen früh, aber ich habe schon mal nach ein paar Winterschuhen für meinen M6 geschaut und DIESEN Laden hier gefunden.

    Preislich sind die sehr ok, hab nichts günstigeres gefunden, aber hat jemand schon mal Erfahrungen mit denen oder anderen Online-Händlern gemacht? Positives oder Negatives?

    Als Mazda-Neuling UND Neuwagen-Neuling hat man ziemlich viele blöde Fragen an die Gemeinde... ?

    Gruß, Ole

    Einmal editiert, zuletzt von Likedeeler ()

  • Ich bekomm meinen ja erst, aber kann dir schon sagen, dass ich die mit meinem 2.3er nicht fahren darf, weil ich die 18Zöller vom Werk aus bestellt habe. Die haben größere Bremsscheiben.

    Wie es beim "normalen" ist weiß ich nicht.

  • Ich hab meine SOmmerreifen bei Reifen-Schreiber geholt. Service war super. Haben mich auch zurückgerufen, weil der Preis nichtmehr ganz klar war (Änderung auf der Homapge). Hab die Reifen allerdings selber abgeholt. Ich denke aber der onlineversand ist auch okay. Hab auch schon von anderen gutes über den laden gehört.

  • So, jetzt muss ich doch glatt noch mal auf dieses Thema zurück kommen. Ich habe meine Winterräder bei Reifen-Schreiber bestellt. Rial Campo 6,5x16 mit Dunlop SP Winter Sport 3D. Ich bekomme keine Provision von denen, aber diese Leistung muß ich hier mal ausdrücklich loben!!!

    Nicht nur das die Damen und Herren dort verdammt gute Preise haben, sie sind dazu auch noch verdammt schnell:

    Di 09:10 - Eingeben der Bestellung auf der Internetseite.
    Di 09:30 - Obligatorischer Rückruf seitens eines Mitarbeiters von Reifen-Schreiber zum Abgleich aller Daten und Bestätigung, dass die Ware auf Lager ist und der Auftrag somit zügig bearbeitet wird.
    Mi 08:30 - Ein freundlicher Mitarbeiter des Deutschen Paketdienstes klingelt und stellt mir die Räder in die Garage.

    Ein kompletter Satz Radmuttern, Zentrierringe, sowie ein Ausdruck des dazugehörigen Gutachtens lag auch noch so nebenbei mit im Paket...

    Kann man mehr erwarten? Ich denke: Nein! Dieser Laden bekommt von mir volle Punktzahl!!!

  • Moin,

    kann Likedeeler nur zustimmen (auch ich bekomme keine Provision): Reifen Schreiber hat schnell und komplett (Schrauben, Gutachten usw.) geliefert. War bei Fragen telefonisch problemlos erreichbar.

    Ich kann die Empfehlen.

    Grüße
    Flo

  • kommt drauf an, mit wem du die vergleichen willst

    im Vergleich zu www.reifen.com sind sie fast gleich
    der Service bei Schreiber ist gut und das ist auch ganz wichtig, wie es bei reifen. com ist weiß ich nicht, am Telefon sind sie aber auch sehr nett und bemüht

    snoopy

  • reifen.com kam für mich nicht in Frage. Zum einen haben die in 16" für den M6 nur zwei wintertaugliche Alu-Räder von NoName-Herstellern im Programm und zum anderen war der Radsatz dann auch noch EUR 70,- teurer...

    Ich habe für meine Rad-/Reifenkombination so ziemlich alle Reifenhöker durch geschaut, die Google ausgespuckt. Reifen-Schreiber war eindeutig der günstigste Anbieter. Was das prozentual ausmacht, habe ich nicht auchgerechnet.

    edit: Ergänzung

    Einmal editiert, zuletzt von Likedeeler ()

  • Ich habe auch mal eine Frage:

    Ich möchte mir auch neue Wintereifen kaufen...darf ich mir 195 /50 /R15 draufziehen lassen...ich habe 195 Stahlfelge und hatte letzten Winter 195 /65/R15....ich würde gern den Querschnitt 50 nehmen...wegen der Optik......

    Ich würde dann gern die Kaufen ...aber so richtig weiß ich es nicht...kenn mich nicht damit aus...und wollte eigendlich nur ca. 60€ pro reifen ausgeben....oder hat noch einer ein guten Rat.....

  • Zitat:


    Sunnyboy schrieb am 02.10.2006 21:11
    Kauf bloß keine Reifen von Barum!!! Die sind scheiße. Hatte die als sommerreifen drauf und dadurch hatte mein 6er Rollgeräusche wie ein Panzer.





    ne habe ich nicht....habe mir jetzt den Testsieger ADAC 2006 gekauft...hat zwar etwas gekostet...aber dafür immerhin ein guter Reifen.....

  • Zitat:


    bartriep schrieb am 28.09.2006 14:11
    Ich habe auch mal eine Frage:

    Ich möchte mir auch neue Wintereifen kaufen...darf ich mir 195 /50 /R15 draufziehen lassen...ich habe 195 Stahlfelge und hatte letzten Winter 195 /65/R15....ich würde gern den Querschnitt 50 nehmen...wegen der Optik......




    Wegen der Optik Reifen nehmen, die ungefähr 6 cm (!) weniger Durchmesser haben?

    Andreas

  • Ich möchte diesen Online Reifen Anbieter empfehlen:

    http://www.bb-reifencenter.de/

    Telefonisch Kontakt Aufnahme mit Hr. Petri ...

    Günstiger als Schreiber und Reifen.com bei den Reifen die ich gekauft habe

    Ich habe für einen 6 er - einen Touran und eine 3 er Golf - das beste Angebot bekommen für SR - Brigestone ER 300 und SR - Continetal Sport Contakt 2 und WR -Brigestone Blizzak LM 20

    Selbstverständlich muss man einen Reifen bei allen drei Anbietern vergleichen, nur dann weiss man wer der günstigste ist, bei mir war die Firma BB-reifencenter für jeden einzellnen Reifen die günstigsten. Lieferung erfolgte z.T. auf Felge montiert innerhalb von 3 Werktagen.

    Bei ebay sind sie auch vertreten.

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!