Audio Link Einbau Wie und was Löten ?

  • Hallo Mazda Freunde!
    ich bin neu hier und besitze einen Mazda 6 Kombi BJ.05
    Leider spinnt der CD Wechsler und ich habe mir das Audio Link USB Adapter Set gekauft. Wollte es morgen anschließen.
    Anleitung zum Ausbau habe ich gefunden. Aber wie muss diese Stelle gelötet werden? Habe das Bose Soundsystem und deswegen der Löteinsatz. Hat jemand Erfahrung mit Audio-Link USB gemacht?
    Ging der Ein bzw.Ausbau schnell? Probleme beim Abspielen od. Lenkradfernbedienung?
    Danke für Eure Qualifizierten Kommis im vorraus.!" :evil:

  • Also ich habe das problem wenn ich normal CD höre das ich nach ner zeit nicht spulen oder nen Titel weiter machen kann, stelle dann wieder auf EXT und dann wieder auf CD und dann geht es wieder ne zeit und dann das gleiche. Habt ihr das auch?

  • Fanatiker


    Das Löten musste auch machen wenn Du kein Bose hättest ... damit hat das nix zu tun.
    Die zwei Lötpunkte die Du miteinander verbinden musst, liegen genau nebeneinander. Da ist also vllt. nen Millimeter Luft dazwischen. Nimm einfach nen vernünftigen Lötkolben und verbinde diese. Dazu brauchst net mal Lötzinn, denn Du musst das vorhandene nur kurz erwärmen und zu den anderen Punkt rüberziehen.


    Zu Deiner anderen Frage ... Lenkradfernbedienung ist kein Problem, kannst Du voll und ganz nutzen. Deine CD-Taste ist dann doppelt belegt, einmal mit Deinem CD-Laufwer und dann mit dem Audio-Link, der ja quasi dem Radio nen Wechsler vorgaukelt. Mit der Taste zum CD wechseln, blätterst Du quasi Deinen angelegten Ordner auf Deinem Speichermedium durch.


    Hab das Teil jetzt auch zwei Jahre drin und es funzt ohne Probleme. :zwink:

  • Audio Link Einbau


    Direkt auf der Seite von Audio Link wird alles zum Einbau erklärt, falls hier noch fragen sein sollten.


    Mir ist der Fehler ebenfalls nicht bekannt. Nutze das System jetzt seit einem halben Jahr und hatte noch keine Probleme damit. Ansonsten mal bei einem Car Hifi Laden vorbei fahren, die geben auch kostenlose Tipps und gucken mal drüber ohne was dafür haben zu wollen. Wird zumindest bei uns bei ACR gemacht. Ansonsten mal beim Mazda Händler nachfragen, das Gerät sollte denen ja bekannt sein.

  • Hi FlamEXx und ~TheDayWalker~


    Auch Euch danke für Eure Antwort. Das Audiolink System läuft super und ich habe es in meinem Handschufach verstaut. Nimmt wenig Platz weg und ist die beste Lösung,wie ich finde. Ausbau und Einbau war OK. Nur mit dem Radio war ich etwas länger beschäftigt.Viele Schrauben. Das löten ging sehr gut. Aber mußte mir einen feinen Lötkolben besorgen. Mit dem Handüblichen keine Chance. Das Risiko ist dann zu groß, etwas kaputt zu machen.

  • Ich finde der beste Platz ist da wo das MD-Laufwerk hinkommen würde.
    Vorteil: Es ist nirgends im Weg und gut verstaut.
    Nachteil: Man kommt nur dran wenn man das Radio ausbaut. Da ich statt dem Becherhalter ein selbst gebautes Fach habe, siehe HIER, habe ich bis zur USB-Buchse ein Verlängerungskabel gelegt. Funktioniert prime, die SD-Karte verwende ich nicht.


    Also für mich persönlich der beste Platz.

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

  • Zitat

    Original von Big_O
    Warum? Danach ist der Becherhalter unbrauchbar...


    Bitte der Becherhalter ist ja absolut unbrauchbar, wenn drinn zb. 0,5L Flasche steht, dann kannst nicht mal problemlos schalten.

  • Zitat

    Original von AGENT


    Bitte der Becherhalter ist ja absolut unbrauchbar, wenn drinn zb. 0,5L Flasche steht, dann kannst nicht mal problemlos schalten.


    Also ich kann selbst mit 2 0,5l Falschen oder Bechern da drin gut schalten... Ist aber alles Geschmacksache :) Mein Audiolink ist auch im Handschuhfach untergebracht, da komme ich prima von der Fahrerseite aus dran und er stört keine anderen Funktionen.

  • Ich wollte ne USB Buchse zwischen die Knöpfe für die Sitzheizung machen (Die dann über ne USB Verlängerung zum irgendwo verbauten Audio-Link führt)



    Das Projekt wurde aber mit dem Kauf des DVD-Navi´s verworfen

  • Danke für die vielen Anregungen, aber Fakt ist auch, das es andere von außen auch nicht sehen sollen. Sonst macht es schwupp di wuppti und es war mal ein Audio Link eingebaut. Und Platzsparend ist dieser ja sowieso.
    Außerdem benötige ich den Becherhalter für die Pulla :) für meinen Sohn.
    Also als Familienvater sehr wichtig. :)
    Das beste ist,das keine cd´s mehr verstreut rumliegen. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!