Hilfe bei kaufentscheidung

  • Hallo zusammen,
    Ich bin neu hier im Forum und wenn ich Fehler mache, bitte ich um etwas Nachsicht.
    Ich würde mir gerne den aktuellen Sport Kombi in der Dynamic-Ausstattung zulegen.
    Würde gerne wieder ein Dieselfahrzeug nehmen.(Zur Zeit A4 Avant).
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich auf die neue Dieselgeneration warten soll oder mir einen gebrauchten 140PS Diesel zulegen soll.
    Leider erfüllen die neuen Motoren auch nur die Euro 4 Norm.
    Wie ist eure Meinung ?


    Und dann habe ich noch ein Problem:
    Möchte unbedingt Musik über USB oder iPod hören.(Mit Anzeige der Titel)
    Leider bietet Mazda zur Zeit nur einen AUX Anschluss für den Ipod an.
    Gibt es bei dieser Variante die Möglichkeit einer Nachrüstung zur Anzeige der Titel ?


    Gibt es hierbei schon Erfahrungen beim aktuellen Modell ?
    Über etwas Hilfe würde ich mich sehr freuen.

  • Hallo Josy,
    zum Thema Diesel kann ich dir leider nichts sagen,
    aber zum Musikhöhren über iPod.
    Mazda bietet als Zubehör einen iPod-Adapter für etwa 185 € an!
    Bestellnummer: C9F2-V6-572 EU


    und ein Umschaltrelais für etwa 95 € an
    Bestellnummer: TD13-79-CFZ


    Wie der/die funktionieren weis ich leider auch nicht.

  • Hallo Josy


    :thumbsu: :DWillkommen im Mazda Forum :D :thumbsu:


    Also ich würde den 2,2 Diesel nehmen , weil die 140 PS ein paar
    Probleme mit dem DPF haben . Ja er hat Euro 4 und heute wurde die
    neue KFZ Steuer vorgestellt und sie fällt nicht so drastisch aus wie gedacht .
    Und Mazda verbaut jetzt auch Pioneer Doppeldin Radios mit Bluetooth Frei-
    sprech und Navigation das ist preiswerter als das Werksnavi.
    Lese doch hier Board die zahlreichen Treads anderer User .
    Einige User haben den 2,2 Diesel schon Probe gefahren und schildern ihre
    Erfahrungen hier im Board . Mein Händler hat immer noch keinen Vorführ-
    wagen :O :rolleyes: aber bald .......und dann nach der Probefahrt wird
    bestellt in Festivalschwarz Dynamic mit Prof Paket und Pioneer Navi das
    900er und mehr.......



    Gruß Satcard :D

  • Leider bekommt mein Händler die ersten Fahrzeuge erst im März.
    Auslieferungstermine dann frühstens im Juni.
    Werde mal im Bereich Hifi stöbern, ob dort mit dem Pionier Navi die Titel angezeigt werden.

  • Warte lieber auf den 2,2 Diesel, der jetziger ist zu schwach und hat noch Zahnriemen drin was dann bei 120000 Km teuer zu wechseln ist, die neuen Motoren haben kein Zahnriemen mehr und somit günstiger in bei der Inspektionen :thumbsu: zum HiFi würde ich zum Pioneer AVIC-F900BT raten du kannst dann zwar keine Klima mehr über Lenkrad steuern und die Uhr im Zusatzdisplay wird weg sein sowie auch Geschwindigkeitswarnung was auch Käse ist weil man es erst selber einstellen muss (das hast du dann aber automatisch im Pioneer drin) . Dieses Moniceiver hat dann SD, USB, dein Lieblings Begrüsungsbild, DVD, NAVI, DivX , doch wenn du etwas mehr ausgeben kannst schau dich bei Alpine um dann bleiben dir auch alle Futures erhalten und du kannst ihn über CAN-Bus am Lenkrad steuern sowie die Titeln werden dann im Display auch noch angezeigt :thumbsu: kostenpunkt für zwei Geräte von Alpine ca.2300€ (zwei weil Hauptradio und Navi getrennt genützt werden können)

  • Hallo


    Heute habe ich den neuen 6er Kombi Dynamik mit Prof Paket bestellt .
    Der lieferzeitraum ist mitte April . Kosten wird er knapp 30 tsd Teuros .
    Es ist ein Diesel mit 185 PS in met. schwarz !
    Weitere Einbauten ..............schon geplant ! :D



    Gruß satcard !


  • Was fürn metallic schwarz? Ein normales metallic schwarz gibt es doch gar nicht!

  • Hallo satcard,
    gratuliere zum Kauf! Hast Du mit Navi bestellt oder ohne? Wenn ohne dann hast Du bissen viel bezahlt. Wie viel Prozent Nachlass hast Du bekommen? Ich habe für Top Sport Modell (185PS) 16.9% gekriegt. Mit Metallic und Überführung 28680,-
    Gruß

  • Hallo lucjan64


    Ich habe 10 Prozent Rabatt bekommen aber für mein jetzigen
    6er mehr rausgeholt . Da ist noch kein Navi bei aber das Prof Paket .
    Ist das Auto da wird ein Pioneer F900 BT mit Rückfahrkamera und das
    Aufrüstkit von Webasto mit HTM100 nachgerüstet .


    Gruß satcard ! 8)

  • Zitat

    Original von smile


    Was fürn metallic schwarz? Ein normales metallic schwarz gibt es doch gar nicht!


    Hallo smile


    das festivalschwarz ist eine metallic Farbe . Bei Sonneneinstrahlung sieht
    man rötliche Farbteilchen sonst ist der Lack schwarz .


    Gruß satcard 8)

  • Zitat

    Original von satcard
    Hallo smile


    das festivalschwarz ist eine metallic Farbe . Bei Sonneneinstrahlung sieht
    man rötliche Farbteilchen sonst ist der Lack schwarz .


    Gruß satcard 8)


    Ja, ich kenne die Fraben nur zu gut. Ich wollte ein normales Metallic schwarz wie bei meinem alten 6er. Aber das gab und gibt es nicht mehr, deshalb hab ich mich für das Brilliantschwarz entschieden.

  • Ich habe gestern mit einem Händler verhandelt.
    10% wollte er nachlassen, mehr nicht.
    Und der Preis für unseren A4 Avant war auch nicht berauschend.


    Wo bitte bekommt man 17% ?
    Oder sind die Rabatte in Norddeutschland weitaus geringer ?

  • Zitat

    Original von Josy
    Ich habe gestern mit einem Händler verhandelt.
    10% wollte er nachlassen, mehr nicht.
    Und der Preis für unseren A4 Avant war auch nicht berauschend.


    Wo bitte bekommt man 17% ?
    Oder sind die Rabatte in Norddeutschland weitaus geringer ?


    17 % kommt mir auch sehr hoch vor, da legt der Händler IMHO drauf.


    Ich weiß z.B., daß die durchschnittliche Marge bei Mazda 14,3 % beträgt, also von daher ist 10 % schon ok!


    Gruß
    Webster

  • Hallo,
    in Norddeutschland vielleicht ja aber nicht in Osten. Ich wohne persönlich in NRW. Anfangs bei meinem Händler um die Ecke war mehr als 10% auch nicht drin. Dann habe ich weiter gesucht und gefunden, eben 16.9% (dort habe ich vor drei Jahren mein jetzigen Mazda gekauft). Komischerweise wo der Händler(um die Ecke) von mir erfahren hat was ich für Preisnachlass bekommen würde hat er mir das gleiche angeboten. Ich habe mich jedoch für das Angebot von meinem Osthändler entschieden, weil er mir noch günstigere Lösung gefunden hat, nämlich Tageszulassung und zwar mit 19.81%. Obwohl ich 600km fahren muss um das Auto abzuholen, lohnt sich das für mich. Mich überzeugte seine Ehrlichkeit. Die anderen sind nur am jammern, dass sie die Autos unter dem „einkaufswert“ nicht verkaufen können was eigentlich schade ist.
    Gruß Lucjan64

  • Zitat

    Original von lucjan64
    Hi, was hast Du für Deinen noch bekommen wenn ich fragen darf? Ich bin auch auf der Suche nach einem Käufer. Mein Mazda Bj. 2006 hat jedoch Hagelschaden erlitten. :(
    Gruß


    Hallo lucjan64



    ich habe für mein 6er baujahr 5/2004 noch 11000 bekommen und das ist
    ein fairer Preis . Im Netz werden die zwischen 9800 und 12500 gehandelt .
    Mit der hier erwähnten Tageszulassung müsste noch was rauszuholen
    sein . Ich versuche nachzuverhandeln bis dann . 8)


    Gruß satcard :] :lol: =)

  • Jeder Händler macht den besten Preis, wenn man Bargeld mitbringt und kein Fahrzeug in Zahlung geben möchte.
    Mein Händler in Sachsen verkauft den 2.5er Dynamic mit Metalliclack und Prof. Paket für 28.300€ - Barpreis. Da ich ein 3/4 Jahr auf einen Neuwagen in tiamatblau hätte warten müssen, habe ich mich für den Vorführwagen mit 1.800km entschieden und nochmal einen angenehmen Preisnachlass erhalten, dazu noch eine Anhängerkupplung und alle waren zufrieden.


    MfG jjb

  • Zitat

    Original von lucjan64
    Hallo,
    in meiner Wohnumgebung war bei 10% Schluss, obwohl ich kein altes Auto abgeben wollte und Bar auf den Tisch legte.


    Gruß


    dem Händler ist es völlig Schnuppe ob Bar oder Finanzierung, in beiden Fällen erhält er den ausgehandelten Verkaufspreis, entweder vom Käufer oder bei Finanzierung von der Bank.


    10% Rabatt sind realistisch, mehr ist meist nur bei großen Niederlassungen möglich, die es bei Mazda jedoch nicht gibt. Warum auch sollte ein Händler ein Verkauf tätigen an dem er nichts verdient? Es gibt Händler die tun b.z.w. haben das getan siehe ganz speziell Auto Oberlin (größter Mazda-Händler überhaupt), wo hat es ihn hingeführt? Insolvenz. Ihm gings nur um Verkauf und Stückzahlen. So kann kein Unternehmen auf Dauer überleben. Frühr oder später verschwinden all diese Händler von der Bildfläche.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!