Eure Infos: Anzug-, Durchzug- & Ansprechverhalten?

  • Hi...hätte mich mal interessiert wie der 2.0 mazda6 so im anzug bei euch läuft als benziner mit 108 kw.

  • Ich frage mich in letzter Zeit auch immer wieder, was für Topics mit den unmöglichsten Titeln "in Umlauf gesetzt werden"...

    Anuzg!!!! Was soll ich damit anfangen, wenn ich den Titel sehe...

    Bitte den Titel so wählen, damit man schon vor dem Öffnen ungefähr weiss worum es geht.

    Gruss

  • Wenn ich Zeit hab besuch ich mal ne Forum Schule um genaues hinzuschreiben...werds mir aber mekren für die Zukunft.

    P.S. hättest ja können trotzdem was sinnvolles hinzufügen

  • Zitat:


    Tech10275 schrieb am 03.07.2007 21:33
    Wenn ich Zeit hab besuch ich mal ne Forum Schule um genaues hinzuschreiben...werds mir aber mekren für die Zukunft.

    P.S. hättest ja können trotzdem was sinnvolles hinzufügen




    moin,

    es hat nichts "Forum-Schule" zu tun, das man sich vor Thread-Eröffnung gut überlegt wie man den Titel wählt. Je besser beschrieben und mit genauen Details, desto mehr Infos bekommt man, bzw. wird auf bereits bestehende Threads im Forum verwiesen.

    Du kannst als Thread-Eröffner auch den Titel bearbeiten indem Du Deinen ersten Beitrag editierst.

    Ich werde man den Titel entsprechend umbenennen.

    auf bald
    Madmax

    Meine aktuellen Fahrzeuge:

    Mazda3 BN (Facelift) 06/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Mitternachtsblau Metallic

    Mazda3 BN (Facelift) 04/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Obsidiangrau Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Madmax ()

  • Moin zusammen,

    so dann will ich auch mal meine Erfahrungen mit dem 2,0 l in die Runde werfen.
    Da sich die Motorleistung, meiner bis jetzt gefahrenen Autos, immer gesteigert hat,
    steigert sich natürlich auch immer meine Zufriedenheit. Das nur mal vorweg.

    Mein letzter Wagen war ein 1,6 l Vectra B Kombi mit 101 PS. Das größte Manko des Motors:
    Er wollte Drehzahlen haben. Erst ab 4500 Umdrehungen hat er seine volle Leistung entfaltet.
    Das war in manch einer brenzligen Situation nicht schön, da ich zwar auf`s Gas gedrückt habe,
    aber nichts passiert ist. Also runterschalten und dann ging es.
    Dieses Manko hat mich an der Karre am meisten gestört. Der Motor war ein Fehlkauf.

    So, jetzt zu meinem Schatzzzzz:
    Ich liebe diesen Motor. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/h020.gif
    Man kann ihn sowas von schaltfaul fahren, beim cruisen einige Gänge überspringen und dabei
    Sprit sparen das es sogar Spaß macht.
    Für den normalen Alltagsgebrauch ein toller Motor.
    Will man dann doch mal die Sau rauslassen jagt man halt die Drehzahlen schön hoch.
    Für mich vollkommen ausreichend.

    Klar hat man mit einem 500 PS Fahrzeug, mit vielleicht 700 Nm Drehmoment, noch mehr Spaß,
    aber den kann wohl keiner von uns bezahlen. Oder doch??

  • Das mit dem Schaltfaul ist echt gut. Höher gedreht wie 5000 hab ich ihn noch net ein oder zwei mal . Hab erst 1000 km drauf und sollte noch ein wenig warten.


    Gruß

  • ich bin auch recht zufrieden mit dem Motor. Im 2. und 3. Gang drückts mich gut in die Sitze, man kann alle Gänge sehr weich und geschmeidig ausfahren
    Überspringen mach ich auch gern, vor allem der 5. ist bei mir recht wenig belastet.

  • Zitat:


    joe kongo schrieb am 09.07.2007 16:34
    Bei mir ist die 1.te, 3te und 4te noch fabriksneu.
    Hab nen Diesel .




    Wie fährst du denn an mit dem zweiten

    Es stimmt schon. den M6 kann man richtig schön Schaltfaul und gemütlich fahren. Wenn man es etwas eiliger hat, sollte man die Drehzahl nicht unter 3.000 kommen lassen und schön bis 6.500 - 7.000 rauf drehen lassen
    Also wenn du Ihn richtig fährst, dann haben aus dem Stand raus nur wenige Wagen etwas dagegen zu setzen. Aber ab dem 4ten isses aus, da wird er etwas schwerfälliger.

  • War ja nicht ernst gemeint .
    Beim Diesel kommt man mit der zweiten nicht weg ohne die Kupplung zu missbrauchen.

    Würd sagen alles unter 1500 ist tote Hose, 1500 bis 1700 gemütlich, danach fängt es an
    interessant zu werden und ab 2000 gehts richtig los und hört nicht mehr auf.


  • Ich schalte meist kurz vor 2000 rpm und cruise damit bequem im Verkehrsstrom mit. Wenn ich Leistung brauche, verspüre ich den "Druck" ab 4.000 rpm. Die größte spürbare Beschleunigung meine ich ab 4.500 rpm zu bemerken.

    Aber eigentlich ist mir die Beschleunigung recht egal. Ich brauch es entspannt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!