Frage zu 4 Rückleuchten

  • Hallo
    hab heute gut Zeit gehabt und der Umbau hat auch alles super geklappt!!
    Hab alles ausprobiert und wieder zusammengebaut bin aus der Garage rausgefahren und hinten alles dunkel :wall:
    Sicherungen kontroliert und die fürs Rücklicht 10A gefetzt.Neue eingesetzt seid dem immer noch Dunkel :wall:
    Aber die Nebler gehn!!
    Rücklichter bleiben alle dunkel :(
    Hab beide Rücklichter an eine Nummerschildbeleuchtung gehangen !!
    Glaub das ist das Problem .kann ich dabei sonst noch was Kaputt
    gemacht haben!


    Wäre über eine schnell Antwort sehr Dank bar


    Thilo

  • Hab
    wieder alle Verkleidungen ab gemacht und alle Kabel geprüft und getestet ,kann keinen Bruch feststellen :wall:


    Gruss
    Thilo

  • Hi


    Also ich hab schon einige 6er umgebaut und den Strom auch immer an der Nummernschildbeleuchtung geholt. Das gab bisher nie Probleme. Der Fehler sollte woanders liegen.
    Geht denn die Nummernschildbeleuchtung?
    Gehen die ursprünglichen Rückleuchten oder keine der 4?
    Wenn die alten gehen aber die neuen nicht, dann kuk dir mal die Verbindung anm Kabel der Nummernschildbeleuchtung an. Das ist viel dünner und wenn man Stromdiebe verwendet, hat man manchmal keinen richtigen Kontakt..


    Grüße


    Stranger20x

  • Hallo

    es geht alles ausser Standlicht und die Sicherung ist auch ganz :wall:


    Rückfahrlicht ,Nebellampen beide, Bremslicht alle 3 ausser das verda... Standlicht nicht!!!!!!!
    Hab die vermutung das irgend ein Steuerelement das das Standlicht für hinten ansteuert nicht mehr Schaltet :(
    Kann zur Zeit nur bei Tageslicht Fahren :O
    Gruss
    Thilo

  • Hallo


    die Nebellampen auf die aussenkontakte und das standlicht ist in der mitte angeklemmt!!
    Hab natürlich auch eine 2Fabenbirne in beiben Fassungen drin.


    Gruss
    Thilo

  • Wie hast du denn die Kabel an den Kontakten der Fassungen angebracht. Gelötet oder mit Kabelschuhen? Da schonmal nach einem Kurzschluss geschaut?
    Hast du auch die Anschlüsse richtig geklemmt?
    Schonmal gemessen ob Spannung anliegt und ob alles funktioniert, wenn du wieder zurückbaust?

  • Hallo


    habe schon alle Stecker mal abezogen NICHTS!!
    Die Fassungen hab ich mit Kabelschuhen geklemmt 2,8mm und hab sie komplett mit Schrumpfschlauch Isoliert.Wenn ich von der Batterie nach hinten Spannung lege geht alles,aber das Standlicht läst sich dann halt nicht Schalten. :wall:
    Das Standlicht vorne geht sobald ich dann die Sicherung NR:31 im Motorraum rausziehe gehts aus ,iss ja auch klar!!
    Die Lebellampen hab ich angelötet,die Gehn ja auch!
    Das Kabel vom Standlich hab ich an die Nummerschildbeleuchtung angelötet .



    Gruss
    und Danke
    Thilo

  • Komisch?


    Ich hab auch Standlicht vom Nummerschild genommen. Hast schon mal alles durch gemessen?


    Würde alles nochmal alles Rückbauen und schauen ob es dann Funktioniert. Und dann noch mal Schritt für Schritt Neu anfangen.


    Hab meine damals Mitten in der Nacht mit einer kleinen Funzel im Mund montiert. Also eigentlich nichts Wildes, echt komisch das es bei dir solche Zicken macht.

  • Maddin spricht mir aus dem Mund! Nur weil die heil aussehen, heist das noch nicht das sie es sind! Einfach mal Durchmessen (Durchpiepsen!)!
    Die Erfahrung musste ich übrigens auch beim ersten Umbau machen!


    Mal eine Frage:
    1) Was hast Du an Leitungsquerschnitt genommen? Alle gleich oder unterschiedlich? Wobei ich jetzt nicht unbedingt glaube das es daran liegt!
    2) Geht auch Deine Instrumentenbeleuchtung?


    Was fällt mir noch ein?


    Ach ja, hast Du auch die Nebler Richtig an den Originalpunkten gelegt? Nicht das Du die verpolt hast!


    Laut E-Plan werden die Nebler und die Standlichter über die "TNC-Einheit" angesteuert. Frag mich jetzt aber bitte nicht, was die "TNC-Einheit" ist!

  • Hallo
    also hab jetzt alle Sicherungen durchgemessen: Alle Ganz :thumbsu:
    Es kommt keine Schaltspannug für das Standlicht hinten an :wall:
    Morgen Abend kommt ein Kolege vorbei , der ist Autoelektriker,hoffe das wir das dan hin bekommen. Hab auch noch ne CD WerkstadtBuch ,ist zwar von der ersten generation 6er ,aber glaube so im Kabelbaum dürfte sich nicht viel geändert haben.


    Gruss und Danke noch für die Tipps


    Thilo

  • auch die Instrumentenbeleuchtung geht .die Innenbeleuchtung geht
    Kofferraumbeleuchtung geht ,es geht halt alles auser das sche.... Standlicht hinten NICHT :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!