So,Er ist weg !!

  • Hab ich mir auch schon gedacht BlackPrayer, hab es mich nur nicht Sagen drauen .


    Montagsautos > JA
    Schnellte Werkstätten > JA

    Aber perfekte Autos hat kein Hersteller. Man muss bei jeder Marke irgendwo einen Abstrich machen. Muss halt jeder für sich selber Wissen.

    Trotzdem gute Fahrt und viel Spaß beim oben ohne Fahren.

  • Zitat:


    Pit schrieb am 13.06.2008 21:46
    Hallo,
    ich wollte mich aus diesem Forum verabschieden.
    Der Mazda 6 ist mein 3.tes Auto der FA. Mazda
    Ich habe meinen Mazda 6 Diesel 136 PS verkauft und mir einen Peugot 207 cc zugelegt.
    Ich bin einfach enttäuscht vom Mazda 6 . Der hat mir 24000€ gekostet.
    -Der Rost hat mir zu schaffen ( da denke ich immer dran !! )
    -Der Zuheitzer funktioniert nicht mehr
    -Radioemfang hat ne Scheißqualität
    -Teleskopfedern Kofferraumdeckel (oder wie die auch heissen ) taugen nichts.
    - Mazda Werkstatt ( Ich hatte Todesangst während der Garantie !! )

    Einen Tip noch:
    Sucht Euch ein Auto aus , von dem auch ein Forum existiert, in dem auch möglichst wenig
    Fehler behandelt werden !!!!

    Ich wünsche Euch alles Gute !!!!!!

    Pit





    Autobild-Qualitätsreport 2007:
    http://s2.directupload.net/file/d/1487/n2yt4awa_jpg.htm

    1. Mazda
    ...
    23. und damit (zusammen mit Fiat) letzter: Peugeot.


    J.D.Power-Report 2008 (Umfrage Kundenzufriedenheit zu 103 Fahrzeugen):

    4. Mazda 6
    ....
    84. Peugeot 206
    85. Peugeot 307
    (der 207 ist dort nicht drin, aber wo der landet, läßt sich leicht erahnen)

    Also: Vom Regen unter Umgehung der Traufe direkt in die Scheiße. Viel Spaß mit Peugeot!

  • Zitat:


    Prosecutor schrieb am 13.07.2008 09:31

    Also: Vom Regen unter Umgehung der Traufe direkt in die Scheiße. Viel Spaß mit Peugeot!




    Also bei einem 1.Platz beim ADAC Report und ein 4. in der Kundenzufriedenheit kann man wohl nicht von "Regen" sprechen !
    Mag sein, daß es Probleme gibt mit dem 6er. Die will auch keiner wegreden ! Aber ob die anderen Marken deshalb nun so viel besser sind, kann man aufgrund der Umfragen und Statistiken wohl mehr oder weniger ausschließen.
    Bei ihm ging es wohl wirklich nur um das Cabrio und günstiger als von nem Franzosen kann man die ja kaum bekommen !

  • Hallo, liebe Leute vom Mazda-Forum.
    Nach 1500 km mit dem neuen Peugot 207 cc muß ich sagen, ich persönlich bin begeistert.
    Im Moment habe ich keine Probleme.
    Aaaaaaaaaaaaaaber meine Frau:
    - zu langsam
    - zieht nicht
    - braucht genauso viel Sprit
    - kannst keine Leute mitnehmen
    - Kofferraum zu klein
    Sie sehnt sich doch nach dem Mazda 6 Diesel.
    Aber: Der Peugot ist noch Rostfrei.

    Mein Fazit:
    Der Peugot hat eine gute Qualität , aber die wird niemals an Mazda heranreichen.
    Ich habe noch die Einstellung "Made in Germany" , und das hat Mazda !!!!
    Solche Probleme, die ich hatte, dürfen aber nicht auftreten !
    Da investierst du 48000 DM und das Ding fängt an zu rosten, der Zuheizer geht kaputt.........

    Peugot, so wie ich das sehe macht viel in Plastik ( hält warscheinlich auch nicht lange !)
    Aber ist auch halt ein Spaßauto für meine Frau.


    Also: Mein nächstes Auto wird warscheinlich wieder ein Mazda !!!

    tolles Forum, vielen Dank
    Pit

  • ... das ist ja spitze, dass er nach fünfzehnhundert kilometern noch nicht rostet.
    ich glaub den kauf ich mir auch.

  • Zitat:


    6er schrieb am 13.07.2008 21:38
    ... das ist ja spitze, dass er nach fünfzehnhundert kilometern noch nicht rostet.
    ich glaub den kauf ich mir auch.






    Und auch bemerkenswert die Feststellungen:
    - kannst keine Leute mitnehmen
    - Kofferraum zu klein

    Warum hat der Verkäufer des kleinen Cabrios das nur nicht verraten?

  • Zitat:


    Pit schrieb am 13.07.2008 21:11
    Hallo, liebe Leute vom Mazda-Forum.
    Nach 1500 km mit dem neuen Peugot 207 cc muß ich sagen, ich persönlich bin begeistert.
    Im Moment habe ich keine Probleme.
    Aaaaaaaaaaaaaaber meine Frau:
    - zu langsam
    - zieht nicht
    - braucht genauso viel Sprit
    - kannst keine Leute mitnehmen
    - Kofferraum zu klein
    Sie sehnt sich doch nach dem Mazda 6 Diesel.
    Aber: Der Peugot ist noch Rostfrei.

    Mein Fazit:
    Der Peugot hat eine gute Qualität , aber die wird niemals an Mazda heranreichen.
    Ich habe noch die Einstellung "Made in Germany" , und das hat Mazda !!!!
    Solche Probleme, die ich hatte, dürfen aber nicht auftreten !
    Da investierst du 48000 DM und das Ding fängt an zu rosten, der Zuheizer geht kaputt.........

    Peugot, so wie ich das sehe macht viel in Plastik ( hält warscheinlich auch nicht lange !)
    Aber ist auch halt ein Spaßauto für meine Frau.


    Also: Mein nächstes Auto wird warscheinlich wieder ein Mazda !!!

    tolles Forum, vielen Dank
    Pit




    Viel Spaß mit deinen Dach. es sei denn das sie das problem schon weg gemacht haben.

  • Na hey, scheint doch ein super Tausch gewesen zu sein

    Statt ein bissle Rost und nem kaputten Zuheizer hat er jetzt nen Neuwagen, der tatsächlich nicht rostet, keine Leistung bietet und zudem noch keinen Platz für irgendwas ausser 2 Menschen hat!

    Immerhin hat die Frau jetzt ein Spaßauto, wo sie schon nach 1500km meckert, dass er keine Leistung hat... cool, das wäre genau meine Definition von Spaß

    Na dann mal viel Spaß mit den kleinen Mätzchen, die der Wagen mit der Zeit noch kriegen wird... ich glaub, da wirst du dir den Mazda 6 noch zurückwünschen.

    Gruß, Lars

    PS: keine Panik, ich bin selber kein 100% überzeugter Mazdafahrer, da mein 6er grad mit 55000km und wahrscheinlich kapitalem Motorschaden in der Werkstatt steht
    Aber der Sinn hinter deinem Tausch ergibt sich mir wirklich nicht so ganz...

  • Gemäß dem Motto des Thread-Titels gehe ich den umgekehrten Weg:

    So, er bleibt !!


    Ich fahre einen Mazda6 Sportkombi Diesel, Modell 2003 (PFL), also ein Diesel ohne diesen Warmduscherpartikelfilter.

    Das Auto ist jetzt 5 1/2 Jahre alte und hat 141.000 km auf dem Buckel. Öl habe ich noch nie nachfüllen müssen, der Verbrauch liegt je nach Fahrweise zwischen 6 und 7 Litern.

    Besondere Vorkommnisse:
    - 2 x Frontscheinwerfer wg. defekter Stellmotoren getauscht (Garantie)
    - Abgasrückführventil getauscht (Garantie)
    - CD-Modul getausch (Garantie)
    - Korossionsbefall an den Radläufen (Garantie)
    - Lackschäden an den Alufelgen (Kulanz erst mal abgelehnt, Ende offen)
    - Ztw. kurzer unangenehmer Geruch aus Klimaanlage, wenn diese ausgeschaltet war (keine Lösung bisher, auch Desinfektion brachte nichts)


    Da ich vor kurzem interessehalber einen Mazda6 mit Gasantrieb probegefahren habe, hat der Verkäufer gleich mal mein Auto bewertet. Er könne mir 7500 € anbieten, privat wäre auch 8500 € drin. Das Auto hat Lederausstattung, Klimaautomatik, Standheizung, Tempomat - die 7500 € betrachte ich als einen Witz, wenn man bedenkt, dass er einen vergleichbaren Mazda6 auf dem Hof stehen hatte, der fast 120000 km hatte, dafür aber jünger war, und dafür 13000 € wollte.


    Der neue Mazda6 ist für mich auch nicht so attraktiv, dass er mich zu einem Neukauf bewegen könnte. Ganz davon zu schweigen von den Motoren: Als Benziner scheidet er wg. des hohen Verbrauchs für mich aus, ich fahre ca. 25000 km im Jahr. Als Diesel wäre er wieder eine Option.

    Wäre, ja, wäre, denn der neue hat einen Rußpartikelfilter, dessen Technik einfach nicht ausgereift ist. Auch der angegebene Spritverbrauch mit einer 5 vor dem Komma ist ein Phantasiewert. Als mein M6 vor kurzem zur 140.000 lm Inspektion war, hatte ich einen Mazda3 mit dem großen Diesel. Der BC zeigte auf der Autobahn bei konstant 130 einen Momentanverbrauch von über 7 Litern an! Mein Mazda6 braucht da 1 Liter weniger laut Anzeige. Ich sprach den Werkstattmeister darauf an, er meine, das läge am Filter, die Fahrzeuge brauchen da mehr als früher.


    In Anbetracht dessen, dass mein Fahrzeug laut Händler nur noch den geringen Wert von 7500 € hat, ist das Auto momentan eigentlich sehr wirtschaftlich zu fahren. Momentan kaum mehr Wertverlust, Spritverbrauch für die Größe ok, und es fährt zuverlässig.

    All dies sind Dinge, die mich den Entschluss fassen ließen, den Mazda jetzt solange zu fahren, bis nichts mehr geht. Ich lasse mich dann mal überraschen, wie lange er hät. Und wenn es 300.000 km werden, auch gut.


    Ob mein nächster dann wieder ein Diesel wird, steht noch in den Sternen. Falls nein, ist das Thema Mazda6 für mich sowieso kein Thema mehr. Falls ja, mal sehen. Die Rostproblematik hat da nicht nur die Karosserie angegriffen...


  • Zitat:


    Pit schrieb am 13.07.2008 21:11
    - zu langsam
    - zieht nicht
    - braucht genauso viel Sprit
    - kannst keine Leute mitnehmen
    - Kofferraum zu klein




    Schade das man so was vorher nicht weiß...

    Zitat:


    Pit schrieb am 13.07.2008 21:11
    Da investierst du 48000 DM und das Ding fängt an zu rosten, der Zuheizer geht kaputt.........




    Von welchem Audi A6 o.Ä. redest Du ???
    Aaah, jetzt sehe ich... Hey wir haben Euro! 48.000 DM sind heute nicht mehr so viel Wert wie vor zehn Jahren, da sollten wir uns langsam mal mit anfreunden.
    Habe auch in den Mazda "investiert" Schäden wurden größenteils via Garantie abgewickelt, also kein Cent für mich.
    Wenn ich mir da den 307 SW von meinem Schwager ansehe, der hat nach einer Woche schon in der Werkstatt gestanden...

  • Zitat:


    Da investierst du 48000 DM und das Ding fängt an zu rosten




    Ich habe auf Arbeit einen 2 Kollegen die Fahren beide Mercedes. Der eine einen C 320, der andere einen E220 CDI Kombi. Beide unterhalten sich auch regelmäßig über die Roststellen an ihren "Billigautos". Die sind ganz stolz auf ihre komplett neuen Türen und Kofferraumdeckel.

  • So mal hand auf´s Herz was ist den an unserem Mazda 6 soooooooo SCHLECHT ??? Meiner ist jetzt fast 4 jahre und ich bin noch nie liegen geblieben !!!

  • ca. 25 außerplanmäßige Werkstattaufenthalte (und kein Ende absehbar) haben mich dazu verleitet, den 6-er abzugeben. In diversen Beiträgen kann man sich das selbst zusammensuchen. Auch ich bin nicht vollständig liegen geblieben. Es war aber mit ner verreckten CR-Pumpe kurz davor.

    So gut, wie sie mal waren, sind Mazda-Fahrzeuge schon lange nicht mehr.
    Das "Bisschen" Rost merkt man dann beim Verkauf als "Wertsteigerung"

    Gruß, Ulf

  • Also ich war gestern beim Tüv.

    Mein 6er hat ohne Mängel bestanden.

    Der Wagen ist jetzt fast 6 Jahre alt und hat 58500 km auf der Uhr,ich selber habe ihn seit 2 Jahren und war noch nie außerplanmäßig in der Werkstatt.

    Lediglich Rost wurde bei mir halt auch beseitig aber das seh ich beim 6er schon als Standart^^

    Ich bin vollstens zufrieden bis jetzt und werd den mind. noch 5 Jahre fahren solange er net vorher von irgendjemand zerstört wird.

    Also es gibt auch "gute" Mazda 6

    Gruß

  • Hallo,

    Ich wollte nur mal meine ganz neutrale Meinung mitteilen.

    die eine oder andere Meinung Hin oder Her über dies oder das ,
    Sicherlich ist einiges nicht nachzuvollziehen für jeden.
    Es ist trotzdem keine Art und entspricht nicht mehr dem gepflegten Forum Niveau wie es früher einmal war - so derart über den einen oder anderen Menschen oder sein "Neues" Auto " Her zuziehen" .. also nur mal zum Denk Anstoss auch für weitere Treads.

    Sicherlich gibt es auch Mazda Fahrer die zu einer anderen Marke wechseln.
    Dort werden dann Neue Erfahrungen gesammelt.
    Ist doch Alles Ok....


    Mein Fazit ob ich ihn behalte oder weiter fahre - falls dies jemand interessiert:

    Ich bin Stolz auf meinen 6 er , aber der Rost kot....mich auch an.

    Grüße

  • Wobei der Threadersteller mit dem Namen es Threads und der Art, wie er sich ausgedrückt hat, die Reaktionen auch provoziert hat.

    Sonst ist es mit jeder Marke so: Auch andere Mütter haben schöne (oder wenigstens irgendwie attraktive) Töchter.

    Gruß, Ulf

  • Keine Panik Pit,
    so rüpelhaft wie sich das liest. sind wir hier gar nicht.

    Die sind nur neidisch, dass Du ein Cabrio hast. (Scherz)

    Also meiner Frau gefällt der neue 207CC.
    (kein Wunder, sie hat ja den 206CC)

    Qualitativ und auch vom Fahrverhalten, sind jedoch leider Welten zwischen dem Peugeot und dem Mazda6

    Mir graust es jedesmal wenn ich diese Rappelkiste einsteigen muss.
    Und das Auto ist jetzt genau 4 Jahre alt und hat 41000 KM runter.
    Aber das Leder ist wesentlich besser als im Mazda !

    Preis-Leistung passt aber trotzdem, denn für den Preis gibt es nichts vergleichbares.

    Alf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!