Gasumbau in München und Umgebung

  • Hallöchen!

    Ich habe gesehen, dass Gasumbau ein großes Interesse hier in der Community ausgelöst hat. Ich habe es mir mal nicht erlaubt den kompletten Thread durchlesen, sondern dachte mir, dass es dort eh nicht drin stehen wird.
    Es geht um folgende Sache. Ich habe vor mir demnächst eine Autogasanlage in meinem M6 einbauen zu lassen und habe mir auch schon von einem Händler hier in München ein Angebot machen lassen.
    Ich würde nun gerne von Euch wissen, wer noch alles dabei wäre, denn wenn wir soviele sind wie möglich, dann können wir vielleicht noch einen Rabatt rausschlagen.
    Der Anbieter ist folgender hier . Er hat bis jetzt gute Bewertungen bekommen und er hat mir auch prompt meine Fragen etc. beantwortet.

    Hier sein Angebot:

    Zitat:



    Hiermit erhalten Sie das gewünschte Angebot für eine Autogasanlage.

    Ihrem Fahrzeugtyp (Mazda6 Sport Top)entsprechend verwenden wir das Omegas-System von Landirenzo zur Umrüstung. Auf die Autogasanlage erhalten Sie Garantie für 24 Monate oder 100.000 km Laufleistung

    Der Umrüstsatz besteht aus folgenden Teilen:

    1. Gas-Einfüllstutzen
    2. Flüssiggas Tank (Größe je nach Absprache)
    3. Elektronischer Emulator
    4. Lambda-Kontrollsystem
    5. Luft-Gas-Mischer
    6. Druckminderventil
    7. Verdampfer
    8. Benzin-Gas-Umschaltvorrichtung

    Gesamtpreis inkl. Einbau, Tankfüllung, Adapter, Pannenset und TÜV Gutachten
    EUR 2.120,69 Nettobetrag
    EUR 339,31 16,00%MwSt.
    EUR 2.460,00 Gesamtbetrag

    Unsere Garantie bezieht sich auf die Gasanlage.




    Anlage ist das modernste was momentan auf dem Markt ist.

    Also, ich hoffe auf zahlreiche Meldungen, damit ich dann mal nach einem Rabatt fragen kann.

  • Hi,
    klingt gut und preis ist standard...aber die für viele alles entscheidene Frage ist GARANTIE......und das nicht nur auf Gas sondern schlicht und ergreifend auf ALLES!

    ALLES AUS EINER HAND. EGAL ob der Fehler aus der Autoproduktion oder Umrüstung resultiert...!
    Ansonsten ist das Risiko nicht kalkulierbar, meine Ich!

  • Also der Händler übernimmt nur die Garantie für die Gasanlage.
    Wegen dem Rest solltest Du dann mal mit deinem Händler bequatschen. Werde ich auch noch tun. Außerdem werde ich mal Mazda eine Mail schreiben, was die dazu sagen.

  • Händler sagt....Finger davon lassen, solange Garantie drauf ist. Eindeutige Aussage!

    Probleme bei Garantiefall nicht auszuschließen!

  • Also Mazda sagt, dass sie das bei jedem Fehler prüfen werden. Aber mit einem Gutachten sollte dies eigentlich kein Problem sein, denn Garantie hin oder her, bei den momentanen Spritpreisen und meinem Pendleraufkommen, kann ich nicht warten bis 100Tkm habe.
    Also wärst Du nicht dabei BalpiOne???

  • Mein Kommentar auch noch:
    Der Umrüster muss haften für die Anlage, den Einbau und deren Folgen!!!
    Entsteht durch die Gasanlage ein Schaden, muss der Umrüster dafür gerade stehen!!
    Der Preis geht i.O. wenn es wirklich eine Omegas ist!! Die Teile-Beschreibung passt aber nicht zur Omegas, da diese keinen Mischer hat. Ein Lambda-Kontrollsystem gibt es da auch nicht. Das würde auf eine Venturi hinweisen. Die heisst dann LCS/2 (=Lambda Control System). Wenn die gemeint ist, Finger weg. 1. Ist das ´ne alte Anlage, die max. 1,5 k€ kosten darf und 2. geht die nur bis max. Euro2.
    Emulatoren gibt es zwar, sind aber bei Fzg. ab Erstzulassung 01.01.2001 schlicht und ergreifend verboten, da diese die OBD negativ beeinflussen und somit eine korrekte AU nicht mehr möglich wäre!!
    Zur Omegas im Allgemeinen: Es ist ´ne Recht vernünftige Anlage, die aber sehr häufig Software-Probleme hat. Ist eine der kompliziertesten Anlagen auf dem Markt und erfordert einen sehr fähigen und erfahrenen Umrüster!!

    CU,

    Uwe

  • Schließe mich bezüglich der Garantie meinem Vorredner an, allerdings besteht das Problem der Beweißpflicht. Das heißt, du mußt (im Rahmen der Produkthaftung) nachweisen, ob die Gasanlage wirklich das Fahrzeug kaputt gemacht hat. Und das dürfte schwierig, teuer und langwierig werden. Oft haben die Autofirmen da den längeren Atem.

    Außerdem gibt es durchaus Umrüster die einer erweiterte Garantie (evtl. gegen Aufpreis) anbieten.

    Mein persönlicher Tipp:

    Alles aus einer Hand: Fahrzeug und Umrüstung von einem Händlern, möglichst mit einem Vertrag. Was auch immer dann im Kleingedruckten steht. Ein hoch auf das BGB! ;)

  • Zitat:


    IrgendwER72NRW schrieb am 28.09.2005 18:53

    Mein persönlicher Tipp:

    Alles aus einer Hand: Fahrzeug und Umrüstung von einem Händlern, möglichst mit einem Vertrag. Was auch immer dann im Kleingedruckten steht. Ein hoch auf das BGB! ;)




    Da gebe ich Dir völlig recht, aber gibt es einen Mazda-Vertragshändler der auch umbaut?
    Laut Mazda-Lev. gibt es wohl keinen.

    Gruß
    Fjordy

  • Zitat:


    Fjordy schrieb am 28.09.2005 19:54

    Zitat:


    IrgendwER72NRW schrieb am 28.09.2005 18:53

    Mein persönlicher Tipp:

    Alles aus einer Hand: Fahrzeug und Umrüstung von einem Händlern, möglichst mit einem Vertrag. Was auch immer dann im Kleingedruckten steht. Ein hoch auf das BGB! ;)




    Da gebe ich Dir völlig recht, aber gibt es einen Mazda-Vertragshändler der auch umbaut?
    Laut Mazda-Lev. gibt es wohl keinen.

    Gruß
    Fjordy




    moin,

    unser Gas-Fahrer "Der Zoomer" hat doch bei seinem Mazda-Händler auf Gas umrüsten lassen. Dieser Händler baut nur Tartarini-Anlagen ein und sitzt wohl irgendwo in Niedersachsen o. ä.

    auf bald
    Madmax

    Meine aktuellen Fahrzeuge:

    Mazda3 BN (Facelift) 06/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Mitternachtsblau Metallic

    Mazda3 BN (Facelift) 04/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Obsidiangrau Metallic

  • Hallo,
    habe eben mit meinem Händler gesprochen,wegen der Garantie auf Neuwagen.(Mein Mazda 6 ist erst 9Monate alt Dän.Import 2,0l Top
    Also Garantie besteht auf das Fahrzeug weiter uneingeschrängt mit einer Ausnahme "Der Motor".Hier greift die Garantie des Gasanlagenherstellers in meinem Fall Prins.
    Kosten für Einbau und Abnahme Brutto 2200€.
    Nun weiß ich nicht, ob Prins eine gute Anlage ist , da ich den Namen noch nicht gehört habe.
    Gruß Katerfranz

  • Wenn du das jetzt noch vom Garantiegeber (Mazda Deutschland) SCHRIFTLICH bekommst ist die Welt in Ordung. *hüste*

    Aus eigener Erfahrung: Was die Händler sagen und was der Hersteller meint sind immer zwei paar Schuhe!

  • Prins oder Prince(weiß nicht wie )

    ist das beste was es gibt.
    ich bekomme nächste woche ne omvl anlage bei meinem mazda händler für 2600 und 500l tankgutschein.
    mal sehen wies wird. wollen den tankstutzen mit bei dem orginalen hinmachen. also so das man ihn nicht sieht.
    hätten sie wohl schon mal gemacht.
    hoffe das es klappt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!