Mazda 6 2,5 Sport

  • Hi!
    Am Do ist es soweit und ich kann meinen Neuen abholen. Ich gebe dabei einen Ford Focus ab, der mich eigentlich nie im Stich gelassen hat, aber die Klima ist defekt und ohne Klima laufen die Scheiben immer an, egal wie die Lüftung eingestellt ist.
    Durch Zufall entdeckte ich einen 6er 5-Türer, Finanzierungsrückläufer beim Händler, EZ 6/2009 als Tageszulassuing, danach Kundenauslieferung im Spätherbst, im April kam er wieder zurück wg. Zahlungsschwierigkeiten des Kunden. Nun gehört er mir, 170PS, Vollausstattung, 6000km, Preis 20.800EUR, mit Winterräder + AHK zahle ich nun 22,600EUR.
    AHK muss sein, da ich ab und zu einen kleinen Hänger brauche.


    Und für meinen Alten mit defekter Klimaanlage kriege ich sogar noch 1000.-EUR.


    Ursprünglisch wollte ich einen Nissan Q. als Jahreswagen. Beim Händler wurden mir Preise von ca 18.000EUR in der gewünschten Variante genannt.
    Als ich dann zufällig den 6er gesehen habe, fiel die Entscheidung nicht schwer. ich muss sagen, die sehr umfangreiche Austattung incl. Leder hat es mir gleich sehr angetan - und meiner Frau gefällt er auch ... .
    Die Farbe, tja, ich glaube, das war der Knackpunkt, ist dieses bläuliche Silber, daran kann ich mich gewöhnen.


    Mein Sohn hat einen MX3 in Silber, der wohl in dieser Farbe schwer zu verkaufen war und auch sehr günstig war, allerdings nicht von meinem Händler ist.


    Händler?? => Zurell Darmstadt.


    Was denkt ihr über den Preis?

  • Hi!
    Ich hoffe, dass die vielen elektrischen Spielereien auf lange Sicht gesehen keinen Ärger machen. Beeindruckt hat mich bei der Probefahrt der ruhige Lauf des Motors und das Drehmoment.


    Den alten Focus habe ich schon ausgeräumt.

  • Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Schmuckstück und viel Freude damit. Sind auf Bilder gespannt. Ich hoffe Du bist nicht zu sehr aufgeregt, nicht das Du jetzt 2 Tage lang nicht mehr schlafen kannst. :lol: :lol: :lol:
    Aber es lohnt sich. Glaube mir. :]


    Der Preis ist gut finde ich. Für die Ausstattung und die KM kann man nicht meckern.

  • Zitat

    Original von taurielnath
    und hier gibt es auch einige fans vom thelestosilber ...


    grüße


    Ich z.B. ....hehe
    Der Preis geht denk ich voll in Ordnung, hab fast das gleiche damals bezahlt, ein Jahr alt und 8100 km auf der Uhr....

  • ..
    Nostalgie - klar.... .
    Meine Tochter ist etwas traurig - ich erzählte ihr mal, dass ich sie im Focus vor 6 Jahren nach der Geburt aus dem Krankenhaus nach Hause gebracht habe. Ich hatte mit dem Wagen nie Ärger!
    Aber sie war trotzdem vom Neuen bei der Probefahrt absolut begeistert, da sie hinten mehr Platz hat.

  • ...
    1800ccm Benziner ... . Leider ist die Klimaanlage diesen Sommer ausgestiegen, der Kompressor ist undicht. Dazu kam, dass die Scheiben ohne Klima schnell im Winter beschlagen, trotz Lüftung.
    Da kam das Angebot mit dem 6er gerade passend. Ansonsten hätte ich den Ford wohl noch nicht abgegeben, obwohl er schon Bj 99 ist. Mit seinen 160.000km läuft er wirklich tadellos. Eigentlich schade... .

  • Meiner war auch ein 99er :) Die 1,8er und 2l Zetec sind auch unkaputtbar :) Die neueren 1,4er und 1,6er Alu Zetec SE sind da schon anders... zudem ziehen die eh keinen Hering vom Teller!


    Aber mit dem 6er ist euch da schon ein ordentliches Upgrade gelungen! Glückwunsch :)

  • Zitat

    Original von Heiko-L
    ..
    ich hoffe es - wenngleich ich etwas erschrocken bin, wenn ich hier lese, was an Problemen gibt... .
    Ich lasse mich überraschen...


    Schau mal in ein Focus-Forum - da sieht's am Ende auch nicht besser aus. :D Glückwunsch zum Upgrade, ich bin ja auch vom Focus zum Mazda6 gewechselt und habe die Entscheidung keine Sekunde bereut. Allerdings war mein Focus TDCi auch ein Montagsauto, wie es im Bilderbuch steht... :zwink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!