Spritverbrauch

  • HAllo,
    kann mir jemand sagen was der 2.0 benziner als automatik verbraucht?


    mfg spidi


  • bin a froh, daß ich den diesel fahr! brauch zwar zur zeit auch 7,97l, bin aber a heizer und fahr zudem viel kurzstrecke (in der früh 20km in die arbeit und am abend wieder retour, bei gemischter fahrstrecke). aber wenn i denk, daß i im vergleich 185ps hab und der benziner geht wia a anbundener schischuh, find ich die verbräuche hier extrem hoch.

  • Zitat

    Original von ReDdEsErT
    bin a froh, daß ich den diesel fahr! brauch zwar zur zeit auch 7,97l, bin aber a heizer und fahr zudem viel kurzstrecke (in der früh 20km in die arbeit und am abend wieder retour, bei gemischter fahrstrecke). aber wenn i denk, daß i im vergleich 185ps hab und der benziner geht wia a anbundener schischuh, find ich die verbräuche hier extrem hoch.


    Dafür verrecken unsere Motoren auch nicht alle Nase lang :D (um mal noch mehr Öl ins Feuer dieser ideologischen Diskussion zu werfen)


    Übrigens: Meinen Benziner kann ich bis auf 7 Liter runterbringen, auf der Autobahn. Abgehen tut er aber nicht wirklich, das gebe ich zu. Dafür klingt er aber auch nicht wie ein LKW.

  • ob 9,10,12 oder 15 ltr. Verbrauch ist mir eigentlich vollkommen schnuppe.


    Hauptsache ich muss keinen Trecker fahren :D


    Da wollten die mir in der Firma auch so einen Dieselstinker andrehen, nach dem ich aber mit Kündigung gedroht habe war das Thema ganz schnell vom Tisch :]


    Übrigens: es war die Frage nach Automatik, die gibt es nur für den Benziner, die Dieseltreter müssen im Getriebe rühren. :D

  • Zitat

    Original von spidi
    HAllo,
    kann mir jemand sagen was der 2.0 benziner als automatik verbraucht?


    mfg spidi


    siehe auch hier:
    Benzinverbrauch 2,0l-Motor


    Bin jetzt im Winter ziemlich konstant bei 10,0 l /100 (BC Durchschnitt), aber auch schon mal 10,3 bei 180 km/h .... . 11 nur im stop and go (scharf anfahren und so). Meist Langstrecke & AB, so ca 80 Km/Tag. Natürlich Winterreifen.


    Gruß
    M6II-BLN

  • Zitat

    Original von Dandy


    Dafür verrecken unsere Motoren auch nicht alle Nase lang :D (um mal noch mehr Öl ins Feuer dieser ideologischen Diskussion zu werfen)


    Übrigens: Meinen Benziner kann ich bis auf 7 Liter runterbringen, auf der Autobahn. Abgehen tut er aber nicht wirklich, das gebe ich zu. Dafür klingt er aber auch nicht wie ein LKW.


    naja, den alten diesel kann man nicht mehr mit dem neuen vergleichen, da dieser wesentlich laufruhiger und durch offenbar bessere dämmung viel leiser als der alte ist. und warum soll ein diesel verrecken, mein letzter war 7j alt ohne probleme und auch sonst hab ich noch keinen diesel zerstört, benziner allerdings scho 2 (jedesmal a kopfdichtungsleiden). naja und ich köönt sicher auch weniger verbauchen als die 7,97l und 1000 oder mehr km mit einem tank fahren. und mei einstellung is, daß es fahren spaß machen muß und das tuts beim spritsparen einfach ned.

  • Mit was vergleicht Ihr?


    Mein Facelift mit 143 PS war im mittlerern Geschwindigkeitsbereich garantiert leiser und kultivierter. Allerdings bereiten die 400 Nm des neuen Motors doch erheblich Fahrspaß. Und das bei Vollgasverbräuchen zwischen 7-8 l. Nichts Schleichfahrt. Diese Kombination möchte ich denn doch nicht mehr missen. Außer bei Langstreckenfahrten mit 130 Km/h. Zum Cruisen war der Facelift deutlich besser geeignet. Superangenehm sind die verkürzten Zyklen der Partikelfilterreinigung, welche zudem nur noch alle 500 Km stattfinden.


    Jetzt mal Butter bei die Fische. Was braucht der Benziner bei wiederholter Vollgasfahrt wirklich? Habe meinen ehemaligen Mazda 3 mit 150 PS mal locker auf 16l gebracht. Gemessen an der Tanke nach 250 Km Vollgas auf der Autobahn. Seitdem käme ich nichtmal auf den Gedanken wieder Benziner zu fahren. Wer traut sich die Wahrheit zu sagen?

  • Zitat

    Original von Pe6
    Mit was vergleicht Ihr?


    Mein Facelift mit 143 PS war im mittlerern Geschwindigkeitsbereich garantiert leiser und kultivierter. Allerdings bereiten die 400 Nm des neuen Motors doch erheblich Fahrspaß. Und das bei Vollgasverbräuchen zwischen 7-8 l. Nichts Schleichfahrt. Diese Kombination möchte ich denn doch nicht mehr missen. Außer bei Langstreckenfahrten mit 130 Km/h. Zum Cruisen war der Facelift deutlich besser geeignet. Superangenehm sind die verkürzten Zyklen der Partikelfilterreinigung, welche zudem nur noch alle 500 Km stattfinden.


    Jetzt mal Butter bei die Fische. Was braucht der Benziner bei wiederholter Vollgasfahrt wirklich? Habe meinen ehemaligen Mazda 3 mit 150 PS mal locker auf 16l gebracht. Gemessen an der Tanke nach 250 Km Vollgas auf der Autobahn. Seitdem käme ich nichtmal auf den Gedanken wieder Benziner zu fahren. Wer traut sich die Wahrheit zu sagen?


    Also ich hab den 2,5 l Benziner und bin auf der Autobahn mit 180 - 220 km/h, bei 12,5 l ( im mittel, bin 450 km gefahren und 56 l nachgetankt mit viel bremsen und beschleunigen also fast immer Vollgas) hatte es eilig,


    denke mal da verbraucht ein Diesel wohl auch mehr als 7 -8 l


    gruss

  • Hallo Sechserfan



    Ja da hast du recht um die 8L, kommt schon hin


    bei der Geschwindigkeit, das sind mal eben knapp 7€ auf 100km


    mehr die der Benziner braucht. Und das ist schon ein unterschied.


    Diesel fahren macht einfach mehr spass wie Benzin.


    Vor allem weil das Diesel geben, viel billiger ist als Benzin geben.[


    mfg Detlef

  • Zitat

    denke mal da verbraucht ein Diesel wohl auch mehr als 7 -8 l


    gruss



    Garantiert nicht!


    180-220 Km/h ist jetzt bei der 185 PS Variante nicht unbedingt Vollgas. Habe meine letzten 1000 Km getreten, wo es ging. Teils deutlich über 220 Km/h.
    Teils natürlich auch nur 140, wenn begrenzt. Verbrauch an der Tankstelle errechnet lag bei 7,5 l! Habe aber auch nur 215er Reifen drauf. Bin damit sehr glücklich. Hier lohnt sich das Schleichen mit 140 Km/h wegen 1l Verbrauch in meinen Augen nicht.

  • Wer Diesel fahren will, der soll halt einen Diesel fahren, ich jedenfalls nicht.
    Anbei mal ein Auszug, welchen sich Dieselfahrer immer im Hinterkopf bewahren sollten, eines Tages kann das mal wieder ganz schnell anderes sein, siehe Ausland.


    "Diesel war schon immer teurer als Super, wegen der unterschiedlichen Besteuerung haben wir das in Deutschland nur nicht gemerkt", sagt Detlef Brandenburg, Pressesprecher von BP, im Gespräch mit t-online.de/wirtschaft"


    MfG jjb

  • Hallo Freunde,
    wie kommt es zu den Verbrauchsangaben in den Prospekten.


    Das standardisierte Messverfahren (Richtlinie 80/1268/EWG und 101 ECE) der Hersteller im Überblick:
    Jedes Auto muss einen knapp 20-minütigen Fahrzyklus auf dem Rollenprüfstand absolvieren, davon vier Stadtfahrten (je 195 Sekunden) und einen Überlandzyklus (400 Sekunden).
    Das Auto legt gut elf Kilometer zurück, erreicht ein Durchschnittstempo von 33,6 km/h. Vollgas ist tabu.
    Das Maximaltempo von 50 km/h (Stadt) wird nur zwölf Sekunden, die 120 km/h (außerstädtisch) nur zehn Sekunden lang gefahren.

    Weitere Kriterien:
    Jedes Fahrzeug muss mindestens 3000 Kilometer auf dem Tacho haben, der Tank zu 90 Prozent gefüllt sein.
    Die Lufttemperatur in der Prüfkammer beträgt zwischen 20 und 30 Grad Celsius, Luftdruck und Feuchtigkeit sind ebenfalls genau vorgeschrieben.


    Nach Abschluss der Fahrzyklen berechnen die Prüfer den Verbrauch aus den Abgaswerten.




    Also sind die Werte nicht den täglichen Einsatzbedingungen entsprechend!


    mfG
    hjg48

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!