ein trauriger Sonntag - Alu´s sind ab!

  • Bei mir war es heue auch soweit, habe von 17" auf 16" gewechselt, von 225 auf 205 - Mensch sieht das Auto jetzt schmal aus
    Hat eigentlich noch jemand an einem Tag 3x Radwechsel vollzogen? (Meiner, Schwiegervater und Schwägerin).

    Gruss, Sascha

  • Hallo ,
    das ist ja ne Diskusion ?? Finde ich nicht gut !!!!
    Jeder kauft sich das was er sich heutzutage noch leisten kann .....

    Ich bin Stolz auf meine 16 " SR und 15 " WR - beide ALU und mir gefällts.

    Liebe Grüße

    PS : Ja, ich Sascha - gestern 6 x : unsere beiden, Vater , Bruder , 2 x Nachbar

  • Das sollte ja auch nicht zur Diskussion ausarten, was nun im Sommer/Winter schöner oder besser ist, ist ja jedem der eigene Geschmack!

    Ich wollte einfach mein "Leid" teilen!

  • Zitat:


    RX-6 schrieb am 21.10.2007 18:24

    AGENT
    dann könnte man auch sagen: warum kannst du dir im winter 16" alus leisten aber im sommer keine 18er ?

    gruß



    hat mit typisieren zu tun, bei mir stehen im typenschein schon 17" serienmässig drin

  • Zitat:


    mr.foobi schrieb am 21.10.2007 15:21
    (...)Aber das geht ja sicherlich vielen hier so!(...)




    Nö. Über den Winter kommen die Serienalus runter und die Winteralus rauf (Siehe Bild-Link in der Sig).

    Wenn Du auch mal wechseln willst: Ab Frühjahr nächsten Jahres sind die Alus vakant - kann sie Dir dann zu einem günstigen Kurs überlassen.


    Stefan

  • Zitat:


    Fugger schrieb am 22.10.2007 08:24
    Falls jemand mal in der "entgegengesetzten" Richtung wechseln möchte oder partout nicht von seinen 18ern lassen kann: ich hätte noch ein paar orig. 18" vom RX-8 im Keller liegen .

    [Blockierte Grafik: http://www.zoro.gmxhome.de/data/IMGP6506.JPG]

    Fugger




    Webb da nicht der Hick Hack mit der Eintragung wäre

  • Ich hab letztes WE auch gewechselt und ich hab mir ja nun endlich 16" Winteralus besorgt. Konnte es nichtmehr sehen, wenn die 15" Stahlfelgen drunter waren. Das sieht einfach nicht gut aus, an dem bulligen Auto. Winter hin, Winter her. Ein wenig Optik soll er auch die paar Monate haben.

  • Ja, die Optik meiner neuen 15" Winteralus gefällt mir auch nicht so ganz. Die Räder stehen so weit im Radhaus drin, aber nochmal Kohle raushauen und Spurverbreiterungen für die Winterräder holen lohnt auch nicht, dann doch den kleinen optischen Makel in Kauf nehmen

  • Hi!

    Bei mir ist es auch nicht so schlimm mit dem umrüsten! Ich hab noch 4 orignale 17 Zöller mit nagelneuen Winterreifen!

    Also quasi Mazda-Serienfelgen 18" runter und die Mazda-Serienfelgen 17" drauf....


    FRAGE AN ALLE: Ich hab hier im Forum mal irgendwo von Gutachten für die Original-Mazda-Felgen gelesen! Leider kann ich über die Suche nichts finden! Weiß da jemand was?

    Es war glaub ich irgendein Info-Thread mit vielen anderen Sachen dabei!

    Ich brauch unbedingt dieses Gutachten für die Original-Mazda 17" Alus! Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!!!


    danke,

    gruß,

    Ottmar

  • Ottmar
    man braucht ein gutachten zwecks traglast felge.....

    da die achslast beim MPS höher ist als bei der normalen limo, könnte es zu probs kommen...

    gutachten gibt es nicht. nur die freigabe für den normalen 6er.

    vom prinzip müsste man eine einzelabnahme machen, mit nem augenzudrück des prüfers.

    auf normalem wege nicht eintragbar.

    ( der prüfer geht vllt. darauf ein, dass diese felge ebenso auf dem kombi genehmigt ist, wo die achslast höher ist und was so den MPS miteinschließt *4fachaugenzwinker*)

    ...wenn der prüfer nicht wohlwollend ist, klappt es nicht....klare sache... .

    bei mazda anfragen brauchste nicht....das raubt nur kostbare zeit....die haben nichts und keine ahnung, was die verkaufen.......

    gruß

  • Zitat:


    RX-6 schrieb am 22.10.2007 17:48
    man braucht ein gutachten zwecks traglast felge.....

    da die achslast beim MPS höher ist als bei der normalen limo, könnte es zu probs kommen...




    also kein Problem! Denn er hat ja die Felegen vom MPS (mit höherer Achslast also stärker Belastbare Felgen) an seinem normalen 6´er drann!!

  • wenn die Achslast beim MPS eh schon höher ist, als bei der Limo, müsste das doch klappen,
    schlimmer wäre es doch, wenn die Achslast beim MPS geringer als beim Kombi!

    Im Ende ist es doch so , dass auf der Felge ein Schriftzug eingeprägt ist und ein Mazda-Symbol in der Mitte der Felge prangt. Dann denkt doch eh jeder, dass das Originalfelgen sind!

  • Zitat:


    mr.foobi schrieb am 21.10.2007 15:21
    Jedes Jahr das gleiche und trotzdem ist es immer wieder traurig, wenn die Alu´s ab müssen und in der Garage dem nächsten Sommer kaum erwarten können!


    Kanns Dir nachfühlen, meine sind auch runter :( Sieht einfach Sch...e aus.

    Servus, Mike

  • Zitat:


    hasi_21 schrieb am 22.10.2007 16:10
    Ich hab letztes WE auch gewechselt und ich hab mir ja nun endlich 16" Winteralus besorgt. Konnte es nichtmehr sehen, wenn die 15" Stahlfelgen drunter waren. Das sieht einfach nicht gut aus, an dem bulligen Auto. Winter hin, Winter her. Ein wenig Optik soll er auch die paar Monate haben.



    genau so ist das, du hast es auf den Punkt gebracht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!