50mm H&R Einbau

  • dienstag ist es soweit ,ich baue meine 50/50 ein ,nur habe ich bedenken mit meinen orginal Top felgen (17") -> geht dass?? -> vorallem hinten an den radläufen?? oder muss ich doch ersmlal meine winterschlappen draufziehen und im frühjahr bördeln ???

    im frühjahr kommen dann wie geplant RX-8 -> 6( ) felgen drauf -> was muss ich dann da diesbezüglich beachten?? (abgesehen von den reifen)


    danke tim

  • Salve RX-6,

    bei der bescheidenen Einpresstiefe der Original-17"-Felgen (ET50 oder 55) musst Du nichts machen, die passen so drunter! Wenn Du bördeln musst, so ist das nicht von der Tieferlegung abhängig, sondern von den Rädern (ET, Felgenbreite und Reifenbreite).

    Gruss, Sascha

    P.S.: das ganze wurde im Forum schon x-mal Diskutiert

  • ABE ist grundvoraussetzung für eine erfolgreiche abnahme -> nicht das du so einer bist der meint federn mit ABE muss man nicht eintragen lassen -> sicherheitsrelevantes teil -> eintragungspflichtig

  • Zitat:


    RX-6 schrieb am 27.08.2006 17:58
    ABE ist grundvoraussetzung für eine erfolgreiche abnahme -> nicht das du so einer bist der meint federn mit ABE muss man nicht eintragen lassen -> sicherheitsrelevantes teil -> eintragungspflichtig




    Ähh... ABE = Allgemeine Betriebserlaubnis

    Ich bin der Meinung das man bei einer ABE sie nicht eintragen lassen muss. Die Federn haben aber wahrscheinlich ein Gutachten vom TÜV und dann ist die Eintragung notwendig.

    Eine ABE bekommt man meistens nur wenn es original Zubehör ist, so wie bei den Eibachfedern 30 mm.

  • Muss das Thema nochmal aufgreifen:
    Will in meinem 6er die 30er Eibachs rausschmeissen und dafür 50/50 von H&R einbauen.
    Habe ASA Felgen in 8,0x18 mit ET35 drauf, komme ich damit durch den TÜV (hinten ist die Kante umgelegt) oder muss noch irgendwas 'Karosserietechnisch' gemacht werden (insbesondere vorne) ?

    RX-6 Schon Probleme mit deiner 50/50 Tieferlegung gehabt ?
    gut denke Parkhäuser wenn wohl tabu sein, Frage deshalb weil meiner in einer Tiefgarage steht und dort ein ca 7 cm hoher Bremshügel ist, nicht das ich dort hängen bleibe

  • RX 6 hat nach kurzer Zeit seine 50mm Federn gegen 30mm getauscht... War wohl doch etwas zu heftig.

    Ich hab nur die 30mm Einbach drin und ich komm schon an allen Ecken und Enden auf, ich würds mich an deiner Stelle überlegen...

    Allerdings brauchst du nichts mehr groß ändern, wenn eh schon gebördelt ist.

    Da der Wagen ja nur runter geht, aber dadurch nicht Breiter wird

  • Hallo just-yellow

    Also an meinem Kombi mit 8x18 ET 40 ist hinten trotz bördeln nicht mehr viel Platz
    Bei ET 35 gehe ich mal davon aus das die Radhäuser ein bisschen gezogen werden müssen
    Nicht alle Parkhäuser sind tabu musst halt schauen in manchen komm ich ohne Probleme und in manche gar nicht
    7cm also ich habe noch ca.10 cm Bodenfreiheit
    Wer schön sein will muss halt leiden
    Hier mal ein Bild 50 & 35 mm H&R Mein Mazda & Ich

    MfG: silberdriver

  • ohh das mit dem ziehen fände ich aber nicht schön, das würde ich dann gerne vermeiden.
    was mir auch noch zu denken gibt sind meine Sebring endpötte die ziemlich tief runter hängen (habe damit auch schon aufgesetzt, mit den 30er Einbachs)
    Schwere Entscheidung, aber die 50er H&R's sehen so genial aus

  • kann dir nur abraten 1 woche später hab ich gegen die eibach getauscht...die H&R
    waren im ghetto-golf-style

    ..habe sie zu H&R geschickt und die haben nen materialfehler festgestellt ..das war wirklich abnormal..

    nimm die eibach ,H&R sind für mich gestorben ,weil ich meine auffahrt sonnst nie hochgekommen wäre ,selbst die eibach sind hart an der grenze...

    ...mit den H&R ist alles außerhalb gut ausgebauter hauptstraßen nen schleiffest des unterbodens..für mich nicht akzeptabel !

    klar sahs geil aus nur sportlich sahs nichtmehr aus ,mit den eibachs ist nen rundum zufriedenpaket gewährleistet....

    gruß

  • Zitat:


    RX-6 schrieb am 24.03.2007 13:13

    ...mit den H&R ist alles außerhalb gut ausgebauter hauptstraßen nen schleiffest des unterbodens..für mich nicht akzeptabel !




    Das stimmt so nicht Ich habe nur auf Feldwegen Probleme im normalen Strassenverkehr nicht aber ich fahre ja auch keinen SUV

    MfG: silberdriver

  • Sorry leute das ich hier so reinplatze aber RX 6 hat gerade mit unterbodenfreiheit mein Stichwort fallen lassen

    Ich habe wahrscheinlich eine blöde Frage aber ich bin die ganze Zeit am überlegen( hab nur 30mm Eibach drin) Wenn ich nächste Woche statt den 17er Winterfelgen die 18er Sommerfelgen draufmache, kommt der Wagen dann minimal tiefer oder höher?

    Ich hab wohl grad ne Blockade

    Deluxe

  • durch 18" felgen tiefer jaja

    ..der war gut

    (falls das kein joke sein sollte : nein, höhe bleibt relativ gleich, unterschied der höhendifferenzen sind unmerklich)

    gruß

  • Danke RX6,

    tiefer hört sich blöd an, meinte ich nicht so drastisch wie es sich angehört hat.

    habe echt ernsthaft überlegt ob etwas grössere Felgen etwas an der Unterbodenfreiheit verändern,
    minimal höher oder minimal tiefer.

    War mir echt nicht schlüssig, ich sag ja, wahrscheinlich blöde Frage bei der ich aber echt überlegt hatte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!