moin...
habe mal vor 2 wochen mein luftfilterkasten umgebaut und alles was zu viel war ausgebaut.
was ich jetzt feststellen musste ist das dass ich jetzt ca 0,3 L weniger verbrauch habe!
Habt ihr auch sowas feststellen können nach dem Umbau?
mfg
moin...
habe mal vor 2 wochen mein luftfilterkasten umgebaut und alles was zu viel war ausgebaut.
was ich jetzt feststellen musste ist das dass ich jetzt ca 0,3 L weniger verbrauch habe!
Habt ihr auch sowas feststellen können nach dem Umbau?
mfg
Bei mir war das eher andersrum, da ich immer dieses schöne laute Geräusch hören wollte, gab ich natürlich des öfteren Gas
moin.....
das stimmt auch aber bei "normaler" fahrweise brauch meiner weniger aber wenn man schön voll gas gibt mehr das ist klar aber schön laut!!lol
Hallo
Habt Ihr bilder von dem Umbau oder ne Anleitung wie und was ihr gemacht habt? Hätte auch gern Mehr Sound aber mir ist ein Sportluftfilter für mein Auto einfach zu Teuer!
MfG
Spar dir die Kohle
hatte in meinem BMW solch einen offenen K&N
[Blockierte Grafik: http://www.senner-tuning.de/shop/images/57-0127.jpg]
Der bring nix
kostet nur viel Geld und wenn du Pech hast machst du dir auch noch den LMM kaputt
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Umbau gibt es da nicht viel
kannst ein paar Löcher in den Kasten bohren
Klar gibt es da einen "Umbau". Von einem offenen Luftfilter hat natürlich niemand gesprochen... Es geht darum die Prallplatte usw aus dem Luftfilterkasten zu entfernen Dadurch wird der Klang etwas kerniger.
So ein K&N Hot Air Intake bringt nichts, das sollte klar sein... die Filter saugen dort ja auch nur warme Luft an! Was durchaus etwas bringt ist das gleiche Teil mit einer längeren Verrohrung, um zum Beispiel hinter der Stossstange wirklich kalte Luft anzusaugen, da der Luftdurchsatz bei den Filtern wirklich besser ist.
Die Geschichte mit den LMM passiert nur bei geölten Filtern wie den K&N Teilen... man kann auch einfach einen anderen Filter nehmen
Die Prallplatte und so weiter? Geht es vieleicht noch etwas genauer?? :zwink: Kann man die se Umbauten auch jeder zeit wieder zurück bauen oder muß ich dabei was zerstören? MfG
ZitatOriginal von Ichbinswieder
Die Prallplatte und so weiter? Geht es vieleicht noch etwas genauer?? :zwink: Kann man die se Umbauten auch jeder zeit wieder zurück bauen oder muß ich dabei was zerstören? MfG
Nimm einfach mal den Luftfilterkasten raus, dann siehst du, was ich meine Zerstören musst du dabei nichts, die Prallplatte sitzt allerdings sehr fest in dem Kasten. Bei dem Teil kann es sein, dass du etwas fluchen musst, bis es endlich raus ist
Sollte unter dem Luftfilterkasten (hinter der Stossstange) noch ein Resonator sitzen, dann diesen ebenfalls entfernen. Das bringt den größten Gewinn an "Klang". Die Diesel haben diesen Kasten nicht, der MPS hat ihn, wie es bei den anderen Benzinern ist, weiß icht nicht, das müssen dir die 1,8er-2,3er beantworten.
also mein 2,3er hat einen.. ich denke der 2,0er auch.. und der 1,8er net..wenn ich das richtig in erinnerung hab
Der GH PFL hat doch Original die gleiche 2 Liter Maschine!? Geht das bei dem auch?
Gruß, Markus
mein alter GG/GY 2.0 Benziner hatte ihn auch, nach dem Ausbau der Prellplatte klang er um Welten besser...
Hallo und einen schönen guten Morgen!!
Werde mich heute mal auf die Suche der Prellplatte machen in hoffnung das ich sie finde :] und es erfolge bringt!!
MfG
ZitatOriginal von RX-6
also mein 2,3er hat einen.. ich denke der 2,0er auch.. und der 1,8er net..wenn ich das richtig in erinnerung hab
Also der 1.8er hat ihn genauso wie die größeren Motoren, das versichere ich euch :zwink:
Habe mich heute morgen auch mal an den Luftfilterkasten gewagt,habe die Prallplatte und die Tuba ausgebaut.. Klanglich ist´s beim beschleunigen ein bisschen dumpfer/lauter geworden..Werde morgen mal noch den Resonator ausbauen,mal sehen was das noch an Klang bringt..
Reso würde ich auf jeden Fall ausbauen, die Tuba aber drin lassen... die saugt dort oben deutlich kühleren Fahrtwind an als das Loch vorne am Kasten... das Loch unten im Kasten Richtung Reso ist dagegen gut.
Wollt ihr mich wirklich ins offene Messer rennen lassen oder habt ihr meine Frage nicht gelesen
Wir wollen, dass du einfach mal zu deinem Auto rennst, die Haube aufmachst, den Luftfilterkasten öffnest und den Luftfilter rausnimmst... dann beantwortet sich deine Frage von selber :zwink:
@ Big_O
Naja,dann werde ich mich nachher mal ran machen,die Tuba wieder rein,den Resonanzkörper raus..mal schauen,was das dann bringt.
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