Frontlippe !!!

  • Hey Mazda-Freaks....


    Ich habe an euch mal ein paar Fragen:


    Ihr kennt hoffentlich M6-Chris und seinen tollen Mazda, welchen er schon in unserer Gallerie zur Schau gestellt hat.


    Mir ist seine Front aufgefallen...speziell seine Frontlippe !


    Hier mal der Link zum Bild, damit ihr genau wisst, von was ich rede:


    M6-Chris //// Link


    Meine Fragen: Was haltet ihr davon? Also ich finds echt Genial!


    M6-Chris hat mir bereits verraten, das es sich hierbei um die Gummilippe einen Renault Laguna 1 Phase 1 handelt, welchen er noch leicht angepasst hat.


    Leicht und vorallem Günstig auf dem Schrottplatz zu bekommen...Nur eine Frage konnte er mir leider nicht beantworten...


    Wie sieht es mit der Eintragung aus... Notwendig?...Bestimmt!...Wie?...Keine Ahnung!....Was das so kosten würde?...Frag mich doch nicht!...


    Daher gebe ich mal an Euch die Frage....


    Liebe Grüße vom Jazz ;)

  • Also ich finds pfui... sieht nach Golf-Tuning aus... die Form passt doch überhaupt nicht. Alles geht schön rund nach hinten und dann kommt der Ansatz nach vorn brutal raus?!? naja muss jedem selbst gefallen, aber du wolltest ja wissen wie wir es finden.


    Und eintragen lassen musst du die bestimmt... dann aber per Einzelabnahme, da es ja kein Teil für dein Auto ist!

  • LoL :D ja da hast recht...muss jedem selbst gefallen...deswegen bin ich mal auf die anderen Meinungen gespannt.


    Wegen der Eintragung war ich mir auch schon fast sicher...und Einzelabnahme ohne Teilegutachten...des wird sicherlich teuer...*rechtgeb*

  • Die Antenne ist mittlerweilen kurz!


    Die Lippe existiert nichtmehr da alles an der Front auf Original Mazda MPS umgebaut ist. Die neuen Bilder müssten bald online sein in Gallerie

  • Zur Beruhigung: ;)


    [Blockierte Grafik: http://i37.servimg.com/u/f37/12/97/16/16/sany0013.jpg]


    Fehlen noch die Seitenmarkierungsleuchten. Nebler kommen nicht rein, da auf der Fahrerseite ein Kanal zum offenen Luftfilter geht. Hab jedoch Lochgitter in die Löcher. Alle Aufkleber an der Seite und der Frontscheibe sind auch weck.


    Grüße
    Chris

  • Ja, jetzt kommst aud auf den Richtigen Weg! :zwink:
    Aufkleber auch weg......... :], manchmal ist etwas weniger etwas mehr!


    War viele Anpassungarbeiten an der MPS Frontschürze notwendig?
    Und was muss man für die MPS Front hin legen?



    Bin noch am überlegen ob PFL Sportschürze, MPS Front oder die von Tuning Tempel (nur Materialgutachten X().


  • Da das Auto jetzt meine Frau fährt hat Sie das sagen, daher sollten die Aufkleber runter.


    Also der Umbau ist "erheblich". Stoßstange+Kotflügel+Motorhaube+Plastik Kleinteile.


    Gekostet hat es mir nichts, da ich 3 Rehe platt gemacht hab. So hat es die Versicherung bezahlt.


    Anpassen musst du nicht viel, da es ja Original MPS ist und nicht von ATH die MPH.


    Insgesamt wirst du so auf 3000,--€ kommen.

  • Zitat

    Original von M6-Chris


    Gekostet hat es mir nichts, da ich 3 Rehe platt gemacht hab. So hat es die Versicherung bezahlt.


    Insgesamt wirst du so auf 3000,--€ kommen.


    Na wer sagst denn. Ne neue Front für 3000€ und noch 3 Rehe im Gefrierschrank, wenn sich das nicht gelohnt hat. :D Und alles um sonst!!


    Ne im Ernst, Sieht super aus.

  • Zitat

    Original von Fisch


    Na wer sagst denn. Ne neue Front für 3000€ und noch 3 Rehe im Gefrierschrank, wenn sich das nicht gelohnt hat. :D Und alles um sonst!!


    Ne im Ernst, Sieht super aus.


    Die 3 Rehe liegen leider net im Gefrierschrank. Der Jagtpächter hatte etwas dagegen. Durfte nichtmal eines haben :(

  • Ach so, du hast gleich alles komplett genommen.


    Hat aber nicht die MPS Motorhaube die fehlenden Spritzdüsen und in der Mitte eine weitere Erhöhung wegen dem Lader oder so?


    Auf dem Bild ganz gut zu erkennen.


    [Blockierte Grafik: http://www.carpages.co.uk/mazda/mazda_images/mazda_mazda6_mps_25_01_06.jpg]


    Sorry, aber deine Haupe hat Spritzdüsen auf der Haupe und keine weiter Erhöhung in der Mitte. :neutral:
    Und sind die Kotflügel wirklich soviel Breiter als die von den Normalo 6ern?


    Ansonsten siehts gut aus.
    Nur die Blaue Scheibentönung sagt mir persönlich nicht zu. Und ich hätte min. 18" Felgen genommen. :zwink "darf aber nicht zu Laut schreien, da ich noch mit den Serien Alu´s herum fahre, duckundweg" :D


  • Nein habe die normale Motorhaube.


    Wegen den Kotflügeln, es geht nicht darum ob sie breiter sind, sondern die Kante in der Motorhaube außen geht steiler hoch (von Grillaußenseite bis Kotflügel). Daher brauchst du auch die andren Kotflügel sonst hast du die Kante in Richtung der Frontscheibe überstehen und es schlißt nicht ab.


    Die blaue Folie ist der Wunsch meiner Frau, da es mittlerweilen ja auch Ihr Auto ist.


    Felgen wird sie meine 18" vom RX-8 bekommen.

  • Das mit der Antwort ging ja schnell! :)


    Jetzt wo du es sagst fällt es mir mit den Kotflügeln auch auf. :rolleyes:


    Hat mich jetzt nur etwas gewundert, da wenn du keine MPS Haube hast (wie auf dem Foto zu sehen). Kannst aber auch keine MPS Kotflügel haben, da dort die Kante auch nicht stimmen würde, oder?


    Weil etwas weiter oben die Rede von einem Komplett Umbau die Rede war. Rehe mitgenommen und Umbau hat Versicherung gezahlt.


    Dann hast doch nur die MPS Front anbauen lassen, oder?
    Und des hätte mich jetzt interessiert. Alles Normal mit einer MPS Schürze.



    Und du fährst jetzt RX-8 "Neid" !!!


    Welches Modell.............Fotos! Neugierig!

  • Die Kotflügel und Motorhaube sind in Arbeit. Die hätten das Budget der Versicherung gesprengt.


    Für die Front mit Klein- und Plastikteilen, Lackierung der Haube und Stoßstange habe ich 1700 bezahlt.


    Das hier ist jetzt meiner:
    [Blockierte Grafik: http://i37.servimg.com/u/f37/12/97/16/16/img_2612.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i37.servimg.com/u/f37/12/97/16/16/img_2613.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i37.servimg.com/u/f37/12/97/16/16/img_2614.jpg]


    Den Rest siehe in der Signatur

  • Jetzt komm ich mit...............danke für die Aufklärung.
    1700€ sind echt ein stolzer Preis. :wall:


    Na da muss ich mir noch was einfallen lassen. :(


    Zu deinem RX-8. Alle Achtung, schönes Teil!


    Dick fett Neidisch :evil: :D!


    Vorallem das Rot/Schwarze Innenleben zur Schwarzen Außenhaut gefällt mir sehr gut.


    :thumbsu:

  • Die MPS Front ist im Gegensatz zum Heck wirklich gelungen.
    Wäre die Front damals bzw. jetzt nicht so teuer, hätte ich mich womöglich gegen die PFL Front entschieden. 1700€ sind aber schon wirklich arg heftig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!