Risse in der Dachreling / Reparatur mit Folie

  • Hallo zusammen,


    auch ich habe Risse in meiner Dachreling. Mein Auto hat grade mal 600KM auf der Uhr und genau wie Ihr habe ich noch nie Last auf dem Träger gehabt.


    Heute werde ich mal zum Händler Fahren und das reklamieren!
    Melde mich wieder bei Euch.


    Gruß
    Patrick

  • Hallo zusammen,


    allso ich war gestern beim freundlichen um die Ecke. Er hat den Fehler das erste mal gesehen. Hat natürlich alles aufgenommen und Fotos gemacht.
    Heute wird er sich mit Mazda Leverkusen in Verbindung setzten und mich dann über weitere Schritte informieren.


    Na mal schauen wie lange der Spaß dauert.


    Ich habe mal eine grundsätliche Frage. Steht mir für die Reparaturdauer ein Leihwagen zur Verfügung oder ist das reine Kulanz des Händlers?


    Gruß
    Patrick

  • Bzgl Leihwagen. So wie ich das bei meinen Verstanden habe bekommst du einen Leihwagen, wenn dein Wagen (ich glaube es waren) 50km weit weg von der Werkstatt angemeldet ist. Ansonsten ist es eine Kulanz des Hauses.

  • Zitat

    Original von Base
    Bzgl Leihwagen. So wie ich das bei meinen Verstanden habe bekommst du einen Leihwagen, wenn dein Wagen (ich glaube es waren) 50km weit weg von der Werkstatt angemeldet ist. Ansonsten ist es eine Kulanz des Hauses.


    da bringst Du wohl was durcheinander....Du meinst bestimmt diese Mazda "Unfall-Klausel"(u.a.Schaden beim Fahrzeug-nicht mehr fahrbar)


    Bei solchen Garantiefällen (Dachreling) ist meist die Kulanz von Deinem Händler gefragt.


    Gruss


    Fstop

  • Ne auch bei Reperaturen. Ich habe bei meinen vor kurzen gekauften Gebrauchten eine Roststelle auf Rostgarantie wegmachen lassen und habe einen Leihwagen bekommen, da mein Wagen 100km weiter weg zugelassen ist. Das hat mir der Händler damals gesagt, dass ich dann bei Werkstattbesuchen immer einen Leihwagen erhalten werde.

  • Hallo zusammen,


    ich habe jetzt den Dachrelingfüss tauschen lassen. Hat alles sehr gut funktioniert. Ein Leihwagen habe ich nicht benötigt, da ich das Auto am Samstag habe reparieren lassen. Insgesamt hat der Tausch ca. 2 Std gedauert.


    Alles super!


    Gruß
    Patrick

  • Hallo


    Gibt es mittlerweile eine Rückrufaktion oder ähnliches wegen der Risse ind
    der Dachreling...Habe nämlich auch bei mir 2 Risse entdeckt...Mein Händler kennt das Problem bisher nicht und wollte sich mal bei Mazda informieren..


    Laut Aussage meines Händler´s, hat dies aber nicts mit der Stabilität der Reling zu tun...


    Hoffe er hat recht...


    Gruß wollib

  • Hallo @ all


    Ich hab das selbe Problem und habe es meiner Werkstatt
    gezeigt . :OReperatur steht noch aus da die Ursache noch nicht
    geklärt ist . Ich hoffe die starten bald eine Rückrufaktion ! :wall:


    Gruß satcard ! :rolleyes:

  • So,



    lange oder besser sehr lange hat es gedauert, da Mazda "angeblich" mit der Nachlieferung nicht nachkommt. Nun ist Sie drauf die neue Reling, mal schauen wie lange......., das nächste steht aber gleich an, die D.... in der Werkstatt haben die Innenverkleidung nicht richtig montiert, werde das Thema morgen gleich mal monieren, ich habe es leider beim abholen nicht feststellen können. Wenn der Händler es nicht auf die Reihe bekommt steht ein Wechsel an. Servicewüste Deutschland, manchmal habe ich echt den Eindruck das es keiner mehr nötig hat und das in der W-Krise.




    Ciao X(

  • Bei mir wurde auch der Dachreling Fuß im Mai wegen eines Risses beim 20000 km Service getauscht.
    Das Ersatzteil war innerhalb von 24 Stunden beim Händler und der Tausch hat 2 Stunden gadauert.
    War recht interessant zuzusehen, beim Tausch musste fast die komplette hintere Innenraumabdeckung demontiert werden.


    lg. Tom

  • Guten Morgen,



    so die Innenverkleidung sitzt auch wieder, man hat bei der Montage
    ganz einfach ein paar Haltenasen vergessen.


    Blöd wenns der Kunde mitbekommt.



    Na ja was solls, es passt jetzt wieder und ein anderer Händler muss auch herr.




    thomas1973, Du wirst es nicht glauben, ich rennen seit na ja seit dem ersten Eintrag zu diesem Thema dem Händler hinterher. Schade ich kenne das anders.

  • Hallo, da bei mir auch schon beim Abholen des Neuwagens diese Risse waren wollte ich mal wissen, ob es mit dem Tausch erledigt ist oder habt ihr schon wieder Risse?
    Sollte der Tausch nichts bringen würde ich noch ein bisschen warten bis es eine haltbare Lösung gibt.
    MfG


    Hannes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!