Risse in der Dachreling / Reparatur mit Folie

  • Am besten sollte Mazda daraus ein Cabrio oder eine Panarama Scheibe einbauen.


    Aber glaube mir. Bei anderen Herstellern wird noch viel schlimmer augenscheinlich (instandgesetzt). Wichtig ist nur das uns die verarsche auffällt und diese dann diese mit schreiben und drohungen zu bombt.


  • Hi,


    welche Marke ist schon Mängelfrei ;) ......aber es gibt Mängel mit denen kann man leben und es gibt welche mit denen eben nicht.......man kann natürlich auch aus jeder Mücke nen Elefanten machen......aber da ich selber nen M6 Kombi hatte und das 6 Jahre lang, weis ich wovon ich rede und der war neu.
    Jetzt fahr ich die neue A-Klasse und bis jetzt .....Absolut Top......A-200 Benziner :thumbup: ...aber bitte komm jetzt nicht mit ....Oje, da hab ich schon sachen gehört!!!


    Gruß Luke

  • ....Oje, da hab ich schon sachen gehört!!! Ne ne, spaß beiseite...
    als AMG Version find ich den auch nicht schlecht.
    Ich köbnte mir aber vorstellen das du da bei jeder Inspektion ein bischen mehr auf den Tisch legen musst, oder täusche ich mich da?

  • ....Oje, da hab ich schon sachen gehört!!! Ne ne, spaß beiseite...
    als AMG Version find ich den auch nicht schlecht.
    Ich köbnte mir aber vorstellen das du da bei jeder Inspektion ein bischen mehr auf den Tisch legen musst, oder täusche ich mich da?

    Ja ...hab die AMG version in rot ....18" Felgen u.s.w......ich hab ihn geleast.....da ist Versicherung,Garantie und Inspektionen in den drei Jahren dabei.....danach , falls er mir gefällt und keine Mängel aufweist 8| :rolleyes: behalte ich ihn.


    Am geilsten find ich die Automatik.....mit Schaltpenels.....macht richtig spass :thumbup:


    Gruß Luke

  • Kann ich nicht sagen....hab noch kein Mazda mit Automatik gefahren!!
    Ich weis nur ....wenn ich von Eco ....auf S=Spass schalte .....dann machts laune :thumbup: ......verzögerung ist so im normalen Betrieb nicht groß spürbar!!Beste Getriebe hat laut meines Freundes ,der bei Daimler Arbeitet.....BMW....na ja, deswegen kauf ich mir aber kein 1ser.


    ich weich jetzt zwar vom Thema ab.....aber auch der verbrauch ist echt akzeptabel.....gemütlich Cruisen=6,9l.......Flott=7,6-8l.....find ich recht gut, TopSpeed -na ja......gute 9l



    Gruß Luke

  • Hallo Jens,
    also alle Mazdas zu verkaufen bringt dir vielleicht Genugtuung aber wird Mazda kein bisschen jucken. Aber versuch mal von Mazda schriftlich zu bekommen dass Folie drüberkleben als Reparatur der Dachreling durchgeht. Kann mir nicht vorstellen das die sich das trauen schriftlich zuzugeben. Aber ehrlich gesagt, ich hätte meinen Freundlichen wahrscheinlich erwürgt.
    Ach da fällt mir ein ich habe einen rostenden 6 bj03, kein Problem Folie drüber.
    lg Matthias


    Mazda hat geantwortet:


    Ich zitiere mal aus der Mail:


    "Wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Mazda6 (Dachreling) unzufrieden sind. Jedoch müssen wir hier auf die Garantiebedingungen hinweisen. Mazda entscheidet, ob im Garantiefall die Nachbesserung durch Reparatur oder Austausch erfolgt. Laut Antrag des Autohauses XXXX handelt es sich bei der Beanstandung um einen rein optischen Mangel."


    Ich habe nicht gewusst, dass das Darüberkleben einer Folie bei einem gerissenen Plastikteil schon als Reparatur gilt, zumal das Teil deutlich sichtbar verspannt eingebaut ist (liegt auf der einen Seite auf dem Dach auf, auf der anderen Seite nicht) und die Folie noch nicht einmal eine Autowäsche ausgehalten hat.


    Tja, dann waren das wohl unseren letzten Firmen-Mazdas, denn es bleibt zu befürchten, dass, wenn demnächst etwas abfällt, ich einen Kabelbinder nach der "Reparatur" als offizielle Reparaturmaßnahme akzeptieren muss.


    Es geht nicht darum, dass Dinge mal defekt sein können oder kaputt gehen. Das kann bei jeder Marke vorkommen, es geht darum wie dilettantisch und stümperhaft Lösungen umgesetzt werden.


    In all den Jahren mit verschiedenen Automarken ist mir so etwas noch nie untergekommen.


    Gruß,


    Jens

  • Traurig Traurig und deine Entscheidung ist absolut Verständlich.


    Jedoch ist die Schuld hier vor allem bei deinem Autohaus zu suchen.


    Denn wenn dein Autohaus ein fähiges wär, hätten sie sehn müssen dass die Dachreling Verspannt eingebaut ist, und dementsprechend in Leverkusen intervenieren müssen.

  • moin,


    ich habe nochmal eine Frage zu den gerissenen Dachreling-Kunststoff-Teilen.


    Handelt es sich jetzt bei den gerissenen Teilen eher um einem optischen Mangel, oder ist es ein sicherheitsrelevanter Schaden?


    Ich suche gerade einen gebrauchten GH, hab Heute auch einen Kombi besichtigt, der an 3 Punkten diese Risse hatte. Baujahr 2009,
    jetzt 2015, also 6 Jahres später sind die entweder immer noch defekt oder schon wieder.


    Kann man trotz Rissen Thule-Träger montieren und eine Dachbox mit Gepäck transportieren? Eure Infos und Empfehlungen?


    auf bald
    Madmax

    Meine aktuellen Fahrzeuge:

    Mazda3 BN (Facelift) 06/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Mitternachtsblau Metallic

    Mazda3 BN (Facelift) 04/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Obsidiangrau Metallic

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!