Mazda 6 Portal und CX SUV Forum

Willkommen im Mazda 6 und CX Forum.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kaufempfehlung 6

      • Taham
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      134
      6
    3. Bernd_57

    1. Vordere Abdeckung Abschlepphaken 4

      • michelino1968
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      262
      4
    3. michelino1968

    1. Mazda 6 GH MZR 2.5i tickert bei ca. 1200-1400 Touren Leerlauf ziemlich laut aus dem Kopf 44

      • MZR25GH
    2. Antworten
      44
      Zugriffe
      1,6k
      44
    3. mamaja01

Letzte Aktivitäten

  • Bernd_57

    Hat eine Antwort im Thema
    • 2.2D (185PS)
    Kaufempfehlung verfasst.
    Beitrag
    Schade, stand das Auto bei einem Mazda Händler da hätte ich dann mal den Fehlercode auslesen lassen.
  • Taham

    Hat eine Antwort im Thema
    • 2.2D (185PS)
    Kaufempfehlung verfasst.
    Beitrag
    Habe ihn gestern Probe gefahren.
    Naja Auto war super sauber.
    Leider stimmte mit dem Motor was nicht.
    Der turbo kam erst bei 3000 Umdrehungen und da waren auch nur die Hälfte der Pferde da.
    Schade
  • mamaja01

    Hat eine Antwort im Thema
    • 2.2D (185PS)
    Kaufempfehlung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Bernd_57)

    Ich hatte 2008 den GH, 2,0 Diesel als Neuwagen gekauft und bin damit rund 350.000 km gefahren. Die ersten 200.000 km waren völlig problemlos. Dann fingen die Probleme an und haben mich bis zum Ende begleitet. Die letzten 150.000 km…
  • Bernd_57

    Hat eine Antwort im Thema
    • 2.2D (185PS)
    Kaufempfehlung verfasst.
    Beitrag
    Bei den "Alten Diesel Euronorm 4) ist das mit der Verkokung zwar auch schon Vorhanden aber bei weiten nicht so wie bei den Aktuellen Dieselmotoren daher sehe ich das nicht so Tragisch. Wenn sonst alles in Ordnung ist (kommt auch auf den Preis an) kann…
  • mamaja01

    Hat eine Antwort im Thema
    • 2.2D (185PS)
    Kaufempfehlung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von gezeiten)

    Das größte Problem beim Diesel ist die Verkokung und der Partikelfilter. Insofern würde ich mein Augenmerk bei der Laufleistung eher darauf richten.
  • gezeiten

    Hat eine Antwort im Thema
    • 2.2D (185PS)
    Kaufempfehlung verfasst.
    Beitrag
    Hi Ismail,

    mir ist beim 2,2L Diesel jetzt kein allgemeines Problem hinsichtlich der Steuerkette bekannt.
    Man kann die Längung der Kette meines Erachtens auch beim Mazdahändler auslesen lassen, falls du da Bedenken hast.

    Grüße
  • Taham

    Hat das Thema
    • 2.2D (185PS)
    Kaufempfehlung gestartet.
    Thema
    Hallo
    Bin der Ismail aus Kiel.
    Habe eine Frage an euch zwecks Kauf von einem mazda 6 2.2 Diesel mit 185 PS. Bj. 2009.
    Laut Besitzer wurde beim diesem Auto die steuerkette nicht gewechselt und macht auch keine Probleme. Ist das steuerketten Problem allgemein…
  • michelino1968

    Hat eine Antwort im Thema Vordere Abdeckung Abschlepphaken verfasst.
    Beitrag
    So, alles wieder in Ordnung. Für € 8,- das unlackierte Teil gekauft, war in 2 Tagen da, kurz mit meiner Color'n'repair Farbe lackiert, fertig.
    Bernd_57 Danke für die Artikelnummern, so konnte ich direkt reagieren, statt mindestens 10-12 Werktage auf den…
  • (Zitat von Mazda RX-7 SA)

    :thumbup:
  • (Zitat von MZR25GH)

    Was erwartest du?
    Normale Garantie-Leistungen sind schon freiwillig. Aber Kulanz ist mehr als das. Wenn der Wagen nach Ablauf der Garantie (das vermute ich mal aufgrund der Jahre) nie wieder bei Mazda zum Service war, darf man sich…