Kosten Einbau Tieferlegung

  • Hallo!
    Mich würde mal interessieren was ihr für Kosten bei Tieferlegungsfedern-Einbau gehabt habt? Inklusive Bördeln hinten.

  • Was ich noch von meiner Fragerei noch Weis....


    Montage Federn......ca. 200€
    Spur Vermessen......ca. 50€
    Bördeln....................ca. 150€



    Für die Montage der Federn hab ich einen Freund gefunden der das für 50€ Erledigt hat. Spu würde ohne Rechnung für 25€ Vermessen.


    Und das Bördeln hab ich selbst erledigt, da sich in und um München keiner getraut hat diese Arbeit zu Übernehmen. Und wenn mit nur sehr Fragwürdigen Methoden.


    Also Bördelgerät aus geliehen (eMail findet man auf meinem Thread) für 3 Tage. Das kam auf 100€ Kaution und pro Tag 10€.


    Plus der TÜV Eintragung die sich mit Glaube ich ca. 50€ zu Buche geschlagen hat.


    Nicht ganz billig der Spaß. Und viel Zeit ist auf drauf gegangen. Aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt was das Fahrtverhalten und die Optik angeht.

  • Danke für die Antwort aber....boaah sind die bekloppt! 400 Euro ohne Tüv?
    Ich werd mal die Werkstatt um die Ecke fragen.
    Aber ich finde
    Montage 100€,
    Spur 50€,
    Bördeln 50€
    sollten eigentlich reichen.


    200€ plus TÜV sollte drin sein. Ich pack noch eins drauf und lass die Spurplatten montieren. Mal schaun was die so sagen :D

  • also mit 100 für den einbau ... lol... naja..wer sich da dir hände für schmutzig macht... die preise macht die werkstatt , nicht du.
    wenns dir zuviel ist, kannste ja woanders hin und mal schauen, wer das dafür macht... viel glück.


    kommt drauf an, was du für platten drauf haben willst... bei DRS systemen wird es teuerer^^ , weil die stehbolzen dann getauscht werden müssen..


    wenn du keine paltten drauf machst und serien-rad/reifenkombi hast kostet das eintragen ca. 35 euro.

  • also ich hab 220 euro bezahlt für den einbau inkl. spur vermessen bei ner freien werkstatt.


    tüv hat dann nochma 38 gekostet.


    also alles in allem 258.


    bördeln war dann beim händler das hat 66 euro gekostet.


    gruß

  • Also ich hab fürs einbauen auch nur 50€ gezahlt
    Spur hat mich gekosten 9.95€(vermessen)
    und einstellen glaub waren 40€.
    Bördeln musste ich nicht. Hab aber auch noch nix an felgen drauf.


    Ja und Tüv hat 45€ gekostet. und bei dem wagen war das auch nit sone grosse aktion. wir haben mit ausbau alter federn einbau neue federn kurze probefahrt und spur einstellen inner werkstatt rund 2.5 stunden gebraucht.

  • @Mazman


    wie gesagt, das waren die erfragten Preise in München.


    Mich hat das dann unterm Strich alles zusammen 150€ gekostet.


    Federn Montage......50€
    Spur.........................25€
    Bördeln....................30€
    TÜV..........................45€



    Taja, nichts ist um sonst.


    Aber 100€ für den Einbau zu Veranschlagen ist schon sehr Optimistisch.

  • Die Preise sind vernünftig. Wieso eigentlich TÜV? Der Mazda GTÜ-Prüfer sagte mir das die Federn nicht eingetragen werden müssen, steht so in der ABE! Okay vielleicht gibt es einen Unterschied zwischen Eibach und H&R Federn wegen dem Eintragen.

  • was mich grad noch interessiert...hat hier jemand tiefere Federn für hinten? Weil habe 55/35 Federn.Vorne genau richtige tiefe allerdings find ich hinten könnta noch bisken tiefer.Falls jemand noch einen satz für hinten da hat dann mal melden mit preis oder vielleicht sogar tausch.

  • Zitat

    Original von Mazda RX 6 MPS
    Die Preise sind vernünftig. Wieso eigentlich TÜV? Der Mazda GTÜ-Prüfer sagte mir das die Federn nicht eingetragen werden müssen, steht so in der ABE! Okay vielleicht gibt es einen Unterschied zwischen Eibach und H&R Federn wegen dem Eintragen.


    die 30er eibach am anfang musste ich ebenfalls eintragen lassen! trotz abe und mit serienrad/reifenkombi


    so viel zum thema abe


    die abe gilt nur, wenn eine fachwerkstatt nachweislich die montage bestätigen kann.


    ;)


    lg

  • Klar ist es "etwas" optimistisch gerechnet. Das ist ja auch der minimalst mögliche Preis den ich mir vorstelle.
    100Euro Einbaukosten hatte ich schon bei einem anderen Auto für gezahlt, dass ist ein absolut normaler Preis.
    Und hey, wir reden von einer freien Werkstatt mit etwas Vitamin B Zugabe, nicht von Halsabschneider-Vertragswerkstatt. :D
    Spätestens morgen bzw. Montag werd ich es ja wissen.
    Danke für eure Beispiele!


  • Dann muss ich nochmal nachlesen.
    In meinem Alten Mazda und in der ABE zu den Eibachs stand drin das keine Abnahme notwendig ist aber die ABE mitgeführt werden muss. Das hat mir der von der GTÜ auch angestrichen.

  • Zitat

    Original von Big_O
    Joa, die Eibach sind die einzigen mit ABE! Dafür kommen sie aber auch nur in den seltensten Fällen gescheit runter...


    Also ich hab die Eibachs drinne, bin wohl einer der ganz wenigen mit Gasanlage, der keine Probleme hat und wo es sich auch noch "mega" gesetzt hat.


    Gekostet hat der Spaß:


    - Federn: 140€
    - Einbau: nen Kasten Bier
    - Spur: 40€
    - Eintragung dank ABE: 0€


    Gruß Dennis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!