Winterreifen ?

  • Zitat:


    Sascha schrieb am 12.08.2006 18:53
    Ich bin nicht bereit für einen Namen viel Geld zu bezahlen wenn das "NoName"-Produkt genauso gut ist!




    Bedenke bitte, NoName Produkte können so billig sein, weil diese Hersteller meist auf eigene teure Entwicklungen verzichten und ihre Rezepte/Lizenzen entweder "stehlen" oder preiswert von renommierten Herstellern abkaufen (ausgelaufene Produktreihen).
    Ein Großteil der Herstellungskosten machen nämlich eigene Entwicklungen aus und Markenprodukte sind daher teurer !
    Schon aus diesem Grund können NoName Produkte den "guten" Markenreifen nie das Wasser reichen !

    Klar gibt es heute keinen guten Grund, sein Geld zum Fenster hinaus zu werfen. Es gibt aber auch keinen triftigen Grund, nur "billig" zu kaufen !

  • Zitat:


    Sascha schrieb am 12.08.2006 18:53
    Ich bin nicht bereit für einen Namen viel Geld zu bezahlen wenn das "NoName"-Produkt genauso gut ist!



    Die NoName können den Markenprodukten sehr wohl das Wasser reichen. Die entwicklung steht bei den Reifen still, da tut sich nichts grosses mehr. Die NoName Hersteller holen somit auf, ohne jemandem was zu klauen
    Mal abgesehen davon: KUMHO hat auch schon in Testberichten genausogut wie die grossen Marken abgeschnitten.

    Sicher, billig ist nicht immer gut, aber in dem "fall Kumho" schon.

    Gruss, Sascha

    Nachtrag: Sorry "Dummerfrank" für den Offtopic

  • An unserem Mazda waren im letzten Winter ULtraGrip 7 in 195/xx-15 drauf.
    Einsatzgebiet: Remscheid (Täglich). Wer die Stadt oder die Gegend kennt, weiss, daß die Reifen dort gut gefordert werden .
    Ergebnis: Absolut empfehlenswert, rein gar nichts zu beklagen.

    ich habe auch nichts gegen günstigere Hersteller, wie den hier genannten Kumho zb.
    Für den UG7 hatte ich 62 € pro Reifen bezahlt. Und er war Testsieger beim ADAC-Test . da müsste Kumho schon sehr günstig sein, um das P/L Verhältnis von UG7 zu erreichen

  • Also ich fahre die Dunlop Wintersport M3 und bin nicht so begeistert. Ich hatte vorher Conti TS790, allerdings auf einem VW New Beetle, diese kamen mir etwas besser vor, speziell auf Schnee. Im warmen, nassen haben die Dunlop IMHO einen recht langen Bremsweg, der mich schonmal ins Schwitzen gebracht hat. (bei 30 km/h!) Leider fehlt mir der Vergleich zu einem anderen Winterreifen auf dem Mazda. Mein nächster Winterreifen wird kein Dunlop mehr. Conti allerdings kommt für mich aus politischen Gründen nicht mehr in Frage. Vielleicht teste ich mal den Goodyear.

    Gruß, Tom

  • @joboner

    ich hab ja auch nicht gesagt, dass es DER reifen für alle bedingungen ist.
    natürlich gibt es für schneefahrbahn oder verschneite berge vielleicht bessere.....
    aber es ist halt das ei des columbus auch noch nicht er(ge)funden worden.

    Fuemi und smej

    der 7er ist vielleicht noch besser, keine frage.
    habe aber bewusst letztes jahr noch einmal den 6er genommen, obwohl es den neuen schon gab.

    und zuletzt möchte ich in frage stellen, ob KUMHO als "noname-produkt" bezeichnet werden darf.
    das ist eine ganz normale koreanische firma, die, soweit ich weiss, zu good-year gehört(kann aber
    auch völlig falsch sein ).
    gruss
    armin!

  • stefan-do, bitte um Quellenangabe. Ich bin mir sicher das ich Kumho schon westentlich besser gesehen habe. Ich weiss aber auch nicht mehr ob es Sommer oder Winterreifen waren ... ?!

    Gruss, Sascha

  • Zitat:


    smej schrieb am 13.08.2006 22:57
    Sascha, guck dir den Link in meinem Beitrag weiter oben an. Der Link zeigt auf die Quelle.



    ok, da geht es um Winterreifen in 195/65R15. Vielleicht habe ich einen anderen Test gesehen (andere grösse, Sommer, ?)

  • Kumho ist ja mittlerweile auch im Motorsport aktiv. Soviel ich weiß sind sie Alleinausrüster bei der Formel 3.

    Zu den Reifentests: Leider gibt es kaum wirklich neutrale Tests, auch nicht beim ADAC. Wenn z. B. der Reifenhersteller XY ADAC-Veranstaltungen sponsort, dann werden seine Reifen wahrscheinlich keine übermäßig schlechten Bewertungen erhalten. War nur ein Beispiel. Entscheidend für die Testergebnisse ist meist leider die Lobby, die dahinter steht.

    Ein Bekannter schwört auf Hankook-Reifen. Gibt es da Erfahrungen auf dem 6er?

    Andreas

  • Ich wohl den:

    Dunlop 215/45 R17 91 V
    SP Winter Sport M3 MFS XL



    Als komfortabler HighPerformance Winterreifen gibt Ihnen der Wintersport M 3 die Sicherheit, die Sie brauchen, und den Grip, den Sie verlangen. Seine spezielle Lamellenstruktur, das laufrichtungsgebundene Profil mit breiten Drainagerillen und die Silica-Haftmischung sorgen für mehr Traktion, hohe Aquaplaningsicherheit und exzellenten Trocken- und Nassgrip unter allen winterlichen Fahrbedingungen. Mit seinem umfangreichen Dimensions-Angebot ist der Wintersport M3 die ideale Winterbereifung für bestehende und zukünftige Fahrzeug-Generationen.

  • Zitat:


    Sascha schrieb am 12.08.2006 18:53
    Ich finde das Amüsant, auf meine empfehlung, Kumho, wurde noch gar nicht eingegangen. Dabei schneiden die in Testberichten genauso gut ab wie die "Markenprodukte", und ich dachte immer heute hat keiner mehr Geld zu verschenken. Ich bin nicht bereit für einen Namen viel Geld zu bezahlen wenn das "NoName"-Produkt genauso gut ist!

    Gruss, Sascha




    Die Kumho wurden mir auch von meinem "Freundlichen" emfohlen.
    Welchen Kumho fährt ihr? Es gibt da ja 3 verschiedene Winterreifen von denen.

  • Moin Moin -
    ich habe mit meinem M6 Kombi sehr gute Erfahrungen mit dem Continental Winter Contact (TS 790, gibt es auch als TS 810) gemcht. In den letzten zwei Wintern bin ich > 40.000 km damit gefahren und der Reifen ist noch nicht am Ende, hat also mehr als 4 mm Restprofil. Verschleiß top, relativ ruhiger Lauf (deutlich leiser als die Turanza-Sommerbereifung) und super Grip.
    Viele Grüße
    osmium

  • Hallo

    Ich habe auf unserem SLK die Michelin Pilot Alpin drauf.
    Auch das ist ein sehr guter Winterreifen den ich nur empfehlen kann.
    Bekomme für unseren MPS jetzt Bridgestone Blizzard verpasst und werde ihn in diesem
    Winter mal richtig testen.

    Gruß Silverwing

  • Zitat:


    silverwing schrieb am 12.09.2006 18:16
    Hallo

    Ich habe auf unserem SLK die Michelin Pilot Alpin drauf.
    Auch das ist ein sehr guter Winterreifen den ich nur empfehlen kann.
    Bekomme für unseren MPS jetzt Bridgestone Blizzard verpasst und werde ihn in diesem
    Winter mal richtig testen.

    Gruß Silverwing




    na rolf dann komm mal zu mir in den schwarzwald im winter dann kannst du deine winterreifen richtig testen nicht bei euch im flachland


    gruss dieter

  • Hallo,

    Ich hatte den Michelin Alpin A2 - ist ein Super Produkt, kann ich nur wärmtens zur kalten Jahreszeit empfehlen.

    Habe jetzt den Pirelli W 190 , bin da anderer Meinung als mazy6 - obwohl er richtig Schnee Erfahrung hat mir gegenüber. Aber vielleicht ist das auch das Problem , das dieser Reifen nur auf Schnee gut ist.... Meine Meinung nach Erfahrungen: Hast du Schnee und Eis , verzichte auf den Pirrelli Sch....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!