Höchstgeschwindigkeiten

  • HI,

    na bei der Geschwindikeit werden die Winterpneus ja dann auch nochma bissi grösser im Umfang und der Wagen läuft noch bissi schneller ;) -> ein Teufelskreis! maxfun eben!

    low risk low fun, max risk -> maxfun!

    second place is first looser!

    flat out - pedal too the metal!

    lol

    Gruß dos

  • Hi,
    so heute morgen war bissi weniger Verkehr auf der AB:

    Auf ebener Strecke eine Zeigerbreite vor 220km/h musste ich aber doch leider wieder vom Gas.
    Ein bissi was währe noch gegangen. Schätze 225km/h müssten drin sein.

    Nicht übel!

    dos

  • Zitat:


    dos schrieb am 05.07.2008 00:19
    HI,

    na bei der Geschwindikeit werden die Winterpneus ja dann auch nochma bissi grösser im Umfang und der Wagen läuft noch bissi schneller ;) -> ein Teufelskreis! maxfun eben!

    low risk low fun, max risk -> maxfun!

    second place is first looser!

    flat out - pedal too the metal!

    lol

    Gruß dos




    Dafür wiederum erhöter Rollwiederstand da weichere Mischung was bei wärme ja nicht besser wird ... daher gleicht sich das mit dem Umfang wohl aus ...
    endlich mal einer der den Namen versteht ...
    Finde halt nur extrem das ich mit nem Mondeo st 200 den ich auch mal mein eigen nennen durfte auch nur 225 laut Tacho geschafft habe obwohl der mit 227 eingetragen war ... daher bin ich ganz zufrieden mit der Topspeed ...

    Zum Thema Max risk=maxfun ... ich finde schon das sich Topspeed bei dem M6 nicht wirklich angenehm anfühlt ... er wird sehr leicht und sehr unruhig ... kann das jemand bestätigen ... bzw. ändert sich das spürbar mit federn und größeren Felgen?

  • Unruhig finde ich den 6er eigentlich nicht. Mit 17" erhöht sich aber die Stabilität merklich. Dafür sind meine 16" Winterreifen deutlich komfortabler.
    Meine Tacho V-max lag bei ca. 235 km/h (tomtom 215km/h). Das war mit viel bergab und Anlauf aber mit 2 1/2 Personen und Gepäck bis unter das Dach. Selbst dann fühlte sich das Auto nicht unsicher oder schwammig an (für ein Auto mit Serienfahrwerk).

    Grüße
    Steffen

  • Unruhig fand ich den Seriensechser auf jeden Fall! Original mit dem wabbeligen Fahrwerk und dazu 15"er Winterreifen... das war echt ne Qual! Mit den Federn und den 18" wurds dann damals schlagartig besser. Jetzt mit dem Komplettfahrwerk, 18" im Sommer und 17" im Winter kann ich mich nicht mehr beschweren

    Zum Topspeed: komme auf gerader Strecke auch auf Tacho 225 ca... mit etwas günstigeren Bedigungen dann auch noch etwas weiter! Laut GPS war das höchste, was ich bisher erreicht habe, 214 km/h. Die Geschwindigkeiten schafft er sogar mit den 18", allerdings brauch man dorthin schon etwas Anlauf...

  • Mit leerem Wagen, den 16" original Reifen und kaum (Seiten)Wind fand ich unseren Mazzi bei den knapp 220 heute morgen eigentlich verhältnismässig ruhig. Ich hatte auch nicht das Gefühl daß er sich leicht oder wackelig anfühlte, abgesehen davon, daß bei solchen Geschwindigkeiten die Windverhältnisse eine ganz erhebliche Rolle spielen.

    ac-steffen: mit Kind, Kegel + Gepäck sollte er natürlich noch etwas satter auf der Bahn liegen ;)

    Schönes WE
    dos

  • OB 190 oder 224,5 ....... ist denn das wirklich so wichtig ! ?

    besonders nett ists dann natürlich wenn -er- mit Kind !!! u. Kegel u. Gepäck über 200 so richtig satt liegt .....
    Bin sicher kein Schleicher oder Aufhalter. Dennoch ist Geschwindigkeit über 180 sowas von unwichtig.
    Verzeiht und schimpft mich ruhig, aber diese Worte waren mir ein Bedürfnis.

  • Na als Österreicher wär mir Vmax auch völlig egal
    Wenn ich Sonntag abends zurück nach Hamburg fahre, kann ich immer schön Vollgas geben... natürlich muss man das nicht haben, aber mir machts Spaß und ich freu mich, früher wieder da zu sein. Wenn andere nicht über 180 fahren wollen ist das ja auch in Ordnung, solange sie nicht dauerthaft links damit fahren

    Gruß, Lars

  • Zitat:


    Fritz schrieb am 05.07.2008 16:36

    Dennoch ist Geschwindigkeit über 180 sowas von unwichtig.




    Sagt ja auch niemand, daß die Geschwindigkeit wichtig ist, es ist ja nur ein Erfahrungsaustausch.
    Ich fahre auch gerne mit Tempo 145 Km/h rum aber manchmal hat man halt das Bedürfnis, auf FREIER Strecke mal den Pinn durchzudrücken.
    Das war aber jetzt keine Schimpfe

    Gruß
    Ingo

  • Zitat:


    wladi83 schrieb am 04.07.2008 22:13

    Zitat:


    maxfun77 schrieb am 04.07.2008 21:50

    Tacho 225, GPS 211 kmh ... und das mit Winterreifen ...






    Was haste für Winterreifen??? Bis 300!!!




    Schneits bei Euch in HH denn am 04.Juli noch?

  • Mensch, bei den Spritpreisen im Moment hat man wenigstens mal wieder etwas mehr Platz auf der linken Spur.

    "Unruhig" empfinde ich den 6er vom Fahrwerk her mit der Serien-Sommerbereifung (205/55R16) auch bei Vmax eigentlich nicht. Unruhig sind da nur die starken Windgeräusche aus jeder Ecke. Allerdings liegt der neue 6er bei Vmax noch deutlich souveräner und geht auch ein bisschen schneller (länger übersetzter 6. Gang).

    Und ansonsten: Über Topspeed spricht man nicht, man fährt sie. Sonst fühlen sich nur wieder die Grünen genötigt, Kommentare abzugeben.

    Stefan

  • Zitat:


    EyJay schrieb am 05.07.2008 18:45

    Zitat:


    wladi83 schrieb am 04.07.2008 22:13

    Zitat:


    maxfun77 schrieb am 04.07.2008 21:50

    Tacho 225, GPS 211 kmh ... und das mit Winterreifen ...






    Was haste für Winterreifen??? Bis 300!!!




    Schneits bei Euch in HH denn am 04.Juli noch?




    Hab ich mit einem Wort erwähnt das ich das heute, gestern oder sonst wann im Sommer gemacht habe?
    Nö!
    War im Januar ... Strecke Hamburg - Bad Hersfeld (Nähe Kassel)

  • Zitat:


    noby schrieb am 05.07.2008 16:34
    immer diese Phantasiegeschwindigkeiten, + - 3-4 km/h zum im KFZ Schein eingetragenen Höchstgeschwindigkeit, mehr ist nicht drin.
    alles andere ist guter Glaube, mehr nicht.




    Wir haben nen allwissenden unter uns ...
    Spass bei seite ... GPS misst "relativ" genau ... und wenn da steht (über eine längere Strecke und mehrfach)
    211 km/h ... dann glaube ich das (die meisten anderen wohl auch) ... aber wenn du es besser weist ... OK!
    Die 225 vom Tacho glaube ich auch nicht ... aber ich hab es wie oben geschrieben auch schon andersrum gehabt ...

  • Zitat:


    maxfun77 schrieb am 06.07.2008 01:05

    Zitat:


    noby schrieb am 05.07.2008 16:34
    immer diese Phantasiegeschwindigkeiten, + - 3-4 km/h zum im KFZ Schein eingetragenen Höchstgeschwindigkeit, mehr ist nicht drin.
    alles andere ist guter Glaube, mehr nicht.




    Wir haben nen allwissenden unter uns ...
    Spass bei seite ... GPS misst "relativ" genau ... und wenn da steht (über eine längere Strecke und mehrfach)
    211 km/h ... dann glaube ich das (die meisten anderen wohl auch) ... aber wenn du es besser weist ... OK!
    Die 225 vom Tacho glaube ich auch nicht ... aber ich hab es wie oben geschrieben auch schon andersrum gehabt ...




    man kann mit GPS relativ genau messen, nur nicht mit der in Navis oft verwendeten Messmethode über Positionsbestimmung (Abweichung bis zu 15m), die ist ungenau.
    Relativ genaue Ergebisse sind nur per Messung der Frequenzverschiebung der Satellitensignale möglich, die wenigsten Navis können dies.

  • Zitat:


    noby schrieb am 06.07.2008 02:03

    Zitat:


    maxfun77 schrieb am 06.07.2008 01:05

    Zitat:


    noby schrieb am 05.07.2008 16:34
    immer diese Phantasiegeschwindigkeiten, + - 3-4 km/h zum im KFZ Schein eingetragenen Höchstgeschwindigkeit, mehr ist nicht drin.
    alles andere ist guter Glaube, mehr nicht.




    Wir haben nen allwissenden unter uns ...
    Spass bei seite ... GPS misst "relativ" genau ... und wenn da steht (über eine längere Strecke und mehrfach)
    211 km/h ... dann glaube ich das (die meisten anderen wohl auch) ... aber wenn du es besser weist ... OK!
    Die 225 vom Tacho glaube ich auch nicht ... aber ich hab es wie oben geschrieben auch schon andersrum gehabt ...




    man kann mit GPS relativ genau messen, nur nicht mit der in Navis oft verwendeten Messmethode über Positionsbestimmung (Abweichung bis zu 15m), die ist ungenau.
    Relativ genaue Ergebisse sind nur per Messung der Frequenzverschiebung der Satellitensignale möglich, die wenigsten Navis können dies.




    Du redest über ungenauheiten von 15 metern ... Hallo ... 15 meter ... wenn wir über KM in der Stund reden ... was mögen da 15 meter ausmachen ??? vor allem ...ist die ungenauigkeit von 15 metern wohl kaum immer in die gleiche richtung ... daher wundert es mich das mein Navi mir 211 bei unterschiedlichen Fahrten über längere Zeiträume anzeigt ...
    Ausserdem zeigt mir das Navi in der Stadt genau den Wert an den auch die aufgestellten Anzeigen der Polizei anzeigt (Sie fahren ... Km/h).
    Aber egal ... und wenn es 210 oder 212 sind ... auch LATTE!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!