Komplette Auspuffanlage von Remus

  • Hallo Leute

    Wie man im Titel lesen kann, geht's um die Montage einer Auspuffanlage vom MPS an den 2.3er ohne Turbo.

    Damit meine ich nicht die originale Anlage. Wer würde so was schon machen wollen... Gibt vielleicht schon Vorteile, aber ist zu teuer so.

    Mir geht es eher um dieses Produkt hier, welches für den MPS bestimmt ist:

    http://www.remus.at/php/index.…ucts&iProductMotor=119218

    Das ist eine komplette Auspuffanlage von Remus, welche für den MPS ist. Es sollte ein dickeres Rohr sein, welches die Abgase besser rausfliessen lassen sollte. Also mehr Leistung, oder einfach ein besseres Ansprechverhalten des Motors, wegen weniger Rückstau. Es steht ja "oversize system diameter 65mm"

    Was meint Ihr, kann man dieses Ding am normalen 2.3er montieren oder sind da Aufhängungen und Biegung der Anlage komplett anders?

    Eine Edelstahl-Auspuffanlage würde mich auch sehr interessieren. Doch hier denke ich, handelt es sich nicht um Edelstahl. Einen Abnehmer für die vorigen Töpfe würde ich dann schon finden (kenne einen 6er Fahrer, der seit ganz kurzer Zeit keinen normalen 6er mehr hat, sondern einen MPS )

    Best Grüsse,

    Adi

  • Hallo Adi,

    leider wird bei Remus nichts angezeigt
    Ich habe an meinem neuen FL 2,3l die Loder1899-Anlage drunter, voll Edelstahl mit 5 Jahren Garantie.
    Falls Interesse, darfst du gerne jederzeit nachfragen

    Gruss
    Fuemi


    Zitat:


    Mazda6 2.3 aus Zürich schrieb am 16.01.2007 13:59
    Hallo Leute


    Eine Edelstahl-Auspuffanlage würde mich auch sehr interessieren. Doch hier denke ich, handelt es sich nicht um Edelstahl.
    Best Grüsse,

    Adi
  • also die aufhängungen sind beim mps anders als beim 2,3L da wirst du pech haben.

    und ich glaub nicht das der normale 2,3L ein noch besseres ansprechverhalten haben wird wenn du da ne anlage vom mps runter baust. so viel abgase kann der motor doch garnicht mehr produzieren

  • Fuemi

    hast du vielleicht fotos von deinem auspuff im montierten zustand,auf der website von loder ist eigentlich nichts zu erkennen.
    und wie hört er sich an?

    lg bohe

  • Danke für die vielen Antworten

    Fuemi: Was meinst Du mit der Loder 1899 Edelstahl Anlage? Nur di Töpfe oder auch die Rohre?

    Ich habe Remus Endtöpfe und bin sehr zufrieden damit. Nur ab Kat möchte ich eine Anlage mit mehr Durchmesser, Edelstahlrohre. Bietet Loder 1899 das an?

    Beste Grüsse,

    Adi

  • @ Adi

    Ja, es handelt sich "nur" um die Endtöpfe. Was sollte man sonst für 580€ bei Edelstahl und 5 Jahren Garantie auch mehr verlangen :-))
    Das Problem ist einfach, dass es für den FL mit Sport-Heckschürze keine vernünftigen Anlagen gibt (zumindest nicht getestet).

    Gruss
    Fuemi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!