SCHUTZENGEL

  • Zitat:


    XS Ebbe schrieb am 25.04.2006 19:28

    Bei der Geschwindigkeit auf der Landstraße nennt man das grob fahrlässig. Da zahlt die Vollkasko normal keinen Cent.

    Andreas




    Nun gut, wie will die Versicherung aber die genaue Geschwindigkeit feststellen? Mr.Flobby wird es denen ja nicht sagen, oder?

  • 1. Ist es nicht besonders klug (Sorry, Mr. Flobby), die Geschwindigkeit ins Forum zu schreiben, am Besten noch mit einem Foren-Aufkleber auf dem Auto.

    2. Bei den Spuren, die auf der Straße zu sehen sind und den Schäden am Fahrzeug wird es für einen Gutachter der Versicherung nicht sonderlich schwer sein, annähernd die gefahrene Geschwindigkeit zu ermitteln. Und wenn er nur auf 140 km/h als Ergebnis kommt, dann reicht es immer noch aus, um nicht zahlen zu müssen. Und bei einem Schaden in der Höhe kommt imho mit ziemlicher Sicherheit ein Gutachter.

    Andreas

  • Ich frag mich wieviel auf dieser Strasse erlaubt waren! Mehr als 100km/h eher 80 km/h kann es ja wohl kaum sein!

    SAG MAL HAST DU NE MEISE??? zwitscher-flöööt-tröööt

    -!-MEINE MEINUNG - Anfang -!-

    Dir gehört der Ausweis weg und das für ein langes zeitchen...!
    Ich hoffe dass das bald der Fall sein wird und die Polizei dir einen Besuch abstatten wird.

    -!-MEINE MEINUNG - Ende -!-

    Zitat:


    Quelle; www.news.ch
    ...Die Raser-Fahrzeuge sollen anschliessend verschrottet werden. Wichtig sei, dass die Strafe für das Rasen unmittelbar erfolge, sagte Leuenberger in einem Interview mit der «SonntagsZeitung». «Der notorische Raser, der mit Tempo 130 innerorts erwischt wird, soll mit ansehen müssen, wie sein geliebtes Auto abgeschleppt und verschrottet wird.»
  • Zitat:


    totti schrieb am 25.04.2006 13:55

    Zitat:


    fstop schrieb am 25.04.2006 13:52

    @Mr.Flobby: Mein Beileid.....aber Du warst echt zu schnell.Wie kommt man da sonst ins schleudern? Deine Signatur zeigt es auch schon.




    ......und wer zu spät bremst zerlegt sein Auto




    oder "Wer später bremst ist länger tot" ... und das will wohl niemand.

  • Naja, jetzt hört doch mal auf, auf dem armen Jungen rumzuhacken. Es muss jeder selber wissen, wie schnell er bei welchen Straßenverhältnissen fährt. Ich fahre, wenn es die Situation zuläßt auch schon mal schneller als 100 auf der Landstraße.
    Hier ist niemand zu Schaden gekommen, das ist schon mal gut. Das Auto ist Schrott, das ist der Preis...

    Was mich allerdings verwundert ist, das keine Airbags aufgegangen sind...

  • MV6
    Ich denke auch, wir haben ihm jetzt langsam mitgeteilt, was wir davon halten.
    Aber das hier kein Dritter zu Schaden gekommen ist, ist wohl eher zufall. Und daher finde ich die Aussage "das muß er selber wissen" nicht so toll.

  • Zitat:


    MV6 schrieb am 26.04.2006 13:23
    ...
    Was mich allerdings verwundert ist, das keine Airbags aufgegangen sind...




    Gegenfrage: Warum sollen bei dem Unfall Airbags aufgehen??? Es war kein Frontalaufprall, und auch kein deftiger Seitenaufprall. Die Fahrgastzelle ist intakt. Da brauch es keine Airbags.

    Gruss, Sascha

  • Sascha

    stimmt, der Airbag sollte ja nur dann auslösen wenn er aufgrund der Verzögerungskräft benötigt wird. Und das (auch wenn man sich das Auto anschaut) scheint ja ein weiter Flug über das Feld gewesen zu sein, der nicht rabiat gebremst wurde. Von daher: gut gesteuert Airbags.

    Andere Meinungen ?

  • Zitat:


    kyo schrieb am 25.04.2006 17:22
    @Mr.Flobby,

    schön das dir nichts passiert ist! Der Wagen war je sicher Vollkaskoversichert. Damit hällt sich der Schaden wenigstens in Grenzen.




    Schön, dass Mr. Flobby da heil rausgekommen ist (und vielleicht für die Zukunft was gelernt hat!)

    Noch schöner finde ich, dass anderen nichts passiert ist! Nicht auszudenken, wie das Schlachtfeld ausgesehen hätte, wenn er den Gegenverkehr noch mitgenommen hätte.

    Was die Vollkasko betrifft (wenn vorhanden), dann hoffe ich, im Interresse aller anderen, dass sie die Zahlung wegen grober Fahrlässigkeit verweigert. Ich habe nämlich keine Lust, den Blödsinn anderer mit meiner Versicherungsprämie mitzutragen!!

  • OOH Mann...

    hier kann man nur noch ne Kriese kriegen.

    Er hat sich verlenkt oder er hat gepennt. Das kann jedem passieren. Wer behauptet Ihm sei so etwas noch nie passiert der macht sich selbst was vor.

    In diesem Fall ist es nun in einem heftigen Abflug eskaliert. Maßgeblich war sicherlich die Geschwindigkeit daran schuld, dass er das Auto nicht wieder einfangen konnte.

    Bzw. sein fahrerisches Können. Es gab schon Abflüge, wo das Auto mit 80 ins Schleudern gekommen ist, und der lenker es nicht mehr einfangen konnte.

    Nicht das jetzt der Eindruck entsteht, ich würde rücksichtslose Raserei schützen wollen. Aber die Straße sieht ja nun nicht gerade so aus als gingen hier nur 80 Km/h. Und wenn er Gegenverkehr gehabt hätte, wäre er vermutlich (hoffentlich) nicht so da lang gebrettert.

    Ich wünschte man würde hier nicht so auf Mr. Flobby rumhacken. Er muss erstmal die Sache verdauen. Er wird bestimmt seine Lehren daraus ziehen.

    Ich jegenfalls wünsche Ihm, dass die Vollkasko, die er hoffentlich hat, den Schaden ersetzt
    (soweit wie möglich).
    Dafür gibt es sie ja, und die Versicherung kostet ja auch Geld. Nöe.

    Da wäre ich eher dafür, anderen Geschichten noch mehr zu unterbieten, so diverse Betrügereien. Die sind es nämlich, die die Beiträge in die Höhe treiben.

    Gruß MeisterS

  • Verlenken oder Pennen, dass kann man sich bei dem angebenen Tempo nicht leisten! Wenn man mit "80" abfliegt, dann spielen in der Regel andere Faktoren eine Rolle. Wenn er so schnell gefahren wäre, wie es ging, dann hätte es keinen Abflug gegeben. Es gibt so was wie angepasste Geschwindigkeit und da kann es sein, dass eben auch nur 100 km/h zu schnell sind! Abgesehen davon, gibt es auf der Landstraße ein oberes Limit von 100 km/h. Wenn ich das moderat überschreite, ist's auch gut!

    Fakt ist, dass der entstandene Schaden so überflüssig wie sonst was ist und warum soll die Allgemeinheit darunter leiden und die Regulierung durch steigende Prämien mittragen???

    Wenn ich also grob Fahrlässig (oder gar bedingt vorsätzlich - wenn ich mit 180 über die Landstraße brettere, dann sollte mir das bewusst sein - oder??) handele und Sachschaden verursache, dann sollen andere das mittragen, oder wie????????

  • Hallo schön das es hier eine so besorgte Mazdagemeinde gibt mein Danke schön an alle.

    Also ich muss sagen das ich nicht genau sagen kann wie schnell ich war ich dort aber in der Regel 160 fahre da dort eine lange Gerade ist und die Straße um die Zeit sogut wie kaum befahren ist. Ja ich hatte großes Glück ich hab auf alle Fälle was daraus gelernt aber irgendwie so richtig vernünftig bin ich leider immer noch nicht geworden leider, dass ist sowas wie eine Sucht was meine Fahrpraxis und mein Fahrerisches Können betrifft wird ich es als relativ gut bezeichnen da ich zum einen mindestens einmal im Monat zu meiner Freundin ins Allgäu quer durch Deutschland reise (ca.600km) und dafür idiotischer weise bis zu 1 1/2 Tankfüllungen verblase dafür aber öfters in gerade mal 260 minuten bei ihr bin worauf man nach genauer betrachtung weniger stolz drauf sein sollte sondern eher sauer warum man eigentlich so blöd ist und so rasen muss aber das ist ne andere Geschichte. Zum Umfall dort gab es Keine Geschwindigkeitsbegrenzung also waren 100 km/h erlaubt. Wie ich schon schrieb schleuderte ich eine ganze Weile umher bevor ich die Straße verließ also war ich sicher nicht mehr allzu schnell airbags sind wahrscheinlich deshalb nicht gekommen weil die aufprall wucht gering war da ich in relativ weichen ackerboden einschlug und nur dünne Bäume sich mir in den Weg stellten.
    Zitat vom ADAC "Abschleppmeister" ich hab selten ein Auto woran nun auch so rein garnix mehr ganz ist.
    Ausser meine Kofferraumklappe war alles Futsch


    Zu den Teilen (Fussmatten habe ich noch mit Mazda 6 Schriftzug, Mittelkonsole hab ich mit samt dem Auto verkauft) hab für mein Wrack noch 2100 Euro bekomm versicherung hat schon gezahlt so das ich bei etwa 13.500 Euro bin hatte ihn für 16000 gekauft fast neu und relativ wenig Geld in Tuning gesteckt so das man sagen kann der verlust liegt bei etwa 4000 Euro was ich noch verschmerzen kann. Falls ihr interessiert seid an den Polizei Fotos dann stelle ich die auch rein insofern ich die überhaupt bekomme.

    Mein neues Auto wird vielleicht wieder ein 6er allerdings find ich den SEAT Toledo FRESH auch nicht ohne.

  • PS: Nun bin Ich froh das ich noch Lebe und in etwa 8 Wochen meinen Gesunden Sohn in Händen halten kann danke ihr Schutzengel das ich das erleben darf.
    Ach und Schatzi ich kauf mir (erstmal) kein Motorrad versprochen hab ja jetzt bald Verantwortung für 2 Kinder.

    Kuss und Grüß Bea lieb von mir.

  • ach nochwas ich brauch noch dringend nen Namen für den Kleinen sie will ihn Fynn nennen

    ich glaub allerdings das ATENZA als Name nicht zählt und MAZDA klingt auch nicht besondersist sicher eh Geschützt


    also wie wären eure Vorschläge ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!