LED Tagfahrlicht

  • hey leute...


    ich hab es bei mir so gemacht...



    also nur so als vorschlag.... das sind von JOM tagfahrlichtleds (http://cgi.ebay.de/JOM-LED-Leu…3%B6r?hash=item19ba354fd4) in einem gummiband... die hab ich auf die stoßstange geklebt... kommt nachts echt gut rüber...
    aber ich such eigentlich auch noch richtige scheinwerfer mit solch hellen leds wie vom audi... aber das wird schwierig....




    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/3973942.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.up.picr.de/3973943.jpg]


    gruß michi

  • das ist ja alles schön, nur sollte das tagfahrlicht der sicherheit dienen und die teile sind net mal zugelassen..


    dann kann man den krempel auch gleich weglassen o0...


    es gibt keinen nachrüstzwang für das tagfahrlicht in D..


    erst neue fahrzeuge ab 2011 glaube ich mussen damit ausgerüstet sein.


  • Hallo Michi,


    sieht ja gut aus, aber wenn dann würde ich was entsprechendes schon mit Stvzo-Zulassung haben wollen.
    Hat da schon mal jemand was entsprechendes gesehen?


    Grüße
    Power

  • hey....



    nunja.... stvo hin oder her... also bis jetzt hab ich noch keine probleme gehabt, sei es mit der polizei oder mit dem tüv (ich war vor ner woche beim tüv) ich find einfach das es sau geil aussieht so in der dämmerung, oder wenn er irgendwo steht und ich das dann als parklich anlassen, das hat schon was... :D


    aber nunja, muss jeder mit seinem gewissen vereinbaren...



    ich wollte es ja nur als vorschlag hineinsetzten.. :)


    gruß michi

  • Habe mir jetzt auch ein TFL besorgt. Sind zum aufkleben endweder auf die Stoßstange oder auf den Scheinwerfer. Da die Streifen nur 1 cm hoch und 2mm Dick sind, eine feine Sache. Die Led´s sind Super White Xenon Led´s- Wobei das Xenon wohl noch in frage steht. Habe ein Relais dazu was bei Zündung an die Led´s anschaltet und wenn ich das Licht anschalte gehen die Led´s aus. Jetzt ist nur die frage, wie schalte ich das ding denn dazwischen. Habe zwar ne beschreibung dazu aber da steht das ich mich in die ACC Schaltung hängen muss. Hat jemand nen Schaltplan wo ich mal gucken kann wo ich im Motorraum einen Kontakt habe wo ich mich reinklemmen kann. Oder kennt jemand einen gut erreichbaren Kontakt?. Will mich nicht ans Zündschloss oder Radio oder Zigarettenanzünder hängen. Das wäre nur die Absolute Notlösung. Soll ja alles sauber verkabelt werden.


    Grüße Matti


    Led Streifen

  • Das Forum scheint nicht sehr hoch frequentiert zu sein.Die ist der Grund warum man sehr selten,meist keine Antwort bekommt.

  • falsch geschlussfolgert...


    nur was soll man auf solche fragen antworten?


    wenn man nen schaltplan hier einstellt, wird gefragt, wo man dann nun anschließen kann und wie das geht..etc. - das sind dann so lawinen;)
    man sollte es einfach ausmessen am sicherungs- und relaiskasten.
    die benötigten signale findet man dort!

  • Zitat

    Original von RX-6wenn man nen schaltplan hier einstellt, wird gefragt, wo man dann nun anschließen kann und wie das geht..etc. - das sind dann so lawinen;)
    man sollte es einfach ausmessen am sicherungs- und relaiskasten.
    die benötigten signale findet man dort!


    Gegen ein kleines "Howto" wird niemand etwas einzuwenden haben.

  • Naja bei der Frage ob jemand ne stelle kennt kann man ja die 2m² fläche zumindest eingrenzen auf wie zum Bsp sicherungskasten. Habe mittlerweile was gefunden bezüglich Klemme 15. Muss mal schauen wo die ist. Oder Scheibenwischermotor soll auch gehen. Allerdings wie ist der denn geschalten. Mit betätigung des Hebels wird dann die Masse geschlossen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!