total Offtaopic, aber ich hab ja nicht damit angefangen:
Laut Presseinfos plant Continental die Weiterentwicklung der PD-Technik für kleine Motoren zur Reduzierung des Abgasnachbehandlungsaufwandes.
total Offtaopic, aber ich hab ja nicht damit angefangen:
Laut Presseinfos plant Continental die Weiterentwicklung der PD-Technik für kleine Motoren zur Reduzierung des Abgasnachbehandlungsaufwandes.
ZitatOriginal von Toshy
total Offtaopic, aber ich hab ja nicht damit angefangen:
Laut Presseinfos plant Continental die Weiterentwicklung der PD-Technik für kleine Motoren zur Reduzierung des Abgasnachbehandlungsaufwandes.
Das ist genau das, was AGENT auf der letzten Seite gepostet hat...
nicht so ganz Offtopic, :neutral: habe mich nur interessiert wieso Audi TDi (PD technik) von Problemen wie bei Mazda nicht betroffen (verkoktes Öl etc.)
Dafür gibt es reichlich andere Probleme: eingelaufene Nockenwellen, kaputte Einspritzpumpen, reißende Zahnriemen und was weiß ich. Das ist natürlich besser
Eingelaufene Nockenwellen= 90% falsches Öl meist 10W40 oder schlechtes 5w40 mit zu geringer Scherstabilität
Reissende Zahnriemen nur am Anfang wegen zu hoher Zug Druckbelastung nachher zu 90% Kundenverschulden bzw. Werkstattpfusch (Wasserpumpe nicht getauscht bzw.Spannrollen obwohl zwingend vorgeschrieben)
Einspritzpumpe in diesem System nicht vorhanden. Ledeglich Pumpenelemente!
Diese verkoken öfters können aber mittels Ultraschallbad gereinigt werden.
Ab und an federbrüche im Element was dann alledings wirklich zum neuen führt!
Ansonsten gute robuste Technik aber leider nicht Euro 5 kompatibel!
Gruss
hallo
meinen m6 136Ps hätts beinahe auch ganz kalt erwischt. 122tkm
Er hatte nie auch nur ansatzweise einen Tropfen Öl verbraucht... vor 10 000 km Inspektion.
Jetzt hab ich durch Zufall den enormen Ölverlust entdeckt, der Peilstab zeigt rein
garnichts an. eine Warnleuchte leuchtete nicht hat der Überhaupt eine?
2l Öl nachgekippt !!
Ich hoffe der Turbo ist nicht über den Jordan gegangen... und hat des ganze
Öl "gefressen"
Grüße
Andi
Hallo M6-Andi,
Zitat
Jetzt hab ich durch Zufall den enormen Ölverlust entdeckt, der Peilstab zeigt rein garnichts an.
wo ist/war der Ölverlust?
Wann hat man (Mann) das letzte mal den Ölstand kontrolliert?
mfG
ZitatAlles anzeigenOriginal von M6-Andi
hallo
meinen m6 136Ps hätts beinahe auch ganz kalt erwischt. 122tkm
Er hatte nie auch nur ansatzweise einen Tropfen Öl verbraucht... vor 10 000 km Inspektion.
Jetzt hab ich durch Zufall den enormen Ölverlust entdeckt, der Peilstab zeigt rein
garnichts an. eine Warnleuchte leuchtete nicht hat der Überhaupt eine?
2l Öl nachgekippt !!
Ich hoffe der Turbo ist nicht über den Jordan gegangen... und hat des ganze Öl "gefressen"
Grüße
Andi
Ich schwätze das bei der letzte Inspektion der Zahnriemen gewechselt wurde, oder?
Hi,
ja zahnriemen wurde gewechselt, außerdem einen neuen LLK durch nen Unfallschaden.
Beim Reifenwechseln habe ich öl vorn links an der plastikwanne entdeckt.
Darum hab ich ja auch nachgesehen.
Wieso warnt mich denn das Auto nicht wenn ich unter minimum fahre?
Achja nachdem er 7 Jahre nicht einen Tropfen verloren/ verbraucht hatte, habe ich erst jetzt nachgesehen.
Zukünftig bei jedem 2ten tanken, bins ja gewohnt von meinem T3 Syncro.
ZitatOriginal von M6-Andi
...
Wieso warnt mich denn das Auto nicht wenn ich unter minimum fahre?
....
Weil unsere Mazda's leider keinen Öl-Level-Sensor haben!! Es wird erst bei Druckverlust gewarnt, dann ists aber meist schon zu spät. Da hat Mazda leider etwas gespart. (Vom Toyota Avensis Bj. 1999 weiß ich z.B., dass der einen Öl-Level-Sensor hat.) Denn mein alter Wankel RX-7 Bj. 1981 hat sowas. Liegt aber daran, dass der Wankelmotor planmäßig Motoröl zur Schmierung des Kolbens einspritzt und somit mitverbrennt.
LG
ZitatOriginal von M6-Andi
Hi,
ja zahnriemen wurde gewechselt
Da liegt die Ursache :cry: , deine Werkstadt hat geschlampt und keine neue Injektorflammschutzdichtungen eingebaut :wall:
Neue Injektorflammschutzdichtungen rein und dein Motoröl Verbrauch wird behoben :zwink:
Hallo Agent, :O
echt sorry, aber
Zitat
Da liegt die Ursache , deine Werkstadt hat geschlampt und keine neue Injektorf Flammschutzdichtungen eingebaut
1. Flammschutzdichtungen müssen/werden/sollen bei der Ventilspiel-Einstellung (20.000 km und 120.000 km Service) erneuert werden. Beim Zahnriemenwechsel werden die Injektoren nicht ausgebaut!
2. Wenn aber wirklich geschlampt wurde (keine Ventilspielkontroll / -Einstellung), dann maximal in der "Werkstätte"!
Moin, moin
Na wenigsten sind wir uns einig
ZitatOriginal von AGENT
Da liegt die Ursache :cry: , deine Werkstadt hat geschlampt und keine neue Injektorflammschutzdichtungen eingebaut :wall:
Neue Injektorflammschutzdichtungen rein und dein Motoröl Verbrauch wird behoben :zwink:
Beim Zahnriemenwechsel? Das bist jetzt aber ein bisschen durcheinander gekommen ...
Beim Zahnriemenwechsel ist ja Ventilspiel Kontrolle fällig, aber das hat DU wohl noch nicht bemerkt
jungs ned streiten!
Da weiß ich ja jetzt in welche Richtung es geht.... Die frage ist wie lange kann ich denn noch fahren? Habe erst am 8.11 ein Werkstatt termin....
:cry:
ZitatOriginal von AGENT
Beim Zahnriemenwechsel ist ja Ventilspiel Kontrolle fällig, aber das hat DU wohl noch nicht bemerkt
Vielleicht formulierst du deine Frage demnächst deutlicher.
Z.B. statt: Ich schwätze das bei der letzte Inspektion der Zahnriemen gewechselt wurde, oder?
schreibste:
Ich schwätze das bei der letzte Inspektion das Ventilspiel eingestellt wurde, oder?
Dann brauchst du hinterher auch keine User anmachen!
Also,
ich hab mir mal die Rechnung vom Zahnriemenwechsel angesehen, da steht nix von den Dichtungen, wird des als Kleinmaterial abgerechnet? Sollt ich mal nachfragen ob die des gemacht haben? oder wo wird des dokumentiert?
Wenn nicht finds ich absolut ka**e, dass man wissentlich einen Motorschaden
provoziert!
Diese 4 Kupfersichtringe sind m.E. nicht gerade billig. Die sollten auf der Rechnung schon auftauchen, aber nur wenn das Ventilspiel korrigiert wurde.
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