LED Tagfahrlicht

  • Hallo alle miteinander,


    Als absoluter Mazda Neuling und stolzer Besitzer eines M6 Sport Kombi’s, bin ich nicht um dieses Forum drum herum gekommen. Nach diversen Verschönerungen mit Hilfe von den Usern hier, habe ich mich nun auch mit dem Thema Tagfahrlicht auseinander gesetzt.


    Dieser "Audi LED - Leisten Style" finde ich persönlich Grottenhäßlich :thumbsd: und passen nicht wirklich zoom M6, deshalb fand ich dies in den USA:


    [Blockierte Grafik: http://www.foxcom-services.be/mazda6/THUMB_3486.jpg]


    Macht die Sache stimmiger und passt auch besser find ich. :hase:

  • die sehen echt nicht schlecht aus kannst du mal bitte den link zur originalseite oder zu der seite wo es die zu kaufen giebt reinstellen?

  • Teuer ja. Aber warum schlecht??


    Ich find das ganz gut, weils halt gut in die Front integriert ist. Ich find diese LED Leisten, die man in den Kühler steckt alles andere als hübsch. Nachteil bei denen ist, Nebelleuchten sind dann nicht mehr möglich.


  • Sieht gut aus. Was hast du denn mit den Nebelscheinwerfern gemacht? Sind die auch angeschlossen?

  • Zitat

    Original von Ctx1000


    Sieht gut aus. Was hast du denn mit den Nebelscheinwerfern gemacht? Sind die auch angeschlossen?


    Nein sind Sie noch nicht, da ich noch auf die Teile warte. (Das auf den Bild ist nicht mein Mazda). :lol:


    Zitat

    Original von Ctx1000


    Hast du die leds umgebaut? Laut der Auktion gehen die ja nicht oder ich hab mich verlesen!


    Da hast du Recht, aber genaueres kann ich erst sagen, wenn das besagte Teil eingeflogen ist.
    Mach dann auf jedenfall ein paar Bilder von meinem Mazda.

  • Hallo zusammen,
    beobachte die Sache mit der TAGFAHRBELEUCHTUNG schon lange, aber irgendwie macht sich wohl keiner Gedanken darüber wie es sich bei den DIESEL angetriebenen Fahrzeugen mit der Kühlung für den Ladeluftkühler
    verhält. :rolleyes: :rolleyes:


    Die von ATH angebotenen Stoßfängereinsätze sehen zwar ganz gut aus,ob Rund oder in Reihe, aber es gibt keine definitive Aussage was die Kühlung
    betrifft,da diese Einsätze ja doch mehr als 1/3 der Öffnung weniger Luft hinein lassen.


    Habe mich auch mit mehreren M Werstätten in Verbindung gesetzt, aber leider
    gibt es auch dort zwei unterschiedliche Aussagen.


    Vielleicht ist ja hier ein DIESEL Fahrer unter uns der sich ATH Einsätze verbaut hat und über diverse Erfahrungen berichten kann.


    Gruß zocker

  • So, melde mich mal seit langem wieder.....


    habe die Teile aus den USA erhalten der Lieferumfang beinhaltete dies:




    komplett mit Kabelbaum, Sicherungen und einen Schalter für die Nebelscheinwerfer.


    Meine eigenen Investitionen:


    Kabels für den Kabelbaum der LEDs, Isoband, Quetschverbindungen, Schrumpfschläuche, ein LED TFL Modul welches die LEDs ausschaltet, sobald das Stand-bzw. Abblendlicht eingeschaltet wird.
    Sowie Sicherungen die den eignen Stromkreis absichern und 12 LED Schrauben.


    Die Bulbs für die LEDs waren aus Plastik und schlecht verarbeitet und nur für 3mm LEDs gemacht. Das hat mich nicht wirklich überzeugt, deshalb die LED Schrauben. Kurzer Hand den Plastikmist raus und die Schrauben rein.




    Das ganze noch ordentlich verlötet, gequetscht und mit einem Schrumpfschlauch versehen. Das ganze zweimal (war klar) und danach eine Funktionsprüfung der Leds (wunderbar es funktioniert).
    Dann noch ein 1:1 Kabelbaum für die LEDs allerdings mit dem TFL modul dazwischen für eine korrekte Funktion.




    Sollte es diese Woche noch ein wenig Wärmer werden, werde ich mich an den Einbau dieser TFL Lösung machen, auch hier von ein paar Bilder in Aktion machen und hier uploaden.


    Grüße
    PeterM

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!