Habe für meinem Mazda 6 Diesel 2,0l CD bei Fa Remus einem Endschalldämpfer links und rechts mit Verbindungsrohr gesehn.Wer hat Erfahrung schon mit ihm ?Verliert er an Kraft oder ist alles normal und er sieht nur gut aus.Ist der Klang anders?
Doppelauspuff für Diesel
-
-
Bei ebay bekommst die noch etwas billiger. Kein Leistungsverlust (Zumindest beim Benziner), schönere Optik (mein Geschmack) aber leider könnte ich jetzt nicht sagen, dass die beiden Pötte einen Klang hätten. :wall: Ich hab die nur gekauft, weil die beiden Originalen etwas Verlassen beim 6er drin standen. :zwink:
-
ich will das Thema noch mal aufleben lassen, da ich mir in Kürze die lange ersehnte Duplex-Edelstahl Anlage für meinen Diesel kaufen werde. Es gibt sie endlich zu kaufen bei ebay oder bei Napexx direkt. Ich habe mit der Firma bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht, meine Freundin fährt schon seit 5 Jahren mit ner Duplexanlage von denen und die Anlage sieht fast aus wie neu...
Wer also nicht ganz so viel vür Remus ausgeben will, ist damit glaub ich ganz gut beraten...
Endlich 2 Endrohre und diese blöde Abdeckungskappe links kann ich wegschmeißen -
-
Ausser Optik machts ja beim Diesel leider keinen Sinn. Ich würde mir überlegen, das Geld auszugeben. Nichts desto trotz würd ich mir das auch mal live ansehen, bin aktuell in Minden und das ist meines Erachtens garnicht so weit bis Wunstorf
-
ist ja auch NUR für die Optik... Ich sage bescheid, sobald er angebaut ist :]
Das Gute ist halt, das Edelstahl wesentlich länger hält...
-
Die Haltbarkeit der Auspuffanlage ist beim Diesel (wenn er auch gefahren wird) doch eh viel besser als beim Benziner.
-
-
naja, beim Diesel ist die Fahrleistung normalerweise höher als beim Benziner und jeder normale Auspuff geht nach ein paar Jahren in die Knie, wenn viel Autobahn und vor allem bei gestreuten Straßen gefahren wird...
-
Also an meinem M6 GY aus 2003 hat der Auspuff jedenfalls die 6,75 Jahre die ich ihn hatte keine Probleme gemacht. War noch immer der Originale und kein Grund zur Beanstandung bzw. Sorge. (beim GY1 ja im Gegensatz zu dem einen oder anderen lackierten Blechteil *FG*)
Hoffe dass das jetzt beim GH wieder so sein wird. (den Auspuff mein ich )Dass eine Edelstahlanlage "hübsch" ist, ist ein anderes Thema.
-
Stimmt, die Fahrleistung beim Diesel ist höher.
Das ist mit ein Grund warum da die Anlagen länger durchhalten, da das Kondenswasser immer schön verdampft.
Dazu kommt, das beim Diesel die Abgastemperaturen nicht so heiß sind wie beim Benziner.
Dadurch ist der Temperatur-Unterschied zwischen heiß und kalt geringer -> weniger Kondenswasser bildet sich.
weniger Kondenswasser = weniger Rost = längere LebensdauerStreusalz läßt einen Auspuff doch nur oberflächlich rosten,
was zugegebener weise unschön aussieht. Durchrosten tun die Dinger doch immer von innen weg.So jedenfalls meine Erfahrung. Unser Golf TDI ist jetzt 8j alt, hat fast 200tkm gelaufen und die Auspuffanlage
sieht besser aus als bei vielen 2-jährigen BenzinernVon der hübschen Optik sieht man doch nichts, außer der Wagen steht ständig auf der Bühne weil er kaputt ist
und dann freut sich auch nur der Mechaniker drüber :neutral:
Da finde ich ein schönes Endrohr allein sinnvoller. Ist günstiger, wird leichter gesehen
und erfüllt beim Diesel auch seinen Zweck. -
-
Also der 17 Jahre alte Toyota meiner Freundin hat auch noch die originale Auspuffanlage drunter. Die war damals schon komplett aus Edelstahl, hält also ewig. Das nenn ich mal noch Qualität...
Ich kenne Leute die wechseln aller 5 Jahre den Auspuff. -
zu den Leuten habe ich auch mal gehört.. :zwink:
-
also bei meinem ehemaligen Mazda 626 gf war nach 8 Jahren bis ich ihn verkauft habe auch noch komplett die Originalauspuffanlage drunter und dicht
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!