Bremsanlage MPS

  • Moin Gemeinde,
    kann mir jemand sagen ob der MPS die Standart- Bremsanlage hat (wie alle ab 2.0l) oder hat Mazda da was anderes verbaut?

  • Zitat:


    dex schrieb am 09.08.2008 07:07
    die scheiben vom mps haben en durchmesser von 285,5 mm und die vom 2.0 nur 283mm.




    Ne, also die MPS-Scheiben haben 320mm!! Die Scheiben sind bedeutend grösser vom MPS als vom 2.0 und 2.3 Liter Sauger!

    Auch die hinteren Bremsen sind sehr wuchtig, verglichen mit denen der Sauger!

    Ich werde im nächsten Jahr vielleicht die MPS-Anlage verbauen.

    Grüsse,
    Adi

  • Denke nicht das die Stimmen.

    Hatte vor meinem 6er den Mitsubishi Colt Turbo "mit 150 PS".
    Als die Bremsklötze an standen, hab ich alle Autoteile Verkäufer aufgesucht.

    Das Ergebnis war immer das selbe (und das bei 3 Anläufen). Die waren immer zu klein!
    Obwohl ich jedes mal ausdrücklich darauf hingewisse habe, dass es sich um den Turbo handelt und der eine größere Anlage verbaut hat.

    Die hatten nur die Normalen Bremsanlagen im System. Musste dann doch zum Händler.
    Denk mal das der MPS auch aus dem Rahmen fällt und man nicht bei jedem Teile Laden Ersatzteile dafür bekommt.

  • Hat der MPS dann auch nen anderen Bremskraftverstärker drin?
    Weis das jemand?

    Ich spiel auch mit dem gedanken auf die MPS Bremsanlage umzurüsten,
    das kommt aber ganz darauf an was letztendlich die ganzen Einzelteile kosten.

    Was denkt ihr was das ganze kosten würde?

  • dann nehm ich an das die schläuche die gleichen sind, also nur Scheiben Beläge und der Sattel anders sind.
    hatt wer gute Kontakte zum AH oder weis jemand die Preise?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!