Ich wollte mal ihre gedanken über ein Fahrwerk für Mazda 6 erfahren!
Was für ein Fahrwerk besser geeignet für Mazda 6?
Und wie tief kann man das Auto setzen?
Welcher Fahrwerk besser für tiefer setzen
-
-
@ Scheremet
Also ich habe das Gewindefahrwerk von KW Verbaut .
Laut Hersteller gibt KW 60mm VA 60mm Ha .
aber ich sage mal 0,5cm setzt sich die Geschichte noch .
Kosten liegen bei 1099 Euro .
das Fahrwerk ist auch noch in der Härte verstellbar.
meine Erfahrung ist das ist einer der besten Fahrwerke überhaupt.
ist aber alles Ansichtsache .
mfg Thomas -
Ich habe auch ein Gewindefahrwerk von KW drin . Genauso wie meine Vorschreiber auch in der Härte verstellbar .
Bin wriklich sehr zufrieden damit . Habe meins damals für 500euro bei ebay geschossen .
mfg peterjantzen -
-
Ich denke wir brauchen dafür nicht den X-ten Thread auf zu machen, es gibt bereits unzählige Topics zu diesem Thema
Suche : Federn -
OK. Danke für Ihr Antwort. Ich werde noch im Forum suchen!!!
-
Hallöle,
da meine Originaldämpfer kaputt sind und ich eh vorhabe mein Auto tiefer zu legen
bin ich auf der suche nach einem Gewindefahrwerk und bin auf dieses gestoßen:was meint ihr dazu ???
-
-
für das geld würd ich lieber zu kw greifen.
da weiss ich wenigstens was mim namen anzufangen
-
Ich gebe hier DEX Recht -
hatte in meinem Alfa damals auch das KW Gewindefahrwerk, Härte- und Höhenverstellbar.
Kurvenlage 1a.
Damals waren auch die FK-Fahrwerkte sehr beworben, günstiger, aber die Meisten wußten auch warum.
Den konnte man (beim Alfa zumindest) nur auf der höchsten Stufe stellen (35 mm tiefer), denn sonst schlugen Sie gegen die Federbeine.Aus diesem Grunde:
Bei KW weißt einfach, dass es Qualität ist.Grüße
-
Also ich fahr nen auch nen KW Gewinde Var.2 (Inox-Line) und kann mich nicht beschweren!
K-Sport ist aber eine bekannte Marke und die Fahrwerke sind auch Top!
Von mir fahren auch zwei Kollegen K-Sport Gewindefahrwerke und sind voll zufrieden!Wer Interesse an nem K-Sport Fahrwerk hat, kann sich ja bei mir melden!
Habe auch die Möglichkeit die besorgen zu können, vorallem deutlich günstiger!!!
(Nen Freund von mir ist Händler)Gruß Felix
-
-
@ Felix 2.3
So ein Angebot hört man doch gerne
Bei K-Sport bekommt man ja komplette Federbeine, bestehend aus Feder, Dämpfer und Domlager geliefert,
man muss ja nur die serienmäßigen Federbeine ausbauen und die neuen einbauen fertig.
Spezialwerkzeug wie Federspanner usw ist ja nicht erforderlich.Somit könnte ich es ja auch selber aus und einbauen auch ohne Kenntnisse
und könnte mir das Geld sparen es in der Werkstatt machen zu lassen.Das einzigste ist was ich auf jedenfall nicht weis ist wie man die
Druck-/Zugstufeneinstellung vornehmt das es auch überall gleich ist -
Du weisst schon, dass hinten Dämpfer und Federn getrennt sind, oder? Einen Federspanner wirst du definitiv brauchen :zwink:
-
Federspanner eigentlich nur für vorne, oder?
-
-
und willst hinten die halbe achse zerlegen, um die originalen Federn rauszubekommen?!
Wie viele Fahrwerke habt ihr selber schon eingebaut??
-
ich hab ma beim f astra un vectra a fahrwerk eingebaut da ging's hinten auch ohne spanner^^
aber is wohl bissle aufwändiger beim 6er
-
ich habe hinten nur eine Schraube rausgemacht, Feder raus-Feder rein=Fertig!!!!!kein Federspanner nichts.....
-
-
Zitat
Original von dex
ich hab ma beim f astra un vectra a fahrwerk eingebaut da ging's hinten auch ohne spanner^^aber is wohl bissle aufwändiger beim 6er
Nee, aufwändiger isses nicht! Nur entweder spannst einfach schnell die Federn zusammen oder du hängst dich da wie ein Affe an den Achsschenkel, um die Feder da rauszubekommen. Ich würde immer den Federnspanner bevorzugen, zumal der ja leicht zu handhaben ist
-
Zitat
Original von Borsti
Das einzigste ist was ich auf jedenfall nicht weis ist wie man die
Druck-/Zugstufeneinstellung vornehmt das es auch überall gleich istUm eine Achsvermessung kommst du ohnehin nicht rum. Bei dieser wird dann die Spur, Nachlauf, etc. .... eingestellt.
LG
-
also beim 6er braucht man hinten gar nix.. selbst vorne nicht unbedingt.. je nach federntyp, die verbaut werden sollen..
-
-
Zitat
Original von Big_O
Ich würde immer den Federnspanner bevorzugen, zumal der ja leicht zu handhaben istWenn man einen hat, dann ist es sicher am Einfachsten damit.
Es geht aber auch ohne, zb mit einem Wagenheber den unteren Querlenker unterstützen, den Stabi und die äußere Schraube lösen, den Wagenheber nach unten lassen. Fertig! Funktioniert aber nur bei aufgebocktem Auto, dann ist auch die Feder nur mehr ein bisschen vorgespannt.
Siehe Foto:
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/p1100480ed4aul8qig_thumb.jpg]
LG
-
brauchst noch nichtmal stabi lösen......die eusere Schraube reicht!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!