felgengröße


  • Morgen ! ich bin dieses jahr mit neuen reifen dran wollte mir 215/40/17 holen und da die letzte diskussion darüber schon eine weile zurückliegt wollte ich wissen bei welchen reifen ich ein akzeptables preis leistungsverhältnis habe ? kann ich ohne zu bördeln auch 18" felgen mit den reifenmaßen nehmen? danke Andreas

  • Nach meinem Wissen bräuchtest Du auf dem 6 Reifn der Größe 215 / 45 / 17 ! Ansonsten müßtest Du einen Tachoanpassung machen lassen!
    Sollte das NICHT Richtig sein, dann bitte ich um Verbesserung !

    Zum Reifenpreis: Das ist immer so eine Art Geschmacksache!
    Da wirst Du von Goodyear über Champiro bis hin zum Nankgang alles hören :) !!!

    Ich habe z.B. die beste Erfahrung mit Champiro (Alpha Tornado SpeedGrip) und Falken (FK541) gemacht, was Näße und Händling und Bremsenangeht ( naß und Trocken!) angeht!
    Beide Sätze (allerdings beim 626) habe ich jeweils 3 Saison gefahren. Die Falken hätte ich noch länger fahren können, aber nach 3 J Saisons habe ich mir angewöhnt die Reifen zu wechseln, damit ich nicht auf einmal mitten in der Saison wechseln muß!

    Wo ich Dir total von abraten kann, sind die Total-Billig-Reifen wie Sportivo, Nankgang, Wanli und Avon(etc.!)!
    Die Avon und Wanli habe ich jeweils nach einer Woche wieder verkauft! Noch NIE so ein "watscheliges" Fahrverhalten gehabt !!!
    Reifen bedeutet Sicherheit! Und dies muß auch bei extremsituationen wie Regen oder plötzlichen Hindernisse da sein!

    Ansonsten :
    www.reifen.de
    www.reifen.com (Hier findest Du auch Testberichte mit verschieden Fahrzeugklassen! Wobbei die test immer nur als Hinweis gelten dürfen und nicht als MUSS auf Dein Auto!)

  • jau, da kann ich eigentlich fast überall zustimmen!

    zur Reifengröße: ja, auf den Mazda 6 kommen 215/45R17!

    zu den Reifen selber:
    mit Falken habe ich persönlich nun nicht so gute Erfahrungen gemacht, mir hat sich auf der Autobahn mal fast einer verabschiedet! ist aber sicherlich ein Einzelfall! vom Fahrverhalten her war er ok!

    z.Z. habe ich den Hankook K107 Evo S1 drauf! mit diesem Reifen bin ich sehr zufrieden, und der Preis ist auch absolut in Ordnung! hatte schon auf meinem vorherigen Auto den Hankook K104 drauf und war auch mit dem absolut zufrieden!
    natürlich gibt es noch bessere Reifen wie den Eagle F1 usw...
    meine Meinung zu denen (speziell für mich):
    1. viel zu teuer, da ich Vielfahrer bin und daher schon spätestens nach 2 Sommern nen neuen Satz Reifen brauche!
    2. für den Mazda 6 unnötig, da dieser Wagen niemals in die Bereiche kommen wird, wo man die letzten 5% besseren Grip der teuren Reifen ausnutzen kann... bei nem Porsche oder ähnlichem sieht das natürlich anders aus!

    allerdings muss auch ich ermahnen: Finger weg von den ganz billigen Reifen, man muss nicht unbedingt das teuerste Kaufen, aber wenn man zu viel spart gehts vielleicht auf Kosten der Sicherheit!

    Gruß, Lars

  • Zitat:


    BlackPrayer schrieb am 21.01.2008 12:25
    Kumho sind auch nicht schlecht. Liegen mittlerweile auch im Mittelfeld bei der Grösse.




    hmm... Kumho waren bei mir als Winterreifen beim Neukauf dabei... ich find die Reifen eher schlecht als recht... aber vielleicht hat Kumho bei Sommerreifen ja brauchbareres im Sortiment!

  • Zitat:


    Big_O schrieb am 21.01.2008 12:28

    Zitat:


    BlackPrayer schrieb am 21.01.2008 12:25
    Kumho sind auch nicht schlecht. Liegen mittlerweile auch im Mittelfeld bei der Grösse.




    hmm... Kumho waren bei mir als Winterreifen beim Neukauf dabei... ich find die Reifen eher schlecht als recht... aber vielleicht hat Kumho bei Sommerreifen ja brauchbareres im Sortiment!




    Ein Bekannter von mir fährt die KU 19 als 225/40R18 seit 2 Jahren auf seinem Golf 5 und ist zufrieden damit. Mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!