Mobil 1 Diesel DPF Erfahrungen

  • Hallo Leute
    Erstmal sorry für den neuen Beitrag,wenn er wirklich total unpassend ist ,dann halt löschen.
    Habe die Beiträge über Motoröl (auch den 27 Seiten Beitrag) schon gelesen ,bin aber nicht wirklich schlauer geworden bzw. meine eigentliche Frage nicht wirklich beantwortet bekommen.

    Ich suche Erfahrungen von Dieselfahrern die das Mobil 1 fahren.
    Habe beim Benziner durchweg positiver Erfahrungen gemacht mit Laufleistungen bis zu 400Tkm und da dies mein erster Diesel ist möchte ich gerne dabei bleiben ,bin aber durch die vielen Beiträge etwas verunsichert.

    Bitte auch hier nur Erfahrungen mit Mobil 1 posten ,am besten mit ein paar Daten.
    Wielange schon (KM)
    direkt am Anfang eingefüllt
    positive oder negative Erfahrungen
    Probleme irgentwelcher Art (Garantie/Ausdünnung/motorschäden usw.)

    Danke und Gruß
    Sascha

  • Hallo,

    ich glaube mich zu erinnern, daß das Mobil 1 für den 6er Diesel mit DPF nicht geeignet ist, denn es hat nicht die MB229,51 Freigabe.

    bzgl. Garantie gilt grundsätzlich: Wird ein anderes als die von Mazda freigegebenen Öle verwendet, so erlöschen alle Garantie- sowie Gewährleistungsansprüche auf den Motor.

    Man berichtige mich wenn davon was nicht stimmt.

    Gruß
    dos

  • moin,

    Tips von unserem "Öl-Experten" PEPSI:
    http://37747.rapidforum.com/to…artid=3#77787649129635224

    Ich denke aber auch, das noch nicht viele User diese Tips umsetzen konnten, da die Informationen noch nicht so alt sind bzw. die Laufleistungen der DPF-Fahrzeuge noch nicht erreicht sind zum Ölwechsel bzw. um "Langzeiterfahrungen" zu besprechen.

    auf bald
    Madmax

    Meine aktuellen Fahrzeuge:

    Mazda3 BN (Facelift) 06/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Mitternachtsblau Metallic

    Mazda3 BN (Facelift) 04/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Obsidiangrau Metallic

  • Wäre es nicht besser, wenn dieser Thread von unseren Mod verschoben wird, da er ja nicht zum Mazda 6 II paßt??

  • Zitat:


    Malamute schrieb am 15.01.2008 13:01
    Hallo Leute
    Erstmal sorry für den neuen Beitrag,wenn er wirklich total unpassend ist ,dann halt löschen.
    Habe die Beiträge über Motoröl (auch den 27 Seiten Beitrag) schon gelesen ,bin aber nicht wirklich schlauer geworden bzw. meine eigentliche Frage nicht wirklich beantwortet bekommen.

    Ich suche Erfahrungen von Dieselfahrern die das Mobil 1 fahren.
    Habe beim Benziner durchweg positiver Erfahrungen gemacht mit Laufleistungen bis zu 400Tkm und da dies mein erster Diesel ist möchte ich gerne dabei bleiben ,bin aber durch die vielen Beiträge etwas verunsichert.

    Bitte auch hier nur Erfahrungen mit Mobil 1 posten ,am besten mit ein paar Daten.
    Wielange schon (KM)
    direkt am Anfang eingefüllt
    positive oder negative Erfahrungen
    Probleme irgentwelcher Art (Garantie/Ausdünnung/motorschäden usw.)

    Danke und Gruß
    Sascha





    http://www.mobil.com/Germany-G…l_1_ESP_Formula_5W-30.asp

    Ich mag zwar kein 5w-30, aber für Diesel mit Partikelfilter scheint es nichts anderes zu geben.

    Ohne Filter kann man auch "normales" Mobil 1 nehmen.

    VG Klaus

  • Zitat:


    sia-freak schrieb am 15.01.2008 17:06
    Wäre es nicht besser, wenn dieser Thread von unseren Mod verschoben wird, da er ja nicht zum Mazda 6 II paßt??





    :wall: :wall::wall: Ich Depp hatte 2007 / 2008 naja wie soll ich sagen ,es war ja Jahreswechsel naja egal

  • Zitat:


    Malamute schrieb am 16.01.2008 10:44

    Sollte ich evt. besser Fragen :

    Wer fährst überhaupt Mobil 1 bei dem Diesel (mit oder ohne DPF)




    Ich zum Beispiel, M1 0W40

    Habe keinen DPF, wär mir aber egal wenn ich einen hätte.

    Weil es ist unsinnig den gering kleineren Ascheanteil eines "zugelassenen" Öls
    zu bewerten, und gleichzeitig unter den Tisch fallen zu lassen das mit dem zugelassenen Öl der Ölverbrauch ungleich höher ist (Verdampfungsverluste). Wenn es Auswirkung hätte sieht man es sofort an den Regenerationszyklen.

    Ich persönlich sehe in solchen "Spezialölen" nur den Sinn die Produktvielfalt zu steigern
    und damit auch den Preis.
    Garantiebedingungen hin und her, kann sowieso keiner nachprüfen welches Öl drinnen ist
    weil Mischung mit Altöl, Diesel und Verschleiss.

    LG







Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!