50mm tiefer und Werksgarantie???

  • [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/pleased.gif
    da ich mich mit dem thema schon einmal in einer falschen ruprik vertan habe, noch einaml hier.

    habe ja von vielen gesehen, das sie sich die 50mm H&R federn haben verabauen lassen, oder es selbst gamcht.
    will sie mir jetzt auch einbauen lassen, aber alle händler, die ich bisher gefragt habe, sagen mir, das dann die werksgarantie futsch sei.
    wer kann mir bitte das gegenteil sagen
    will nicht nur die 30mm von mazda/eibach haben.
     [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/confused.gif]

  • Also das mit dem Garantieverfall kann ich mir nicht vorstellen. Woher wollen die vom Werk wissen was du an deinem Auto verenderst? Ist allso immer Händlersache, wie der das auslegt.

    Aber die kommen natürlich nicht für Schäden auf die durch die Federn entstanden sind.
    Und die wirst du haben. Unterboden von wegen aufsetzen und so. Fast alle Tiefgeragen sind Tabu.
    Ich hab die 35mm von H&R und die sind schon ganz ordentlich. Und damit habe ich schon Schwierigkeiten bei uns in der Tiefgerage.

    Viele Grüße

  • Das ist so, die können nicht die ganze Garantie ausschlagen nur weil du Tiefergelegt hast. Wenn du dir die Ölwanne aufreisst musst du die reparatur selber zahlen aber wenn dir das Radio kaputt geht oder die Rückleuchten platzen muß das unter Garantie gehen da das nichts mit der Tieferlegung zu tun hat. (Dann hätte ich schon lange keine Garantie mehr)

  • Zitat:
    lieselgangster schrieb am 08.05.2004 16:17

    habe jetzt eine antwort von anderen mazda autohäusern.
    und siehe da es geht doch.
    es erlischt nur die garantie für das fahrwerk und nicht die ganze.
    also kann ich nun doch bei der nächsten durchsicht tiefer gehen.



    verlasse dich nicht auf Händleraussagen, sondern lies einfach die Garantiebedingungen vom Hersteller im Serviceheft.
    Dort steht: Beim Einbau von nicht von Mazda freigegebenem Zubehör erlischt die Neuwagengarantie. (Neuwagengarantie = freiwillige Garantieleistung vom Hersteller zu seinen Garantiebedingungen)

    Was dir bleibt ist die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten.

  • @ lieselgangster
    Dann würde ich vor dem Umbau aber sicherstellen, das der Wagen bereits die neuen Domlager hat. Denn wenn der Wagen danach anfängt nach rechts zu fahren, hast Du gelitten. Das Risiko wäre mir zu hoch.

    Grüße
    Steffen

  • Bezüglich dieses Themas habe ich heute mal bei Mazda in Leverkusen angerufen, da ich in den nächsten Wochen meinen M6 kriegen soll und ich ihn gleich tieferlegen will. Bei der Antwort, die ich bekam, blieb mir fast die Spucke weg. Wie schon oben erwähnt, erlischt die Werksgarantie auf das Fahrwerk. Aber jetzt kommt's: Die Garantie erlischt auch bei den Eibach-Federn, die ja bekanntlich Originalzubehör von Mazda sind. Ich hab's nicht glauben können und habe meine Frage bezüglich Eibach nochmal wiederholt, aber der nette Herr von Kundenservice versicherte mir, daß das so richtig sei. Ist ja ein starkes Stück. Zubehör anbieten, bei dem die Garantie teilweise flöten geht. [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/mad.gif]

  • Hallo Leute,

    ich meine, sollte ich einen Garantiefall haben (z.b. es ist was mit der Klimaanlage) und die Werkstatt stellt sich quer weil mein M6 tiefer ist...gehe ich einfach wieder und bau die Original Federn wieder ein und gehe zu ne anderen Werkstatt...oder ich such mir gleich ne Werkstatt, die die Tieferlegung ingnoriert...den was hat die Tieferlegung mit der Klimaanlage zu tun? und ich glaub nicht, dass eine Mazda Werkstatt erst nachsieht ob das Fahrzeug tiefer ist und dann sagt..keine Garantie..wenn ja ..kannste die Werkstatt eh vergessen und es gibt ja viele Mazda Werkstätten zu den man gehen kann.
    Das ist meine Meinung dazu [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/smile.gif]

    und No risk No fun

    cya
    Kai

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!