Giftfalle Auto

  • Gestern kam ein Bericht im TV über Giftausdünstung im PKW.


    Beim ZDF Frontal21


    [URL=http://frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt/1/0,1872,1001633,00.html?dr=1]Klick[/URL]


    BMW;Mazda5 und Skoda


    Das Thema ist nicht neu....


    Gruss


    Fstop

  • Ich mein mir gefällt dieser geruch vom neuwagen, aber ich hätte nicht gedacht das, dass schädlich ist.


    Da ist der benz/seat mehr versäucht wie der M5 vorallem die enthalten stoffe die krebseregend sind.

  • Jetzt nach dem man das Umwelt Thema lang genug behandelt hat und endlich die neue Co2 Steuer greift.


    Will man dem Autofahrer nun auch noch den letzten Spaß Rauben. Aber ist nun wirklich nichts neues. Sogar Kindersitze und Zubehör sind mir Giftigen Materialien durch Tränkt. Und obwohl dies bekannt gemacht worden ist, geschieht nichts.


    Einfach nicht Verrückt machen lassen und die Inneneinrichtung nicht Essen oder in den Mund nehmen. :zwink:

  • Noch ein Grund eher zu nem Jahreswagen oder Gebrauchten zu greifen.


    Ich erinnere mich noch an den Gestank von Ledersitzen bei den Neuwagen meiner Eltern - da hatte ich früher richtig fiese Kopfschmerzen bekommen und ich bin wirklich nicht empfindlich was Kopfschmerzen angeht. Ich glaube diesen Aussagen gerne.


    Allerdings darf man sich keinen Illusionen hingeben, dass der Innenraum das größte Problem ist. Schließlich atmet man massig schlechte Luft von den anderen Autos ein die im Straßenverkehr unterwegs sind. Das ist wahrscheinlich das Schlimmere auf Dauer, weil die giftigen Dämpfe gehen irgendwann weg, die Abgase bleiben aber.


    Beruflich viel Autofahren ist bestimmt schädlich, schon alleine wegen des vielen Sitzens - aber irgendwie ist auch das ganze Leben einfach nur schädlich ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!