automatische Verriegelung mit dem Log-In System

  • Gibt es die Möglichkeit das sich mein Auto beim verlassen automatisch verriegelt?
    Ist ein M6 GTA Bj. 2010.
    Mein Händler hat beim Kauf was erwähnt das es eventuell geht.


    Mfg
    René

  • Ja! Es gibt diese. Mein Verkäufer hat dieses auch angemerkt und dass das Auto beim "selbst Verriegeln" es mit einem Beep quitiert.
    Ich wollte diese Einstellung selber nicht haben.
    Kann Dir aber auch leider nicht sagen wie dieses zum Konfigurieren ist. Leider...


    Gruß,
    alex

  • Das muss gehen. Frag mal Deinen fMH.
    Beim LogInSystem vom neuen M3 ist es ja auch so programmiert, daß sich das Auto beim Verlassen automatisch verschliesst. Ohne Drücken des "Knöpfchens". Das ist sehr praktisch.


    Gruß vom
    Baer :]

  • Der soll sich aber nicht nach ein paar Minuten verriegeln sonder sobald sich der Tranponder vom Auto entfernt.


    Das geht nur mit dem LogIn System.


    Wenn du Bj. 04 hast, hast du sowieso keinen GH, um den geht es hier

  • Zitat

    Original von VanDamme7
    Also bei mir verriegelt sich das Auto (M6 Sport Bj. 04) nach paar Minuten automatisch.


    Ich war ziemlch überrrascht beim ersten mal, als er sich selbst verriegelte :] :]


    Was du meinst ist die Verriegelung wenn man das Auto via Fernbedienung geöffnet hat, aber keine Tür geöffnet wurde, nach einer Minute schließt der Wagen Auto dann wieder automatisch zu... ;)

  • Diese Funktion lässt sich vom fMH per OBD einschalten.
    Ebenso wie der Quittierton.


    Habe beides letzte Woche aktivieren lassen.


    Jetzt hab ich jedoch damit ein kleines Problem:


    Bei meinem 6er schließt das System nicht zuverlässig!
    Wenn ich nach dem Aussteigen die Fahrertür schließe (piept 1x) und anschließend die hintere Tür öffne um etwas mit zu nehmen
    ist es jetzt schon mehrfach vorgekommen dass beim Weggehen weder der 2. Piepton noch die Verriegelung statt fand.
    Hab dann die Tür nochmals geöffnet und geschlossen -> piept 1x sofort und beim weggehen erneut und verriegelt. Wie´s sein soll.
    Dabei ist es egal ob ich die Fahrertür oder die hintere Tür zum erneuten öffnen/schließen wähle.


    Hat das jemand von euch schon mal gehabt?


  • -Klugscheißmodus an-


    Tja, genau das ist ja das Problem! Darum wird es auch beim neuen Modell nicht mehr gehen.
    Um ganz sicher zu gehen, sollte man das Auto immer per Knopfdruck verschließen!


    -Klugscheißmodus aus-


    Bei meinem Sporty ist so ein Knopf am Türöffner, mit dem man das Auto öffnen und auch schließen kann ohne die FB aus der Tasche zu zerren. Finde das sehr gut gelöst!

  • @Joboner


    Danke für den Hinweis.
    Aber er hat nichts mit meiner Anfrage zu tun.


    Es ging mir nicht um das Pro-/Contra des Systems im Vergleich zum Knöpfchen.
    Dieses Knöpfchen hat der GH selbstverständlich auch.
    Aber es hat mich daran gestört, dass ich erst verschließen konnte nachdem alle Türen zu sind.
    Da finde ich die autom. Verriegelung von Vorteil, zur Unterstützung bei Vergessen ganz zu schweigen.


    Jetzt fände ich es interessant eine konstruktive Antwort zu bekommen.

  • Zitat

    Original von Ninja2010
    @Joboner
    Danke für den Hinweis.
    Aber er hat nichts mit meiner Anfrage zu tun.


    Achso :rolleyes:


    Zitat


    Es ging mir nicht um das Pro-/Contra des Systems im Vergleich zum Knöpfchen.
    Dieses Knöpfchen hat der GH selbstverständlich auch.


    Ja klar!


    Zitat


    Aber es hat mich daran gestört, dass ich erst verschließen konnte nachdem alle Türen zu sind.


    Ist sicher so gewollt 8). Auch versicherungstechnisch !

    Zitat

    Da finde ich die autom. Verriegelung von Vorteil, zur Unterstützung bei Vergessen ganz zu schweigen.


    Dagegen soll Gingko helfen :zwink:

    Zitat

    Jetzt fände ich es interessant eine konstruktive Antwort zu bekommen.


    Wünsch dir Glück dabei !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!