Y Auspuffrohr

  • Gibt es ein Y Auspuffrohr für Mazda6 irgendwo als Nachbau billiger? In Österreich kostet das Y Rohr bei Mazda 280 Teuros! Wenn möglich ein Online Shop mit Versand nach Österreich.

  • Zitat

    Original von AGENT
    Ja wohl! Sebring, Danke.


    Das wäre auch mein Tip gewesen.
    Ruf am besten mal bei Sebring an und las dir ein Preis machen,man
    kann mit denen gut verhandeln, ich habe danach meinen Händler
    gebeten das auch zu machen und habe dadurch nochmal 10%gespart.
    Ich hatte aber noch zusätzlich 2 esds dazu bestellt (duplexxanlage).
    Entweder bekommst du den besseren Preis,oder der Händler.
    MFG mffly

  • Da muss ich mal ne dumme Frage als total unwissender (naja, Autotechnisch gesehen) stellen:
    Bei meinem M6 ist das Y-Stück (Vor allem die Flansche) total verrostet. MEin Freundlicher meinte man könne nur die komplette Anlage wechseln (Also die Rohre incl beide Endtöpfe)...Obwohl nur das Y-Stück verrostet ist..Stimmt das ? Kann man nicht einfach die Verbindungen trennen und das Y-Stück anschweissen ? Muss man wirklicgh den so teuren Weg gehen ??
    Danke für die Rückinfos :)

  • Tja Metall rostet halt "Chemie" da kann man nix gegen machen :zwink:


    Dein Freundlicher will bestimmt etwas Geld verdienen, er muss ja auch seine Kidis ernähren :D
    Nur das Y-Stück wechseln, das kann man bestimmt so machen, solange aber nix undicht ist (lass es doch rosten, sieht ja sowieso keiner), würde ich nix machen :zwink:

  • der materialwert steht dann den arbeitsaufwand gegenüber.


    kannst dur ja dann überlegen ob du 10 euro sparen möchtest/ oder eventuell noch was drauflegen willst, für nen hinrepariertes teil.



    mit neuteilen kommste meist besser...


    lg

  • Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass ein Y-Rohr plus Montage mehr kostet (außer sie spielen sich damit) als eine Komplette Anlage mit Y-Rohr und zwei Töpfen plus Montage.


    Würde mir für beiden ein Angebot machen lassen. Dann siehst ja was dir billiger kommt.


    Aber wenn noch nichts Undicht ist, würde ich sowieso warten bis es wirklich notwendig wird.


    Hoffentlich kommen wir mal nicht soweit, das man wegen einem Ölwechsel gleich einen neuen Motor Ordert. :zwink:

  • Zitat

    Original von M-Teufel
    Hoffentlich kommen wir mal nicht soweit, das man wegen einem Ölwechsel gleich einen neuen Motor Ordert. :zwink:


    wenn der ölwechsel erst nach 200 tkm fällig wär, wärs ja net so wild :D


    aber würd das y auch lassen, bis er irgendwo rausbläst. rosten tuts eh nach nem halben jahr schon wieder :rolleyes:

  • Möchte jetzt nicht einen neuen Thread aufmachen - aber denke es passt eh gut zusammen, nachdem uns Agent gerade seine Duplexanlage präsentiert hat.


    Hätte nur folgende Frage:
    Habe ja einen M6 PFL, 2.0 Liter Diesel (inkl. Auspuffblende - ist jetzt aber Nebensache) und würde eben gerne auf Originalduplex umbauen - dazu benötige ich ja mal das Y-Rohr (sollte glaube ich am günstigsten von Sebring zu besorgen sein) und noch einen zweiten Auspufftopf.


    Die Frage die ich jetzt hätte ist:
    Welchen Auspufftopf? Oder passt da jeder x-beliebige dran?


    Danke - lg

  • Hallo
    Wenn ich das hier so lese brauchst du nicht einen ESD sondern zwei.
    Die Frage ist wie soll der ESD aussehen?
    Bei Sebring kann man jede Variante bekommen.
    Wenn du einen anderen Hersteller nimmst kann es sein das du noch einen Adapter zwischen Y-Rohr und ESD brauchst.
    Berichte mal wie das alles aussehen soll und was es kosten darf.
    gruss mffly

  • Hallo!


    Naja - ich bekomm ja jetzt die Sportheckschürze und die hat ja schon die Ausparungen für die Duplexauspuffanlage.


    Nachdem ich ja einen Diesel habe, und nicht rund 1.000,- € für eine Duplex-Sportauspuffanlage ausgeben will (Diesel und Sportauspuff - kann sich eh jeder denken...) möchte ich zumindest die Optik zusammenbekommen.


    War jetzt der Meinung, dass ich dafür nur das Y-Rohr und noch einen (zu meinem bereits vorhanden) Endschalldämpfer brauche - aber anscheinend benötige ich hierzu


    Y-Rohr (kann das von Sebring sein)
    Linker Auspuff Mazda 6 2.3 Liter Benziner
    Rechter Auspuff Mazda 6 2.3 Liter Benziner


    Ist das richtig?


    Danke - lg

  • Hallo
    Wenn es um die Optik geht und nicht viel kosten darf reicht es wenn du dir ein Y-Rohr und den fehlenden Endtopf besorgst.
    Das Y-Rohr hat 2006 bei Sebring 150€ gekostet.
    Beim Endtopf war preis glaube ich auch so um die 150€,aber vielleicht hat
    hier noch einer im Forum einen rumliegen der auf Dupplex umgebaut hat,
    schreib das mal in den Teilemarkt hier im Forum.
    gruss mffly

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!