Mehrfachbeiträge / Zeitlimit

  • Tachchen Modis...


    Sorry, Zwei Sachen gehen mir mächtig auf den Zeiger


    1) Meldung:
    •Mehrfach Beiträge erstellen ist, innerhalb von 300 Sekunden, nicht erlaubt.
    -Klar, da wird man nicht zugespammt, aber 300 sec. ist schon lange...


    2) Zeitlimit:
    -Meiner einer braucht manchmal halt etwas länger um einen Beitrag zu schreiben oder muss eben mal etwas anderes nachsehen, *schwupp*, ist das Geschriebene weg und man darf von vorne anfangen weil der Timer einen rausgeschmissen hat.
    Mein Bildschirmschoner geht auch erst nach einer halben Stunde an :D :D :D

  • Bei Punkt 1 muss ich Achim zustimmen. Die 300 Sekunden können schon lange sein. :neutral:


    Manchmal hat man doch etwas kürzer Ausfallende Meinungen zu verschiedenen Threads. Und dann muss man jedes mal die 300 Sekunden abwarten bis es einen durch lässt.

  • Also Punkt 1 ist doch wirklich etws "nervig"
    gerade wenn man mal länger nicht im Forum war und mehere Meinungen, Fragen, ect. zu verschiedenen Themen hat.
    Da spart man sich dann doch evtl. die eine oder andere hilfreiche Antwort, und das dann ja auch nicht Sinn der Sache.


    Gruß Dennis


    EDIT,... nichts mit "Antwort einstellen",... 300sek. warten bitte
    NERV... Sorry für 3 Beiträge ne viertel Stunde... Sorry Admins,...


    Einmal im Thema "Treffen" , "OT" und hier...


  • Schließe mich dem an.....und ich dachte,ich hätte was falsch gemacht :(


    Gruss


    Fstop

  • Hallo Forengemeinde,


    So dann mal eine kleine Stellungnahme zu der Zeitlimit Maßnahme.


    Das Zeitlimit zwischen den Postings wurde von Stefan auf 300 Sekunden gesetzt weil in letzter Zeit wieder ein User das Forum gespammt hat .


    Als kleiner Nebeneffekt sind viele Sinnlose Postings verschwunden die man per PN klären kann.
    Vielleicht werden ja dadurch auch mal einige User nachdenken und überlegen ob ihre Postings wirklich Sinnvoll sind und alles geschrieben werden muss was einem gerade einfällt.


    Das heißt ja nicht das es so bleibt aber im Moment ist das die beste Methode um das zuspammen des Forums zu verhindern.


    Ihr könnt uns glauben das wir an einer Lösung arbeiten.


    Aber bis dahin müssen wir erst einmal mit dieser Maßnahme leben.


    @ Achim


    Und an alle Langsamschreiber es gibt doch Copy & Paste :zwink:


    Gruß silberdriver

  • Naja, ich finde die Lösung auch mehr als suboptimal! 300 Sekunden sind schon wirklich extrem lang! Aber naja...


    Und noch eine kleine Frage nebenbei: wo ist man denn hier im Forum schonmal "zugespamt" worden? Ich möchte keinem zu Nahe treten, aber ich habe selten ein Forum gesehen, wo am Tag so wenig Posts erstellt werden wie hier! Im Focus Forum, wo ich immer noch aktiv bin, werden im Monat durchschnittlich 15000 Posts erstellt, und auch dort hat sich noch niemand beschwert, dass er "zugespamt" wurde :) Natürlich müssen solche Massen nicht sein, Quantität geht natürlich nicht über Qualität, ich möchte damit nur hervorheben, dass man in diesem Forum noch sehr, sehr, seeeehr weit vom Zustand des Zuspammes entfernt ist, selbst wenn hier jemand 100 Posts am Tag erstellen würde...


    Naja, nur meine Meinung dazu. So wird es dann halt noch ruhiger hier :(

  • Wir sprechen beim Thema "Spam" nicht von einer gewissen Beitragsanzahl die normale User hier machen, sondern viel mehr davon, daß irgendwelche Idioten sich immer wieder "alte" Themen suchen und dann an jeden Thread einen Beitrag anhängen in dem z.B. nur mal eben steht "Rost".


    Und das dann immer gezielt an den Samstagen, daß man immer schön fleißig das ganze WE versaut bekommt.


    Du fragst wann? Zuletzt vor 3 1/2 Wochen am WE, natürlich um die Mittagszeit wo man normalerweise nicht hier aktiv ist und auch nicht gleich eingreifen kann.


    Wenn DU dann jedesmal diesen geistigen Dünnschiss löschen müßtest, würdest auch Du gewisse Einschränkungen hier einstellen.


    Gruß
    Fjordy

  • @ all, bei denen Unverständnis herrscht:


    Vielleicht stellt Ihr Euch auch mal vor, wie toll es ist, stundenlang den ganzen Schwachsinn in seiner Freizeit wieder zu löschen und das Forum ins "Reine" zu bringen, obwohl man genug anderes zu tun hätte!


    Abgesehen von den ganzen belästigenden PNs, die Admin und Mods nebenbei noch erhalten!!!


    Wenn es hier jemandem zu "ruhig" ist, darf er das nächste Mal gerne diese "Lösch-Aufgabe" übernehmen! Viel Spaß dabei! :rolleyes:


    Gruß, Chrisi


    P.S.: Obwohl wir stets an optimalen Lösungen arbeiten, wird es wohl leider immer wieder User geben, die etwas zu bemängeln haben, egal, wie man hier etwas macht oder nicht macht! Aber wie heißt es so schön, man kann es eh nie ALLEN recht machen (und gedankt wird es einem selten :neutral:)!

  • Ich wollte hier nicht als "Meckerliese" auftauchen, es war eher ein "wink mit dem Zaunphal"...


    Gedankt habe ich den Mods vielleicht nicht genügend, aber sie wissen das ich Ihre Arbeit schätze, sonst wäre ich sicher nicht so lange schon dabei...

  • ja genau, der "frankfold"; was ist denn daß für einer?
    Als ich seine Beiträge gesehen habe, hatte ich gleich an so nen Spam-Müll gedacht

  • aufgrund seiner teileangebote ist er entweder bei mazda ein mech oder er arbeitet aufm schrottplatz..


    ich will hier auch keine vors loch schieben oder so... jeder macht, was er denkt.. es sah nur so toll aus das bild^^




    lg

  • Zitat

    Original von Big_O
    Tjoa, und dazu musst du dir mal seine hochwertigen Beiträge anschauen :)


    ...und dazu auch noch in grammatikalischer Höchstform... :D :D :D

  • Hi, aber wenn ihr solch Probleme mit "Spam" habt, warum sperrt ihr dann nicht gewisse IP Adressen bzw. Verwarnt diese User? Und ja Beiträge Löschen ist ja nun nicht wirklich Arbeit, hier sind doch einige im Team die dies auch machen können, einer wird schon immer mal Online sein.


    Das ist leider in der heutigen Zeit so wenn man Foren oder Online Handel betreibt, da hat man immer was zutun, damit muss man wohl leben. :(


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!