Tieferlegung und Schneeketten

  • Hallo
    Fahre einen Mazda6 Kombi Facelift und habe ihn gleich beim Kauf, wegen der einfach besseren Optik, tieferlegen lassen. Verwendet habe ich den 30mm Federnsatz von Eibach.
    Jedoch liegt das Auto nun ca. 6cm tiefer und nicht 3cm. Da ich auch andere Felgen drauf habe, hat mir mein Atohändler die Werksalus mit Winterreifen bezogen, also 205/55R16.

    Nun weiß ich nicht, ob ich noch eine Chance habe Schneeketten drauf zu kriegen.
    Hat jemand Erfahrungen damit?

    MfG young-sa

  • Hallo,

    wenn mich nicht alles täuscht steht dazu was in der ABE von Eibach, habe den passus nicht genau im Kopf und die ABE nicht zur Hand, aber meines Wissen sind in Verbindung mehr der Tieferlegung keine Schneeketten erlaubt.

    Um allerdings ganz sicher zu sein, les einfach in Deiner ABE nach.

    Gruß Axel

  • Danke für den Tipp
    Aber leider steht in meiner ABE auch nicht ob nun noch Schneeketten drauf passen und dürfen, oder nicht.

  • Hallo, also ich habe keine probleme schneeketten bei mir drauf zu bekommen, habe sogar einen 35er tieferlegung, in meinen papieren steht nur drin das ich mit meinen großen felgen keine schneeketten fahren darf, es macht sich nur schlecht im schnee und dem wenigen platz im radkasten die schneeketten drauf zu bekommen.
    mfg matze


  • siehe betriebsanleitung seite 4-11 unter schneeketten, zumindest bei pfl sind schneeketten nur für 195/65-15 und 215/45-17 enpfohlen, bei 205/55-16 können schneeketten an der karoserie beschädigungen verursachen und das mit original feder

  • Ich fahre 195er im Winter und es ist schon mühsam wegen der Freigängikeit Schneeketten zu montieren, aber sie passen und schleifen tut auch nix. Bei 205er könnte ich mir vorstellen, das es zu Problemen kommen kann. Aber einfach mal trockenübungen machen!

    Gruß petti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!