Komfortblinker

  • Zitat

    Original von S1PikesPeak
    Blinkts 3 mal oder mehr ?


    Weil ein kumpel von mir hat so ein ding von Jalt heist der glaub ich im 306er peugeot verbaut da blinkts 5 mal.


    Voll komisch
    ich kenns nur mit 3 mal


    Wie man der Jalt-Website entnehmen kann, lässt sich die Blinkdauer individuell einstellen. :D

  • Hallo,


    sorry das den alten Beitrag hier ausgrabe,aber ich habe eine Frage zu dem Blinkmodul.


    Ich habe am Sonntag gleich 2x dieses Modul verbaut,1x in meinem GH und 1x in dem GH von meinem Bruder.Ich habe die Module nach der Anleitung eingebaut und die Kabel schön ordentlich verlötet.Bei beiden Autos blinkt das Modul anstatt 3x ganze 4x.Ist ja nicht weiter schlimm das es 1x mehr blinkt,nur ab und zu zuckt der Blinker nach dem 4.x nochmal kurz auf.Heißt also der Blinker blinkt 4x ganz normal und 1x ganz kurz.Das sieht irgendwie aus wie gewollt aber nicht gekonnt.
    Hat das jemand von euch auch so?Ich kann mir irgenwie nicht vorstellen das beide Blinkmodule den gleichen defekt haben können.
    Ich bin mir zu 99,9 % sicher das ich nichts falsch angeschlossen habe.
    Kann mir jemand einen Tip geben was ich vieleicht doch falsch gemacht habe.


    Gruß
    Storm2006

  • :whistling: liegt wohl an der Programmierung da wurde das zeit Intervall zu lange einprogrammiert :!: :?: oder hast du ein Poti am Modul wo man(n) es justieren kann :!: das letzte Modul konnte ich von 3x auf 4x umstellen 8o

  • Hi,
    nein eine bebilderte Anleitung habe ich nicht.Ich habe nur die Montageanleitung die dabei war und die Anleitung die hier auf Seite 6 zu finden ist.
    Ich habe vieleicht auch den Fehler bei mir gefunden.
    hasi_21 hat geschrieben ( 5. An dem großen Stecker das "rot/weiße" Kabel durchschneiden. Das Ende aus dem Kabelstrang mit dem schwarz/gelben Kabel des Moduls verbinden. Das andere Ende mit dem gelben Kabel. )
    In der Anleitung von Mazda steht aber das Weiß/Rote Kabel.An dem Stecker sind natürlich beide Farben vorhanden.1x ein rotes Kabelm mit weißem Strich und 1x ein weißes Kabel mit rotem Strich.
    Ich habe es so wie in der Mazda Anleitung angeschlossen,vieleicht liegt da der Fehler.


    Gruß
    Storm2006

  • Hi Storm2006


    So, das Teil ist heute angekommen. Dazu habe ich eine Frage. Meint der Hasi_21 die zwei weißen Stecker unterhalb der Sicherungen und zwar 1x groß oben und 1x klein unten. Die rote Leitung vom Modul soll mit der blau/rote Leitung des kleinen Steckers verbunden werden. Die restlichen 4 Leitungen vom Modul mit den Leitungen des großen Steckers verbinden. Ist es korrekt so?


    MfG DillonT

  • Hi,


    die Steckerfarben habe ich jetzt nicht im Kopf,müssten aber die richtigen sein.In der Anleitung von Mazda kann man die Stecker ja halbwegs erkennen.Den Anschluß der Kabel hast du richtig beschrieben.


    Gruß
    Storm2006

  • Hi,


    ich habe die weiß/rote Leitung oberhalb der schwarz/weißen Leitung des großen Steckers genommen. Es ist die dritte Belegung von unten. Die rot/weiße Leitung ist ganz oben, die ich nicht genommen habe. Ich könnte Dir ein Bild zukommen lassen, wenn Du es brauchst.


    Gruß DillonT

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!