Neue Motorengeneration SKY-D und SKY-G

  • Also so wie das Auto auf den Bildern im ersten Link aussieht, wird es in den USA schon die ganze Zeit angeboten.
    Aber man kann echt nur hoffen, daß es so nicht hierher kommt.


    Gruß
    Fjordy

  • Hab ich doch gesagt, oder?


    Nur bleibt für mich ohnehin schwer vorstellbar, was man, zumindest beim Dynamic, innen wie außen verbessern könnte. Der Wagen ist wirklich die Liebe auf den Zweiten Blick. Doch diese sind bekanntermaßen besonders nachhaltig.


    Z.B. habe ich anfangs über den Handbremshebel rechts geschimpft. Doch die Unterarme liege genau auf den gepolsterten Lederlehnen. Der Handbremshebel liegt so genau richtig. Gilt für viele andere Vorbehalte auch. Das Innenraumambiente ist nach kleiner Eingewöhnungsphase unglaublich wohnlich und Edel (Dynamic-Ausstattung). Die silbernen Applikationen ringsum passen mit ihrer matten Erscheinung 100% zum sportlichen Charakter des Fahrzeugs. Ebenso die Sitze. Das tief sitzende Lenkrad unterstreicht dies. Fühlt sich fast an, wie im Gocard.


    Habe Freitag mit meinem Kollegen Autobesichtigungen bei Audi gemacht. Da war er ganz schön am schwärmen. Aber ganz ehrlich, Geld und Image außen vorgelassen, wo ist ein Audi denn schöner? Die silbernen Plastikapplikationen am Armaturenbrett wirken deutlich billiger. Chromgeblinzel hier und da wirkt doch etwas öperig. So eine extravagante Farbe, wie Thelestosilber habe ich dort gar nicht gesehen. Ein A4 mit 20" felgen sah aus, wie auf Stelzen, finde ich völlig überzogen und unpassend. Stellt mal einen 6er Dynamic neben einem A4 oder A6 Avant und macht mal die Heckklappe auf. Wer sieht da wohl besser aus? O.K. Geschmackssache.


    Bin im Moment jedenfalls restlos glücklich mit diesem Wagen und kann jedem unschlüssigen Interessenten nur empfehlen so ein Wagen mal 2-3 Tage zu organisieren. Ich denke nicht viele wollten ihn dann wieder abgeben.

  • Pe6


    erst mal danke für die schnelle reaktion, sind nur eben leider keine fl-bilder. wie war´s denn beim m6 Ier facelift?. meiner meinung nach streitbare kleine designveränderungen und unbestritten material- und bedien/technikverbesserungen. wenn´s so kommt plus sky-motoren, was haben wir hoffentlich zu erwarten?
    -dynamisches kurvenlicht (zumindest in top ausstattung)
    -neue dachreling ohne risse
    -verbesserte sitze ?
    -andere sitzheizungsschalter
    -zwei neue lackfarben
    -das eine oder andere hochwertigere material


    jemand noch ne idee?


    grüße

  • Ja, ich hätt noch eine:


    Einfach abwarten bis das Facelift vorgestellt wird, dann wisst ihrs!


    Das Rumraten bringt doch nix ausser am Ende herbe Enttäuschungen, weil einige der zurechtgesponnenen Dinge nicht dabei ist...
    :rolleyes: :rolleyes:

  • Hallo taurielnath,
    sorry, aber dann sind es Träume, die wahr werden!!!


    -dynamisches kurvenlicht (zumindest in top ausstattung) = stimmt!
    -zwei neue lackfarben = stimmt!
    -das eine oder andere hochwertigere material = stimmt!
    -usw. = stimmt!



    Folglich stammen die Infos aus einer vertraulichen Information, oder?
    Aber woher bekommt man diese Infos???


    mfG
    hjg48

  • Oder es ist wild ins blaue geraten bzw etwas am Verhalten Mazdas beim GG abgeguckt, da es bei diesem mit dem FL ebenso 2 neue Farben gab, etwas mehr Technik (Kurvenlicht war zu erraten, da der 3er BL das nun hat) usw...

  • Ist ja schön, dass es Tatsachen sind, die Updates können dem GH nur gut tun... Ich hätte übrigens ähnliche Wünsche/Träume/Sonstiges geäußert, da die aufgezählten Dinge mit die größten Kritikpunkte beim GH sind!
    Und wenn es dann "Insider-Informationen" sind, dann ist es doch egal, wo er sie her hat!

  • tut mir echt leid leute,


    wollte keinen streit vom zaun brechen. ich beruflich nichts mit mazda zu tun und bin auch sonst kein insider. logik, marktbeobachtung und eigener kundenwunsch ... das war alles. ihr habt also alle irgendwie recht.
    und ich auch!!! hurra!!!


    grüße

  • Zitat

    Original von o_alemao
    Wenn mich nicht alles täuscht, dann hat man bei Mazda doch schon die ganze Zeit von einem "dynamischen Kurvenlicht" gesprochen. Nur ist das eben nich ganz so dynamisch. :D Mal abwarten


    genau so ist es !

  • Man könnte glauben, ohne dyn. Kurvenlicht kann man kein Auto fahren. Und Mintgrün ist jawohl das Mindeste im Farbangebot. Und am Armaturenbrett gehören jawohl Goldapplikationen mit Brillanten.


    Hallo!??


    Mazda bietet schon Topausstattung zum bezahlbaren Kurs. Wollt Ihr, dass Mazdas demnächst auch 50.000,- Euro kosten, wie der vergleichbare A4 mit 190 Diesel-PS??? Oder wollt Ihr bezahlbaren Fahrspaß? Wo habt Ihr denn Billigmaterialien zu beanstanden in Eurem 6er? Ein Mercedes ist auch nicht aus Holz geschnitzt! Und knisterte bei einer ausgiebigen Probefahrt genausoviel oder wenig, wie im 6er. Genießt Ihr das Fahren im Auto oder lieber neidische Blicke Eurer Nachbarn?


    Muß mich schon wundern wie abgehoben Besitzer japanischer Autos mitlerweile geworden sind. Kein Blick für´s Positve. Nur der Blick zur Konkurrenz.


    Sorry, mußte mal raus.

  • Pe6


    ich bin ja eher auf deiner seite ... aber facelifts sind schon lange keine nur facelifts mehr sondern oft auch technische zuendeentwicklung der zu kurz geratenen modellentwicklungszeit. abbiegelicht ist m.e. eine mickrige krücke wenn dynamisches kurvenlicht möglich ist ( noby: übrigens nicht nur bei mazda sondern auch bei mercedes gibts abbiegelicht). technische unzulänglichkeiten auszumerzen (wie auch z.B.reling) wird so für mich zur berechtigten erwartung und nicht zum luxuriösen anspruchsdenken. was man nach zwei oder jahren am face liften soll ist sicher geschmacksache, m.e. nichts außer das silberne plastikzeugs um die dynamicnebler. also gibt´s auch neue farben, nicht weil die alten schlecht sind, sondern für´s face.


    aber ... zurück zum thema ... bin sehr gespannt auf die motoren - nur dafür bräuchte man kein "face"lift.


    grüße

  • Ich habe kein Problem damit "nur" ein Abbiegelicht im Auto zu haben. Hätte den Quatsch auch gar nicht gebraucht... Nur sollte man nichts als Autohersteller anpreisen was es dann gar nicht ist. Da wurde halt etwas zu dick aufgetragen u meiner Meinung nach is das ne Täuschung von Kunden. Möchte nicht wissen wie viele Käufer sich davon beeindrucken lassen u gar nicht schnallen das es kein richtiges dynamisches Kurvenlicht ist... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!