Welcher Fahrwerk besser für tiefer setzen

  • @ Scheremet

    Also ich habe das Gewindefahrwerk von KW Verbaut .

    Laut Hersteller gibt KW 60mm VA 60mm Ha .

    aber ich sage mal 0,5cm setzt sich die Geschichte noch .

    Kosten liegen bei 1099 Euro .

    das Fahrwerk ist auch noch in der Härte verstellbar.

    meine Erfahrung ist das ist einer der besten Fahrwerke überhaupt.

    ist aber alles Ansichtsache .


    mfg Thomas

  • Ich habe auch ein Gewindefahrwerk von KW drin . Genauso wie meine Vorschreiber auch in der Härte verstellbar .

    Bin wriklich sehr zufrieden damit . Habe meins damals für 500euro bei ebay geschossen .

    mfg peterjantzen

  • Ich denke wir brauchen dafür nicht den X-ten Thread auf zu machen, es gibt bereits unzählige Topics zu diesem Thema

    Suche : Federn

  • Ich gebe hier DEX Recht -


    hatte in meinem Alfa damals auch das KW Gewindefahrwerk, Härte- und Höhenverstellbar.


    Kurvenlage 1a.


    Damals waren auch die FK-Fahrwerkte sehr beworben, günstiger, aber die Meisten wußten auch warum.
    Den konnte man (beim Alfa zumindest) nur auf der höchsten Stufe stellen (35 mm tiefer), denn sonst schlugen Sie gegen die Federbeine.


    Aus diesem Grunde:
    Bei KW weißt einfach, dass es Qualität ist.


    Grüße

  • Also ich fahr nen auch nen KW Gewinde Var.2 (Inox-Line) und kann mich nicht beschweren!


    K-Sport ist aber eine bekannte Marke und die Fahrwerke sind auch Top!
    Von mir fahren auch zwei Kollegen K-Sport Gewindefahrwerke und sind voll zufrieden!


    Wer Interesse an nem K-Sport Fahrwerk hat, kann sich ja bei mir melden!
    Habe auch die Möglichkeit die besorgen zu können, vorallem deutlich günstiger!!!
    (Nen Freund von mir ist Händler)


    Gruß Felix

  • @ Felix 2.3


    So ein Angebot hört man doch gerne:)


    Bei K-Sport bekommt man ja komplette Federbeine, bestehend aus Feder, Dämpfer und Domlager geliefert,
    man muss ja nur die serienmäßigen Federbeine ausbauen und die neuen einbauen fertig.
    Spezialwerkzeug wie Federspanner usw ist ja nicht erforderlich.


    Somit könnte ich es ja auch selber aus und einbauen auch ohne Kenntnisse
    und könnte mir das Geld sparen es in der Werkstatt machen zu lassen.


    Das einzigste ist was ich auf jedenfall nicht weis ist wie man die
    Druck-/Zugstufeneinstellung vornehmt das es auch überall gleich ist

  • Zitat

    Original von dex
    ich hab ma beim f astra un vectra a fahrwerk eingebaut da ging's hinten auch ohne spanner^^


    aber is wohl bissle aufwändiger beim 6er :D


    Nee, aufwändiger isses nicht! Nur entweder spannst einfach schnell die Federn zusammen oder du hängst dich da wie ein Affe an den Achsschenkel, um die Feder da rauszubekommen. Ich würde immer den Federnspanner bevorzugen, zumal der ja leicht zu handhaben ist :)

  • Zitat

    Original von Borsti



    Das einzigste ist was ich auf jedenfall nicht weis ist wie man die
    Druck-/Zugstufeneinstellung vornehmt das es auch überall gleich ist


    Um eine Achsvermessung kommst du ohnehin nicht rum. Bei dieser wird dann die Spur, Nachlauf, etc. .... eingestellt.



    LG

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    Einmal editiert, zuletzt von Mazda RX-7 SA ()

  • Zitat

    Original von Big_O
    Ich würde immer den Federnspanner bevorzugen, zumal der ja leicht zu handhaben ist :)



    Wenn man einen hat, dann ist es sicher am Einfachsten damit.


    Es geht aber auch ohne, zb mit einem Wagenheber den unteren Querlenker unterstützen, den Stabi und die äußere Schraube lösen, den Wagenheber nach unten lassen. Fertig! Funktioniert aber nur bei aufgebocktem Auto, dann ist auch die Feder nur mehr ein bisschen vorgespannt.


    Siehe Foto:


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/p1100480ed4aul8qig_thumb.jpg]


    LG

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