TÜV für Folie

  • Hallo

    ich bin neu hier, im Forum. Und habe zugleich eine Frage. Ich habe meinen M6 Limo die Scheiben Tönen lassen, bis zur A Säule, die Firma die mir dies gemacht hat, sagte mir das der TÜV dies eintragen würde. Eigendlich jeder TÜV, wo ja heute die sich darum reißen Jungen Leute auf ihrer Seite zubekommen.

    Kennt jemand einen TÜV der dies abnimmt und mir dies einträgt. Im Raum Magdeburg.

    Kann mir da jemand helfen.

  • Wenn du sagst, "tönen lassen", geh ich von nicht glasklarer Sicherheitsfolie aus, sondern von schwarzer, korrekt!?

    ... wäre mir neu, dass Folie bis A-Säule von irgendeinem (nüchternen) Tüv- Prüfer abgenommen wird.

    vielleicht gibst du mal mehr Infos.

    Warst du vorher User "Bartriep" und hast du dich umbenannt ? ( siehe Mail-Add ) und jetzt ist deine Mailadresse ganz weg ? sehhhhr mysteriös ...

  • Zitat:
    BlueM6 schrieb am 30.08.2004 19:06
    Hallo

    ich bin neu hier, im Forum. Und habe zugleich eine Frage. Ich habe meinen M6 Limo die Scheiben Tönen lassen, bis zur A Säule, die Firma die mir dies gemacht hat, sagte mir das der TÜV dies eintragen würde. Eigendlich jeder TÜV, wo ja heute die sich darum reißen Jungen Leute auf ihrer Seite zubekommen.

    Kennt jemand einen TÜV der dies abnimmt und mir dies einträgt. Im Raum Magdeburg.

    Kann mir da jemand helfen.



    Legal trägt dir das keiner ein!
    Einige Prüfer von FSP machens für ca. 200,-!
    In einer Kontrolle bist dann du und der Prüfer dran.

  • Auch eine eingetragene Folie ist nicht zulässig. Dies hat auch nichts mit dem TÜV zu tun, sondern mehr mit der STVO. Da steht geschrieben wieviel % an Lichtdurchlässigkeit eine für den Fahrer, zum Sichtfeld gehörende Scheibe haben darf. Da es keine Folie gibt, die diesen Wert unterschreitet, ist auch eine Eintragung wertlos. Selbst bei einem Unfall den Du nicht verschuldet hast, kannst DU, der Mann von TÜV und sogar der Folienmonteur dafür haftbar gemacht werden, weil Ihr alle wißt, daß es vom Gesetzgeber her verboten ist. Habe mir zu diesem Thema selbst genug Info's bei einem Anwalt geholt.

    Gruß
    Fjordy

  • @ Fjordy

    Danke für die Info.

    @ Strato-6

    1. Schwarz ist das nicht, sondern sehr dezente Folie, keine Ahnung wie die heißt.
    2. hab mit bartriep nix am Hut, nur weil meine Emailadresse so heißt, so heißt das noch lange nicht das ich bartriep bin.Oder logisch.

    So wie ich dies gesehen habe kommt der bartriep aus dem Lipperland, wo immer das auch ist.

  • @papa maik

    Allerdings darf bei diesen Splitterschutzfolien die Scheibe noch nicht einmal die inzwischen übliche Grundtönung haben! So steht es zumindest in der ABE der Securulux von FoliaTec. Kann mir kaum vorstellen, daß das KBA hier unterschiedliche Zustimmungen macht.

    Gruß
    Fjordy

  • @ Strato-6

    da ich gestern 24h Dienst hatte, und dort auf Arbeit kein Rechner b.z.w. Internet habe, kann ich dies wohl kaum gewesen sein.
    Und schau mal wo BlueM6 erkommt und wo ich wohne ist wohl ein unterschied....
    Ich bin männlich hoffe ich, es sei den das sich dies zum Wochenende geändert hat..und BlueM6 ist weiblich mh von daher kann ich dies wohl nicht sein. Das Sie nun die selbe Email Adresse hat, kann zufall sein, oder. Ich sehe jedenfalls keine Email Adresse bei BlueM6.

    Ist auch egal, jedenfalls bin ich nicht BlueM6.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!