Innenspiegel beim GH vibriert

  • Hallo zusammen!


    Hat schon jemand beim GH mit automatischem Innenspiegel bemerkt, dass dieser bei bestimmten Temperaturen vibriert? Das ist sogar lauter als die Musik, wenn man auf normaler Lautstärke hört. Beim 6er I ist es mir bekannt, aber beim neuen Facelift haben die anscheinend auch nix dazu gelernt.... X(


    Gruß,
    mimi

  • taurielnath
    Bei bestimmten (meist niedrigen) Drehzahlen macht der Innenspiegel laute Klappergeräusche. Leider kommt dies anscheinend nur bei bestimmten Temperaturverhältnissen vor. Ist für den MH dann wieder saublöde zu finden, worans liegt.
    Es scheint irgendwie der Rahmen zu sein, denn wenn ich denn festhalte ist Ruhe.
    Schaun wir mal, was mein lieber MH sagt...
    Das man auf Kopfsteinpflaster oder lauter Musik im Innenspiegel nichts sehen kann, war auch beim M6 I schon so..... :(

  • mimi,


    da wird sich der fmh dann auf die aussage seines kunden verlassen müssen und den spiegel tauschen. klingt doch sehr nach einem (mechanischen) montagefehler im inneren. daß bei bestimmten drehzahlen irgendwo schwingungsübertragungen oder resonanzen auftreten, ist ja klar und kein fehler. wenn aber dann im inneren etwas locker ist, könnten sich (fehlerhafte) zwischenräume oder abstände ändern, wenn sich die umgebungstemperatur ändert. dann klapperts und das ist dann ja wohl ein garantiefall.


    grüße

  • Zitat

    Original von mimi
    Hallo zusammen!


    Hat schon jemand beim GH mit automatischem Innenspiegel bemerkt, dass dieser bei bestimmten Temperaturen vibriert? Das ist sogar lauter als die Musik, wenn man auf normaler Lautstärke hört. Beim 6er I ist es mir bekannt, aber beim neuen Facelift haben die anscheinend auch nix dazu gelernt.... X(


    Gruß,
    mimi


    mimi,


    das Vibrieren ist bei meinem auch zeitweise, allerdings vibriert nicht der Spiegel, sondern die Abdeckung der Halterung zwischen Frontscheibe und Himmel. Es ist weg, sobald du diese mit der Hand berührst.


    Gipsi

  • Gipsi:


    Bei mir war es definitiv der Spiegel selber. Ich habe den jetzt mal in alle Richtungen verstellt und mit beiden Händen mal richtig zusammengedrückt. Seitdem ist Ruhe. Vielleicht war der vordere Rahmen nicht richtig montiert, vielleicht hatten wir aber auch noch nicht wieder die richtige Temperatur, bei der das Klappern auftritt...?


    Gruß,
    mimi

  • Hallo zusammen!


    Das Vibrieren am Spiegel ist natürlich wieder aufgetreten. Habe als Ursache eindeutig das Kabel, welches in den Spiegel rein geht ausmachen können. So professionell wie das verlegt ist, war das ja auch nicht anders zu erwarten. :wall:
    Darf der freundliche MH sich mit beschäftigen, wenn die Scheibendichtungen bearbeitet werden.


    Gruß,
    mimi

  • nun ja,


    man sieht´s ja nur, wenn man direkt danach sucht. bei meinem fl ist es mit so fussligem isoband(???) ummantelt. wenn man so (zu recht) stolz auf designkompetenz ist wie mazda, sollte man sowas trotzdem nicht machen. z.b. einfach den plastefuß so ausformen, daß das kabel unter einer abdeckung verschwindet.


    nun ja, grüße

  • @ taurielnath:


    Ich bin ganz Deiner Meinung! Wenn man (MAZDA) ein Fahrzeug mit einem Listenpreis von 30.000,- Euro
    mit einem gelungenen Design produziert, dann sollten die paar Cent für ´ne ordentliche Kabelführung doch drin sein.
    Zugegeben, man sieht es nur, wenn man danach sucht, aber schön ist was anderes... :rolleyes:
    Das Klappern bzw. Vibrieren habe ich mit einem Kabelbinder behoben. Einfach das Kabel mit ´nem schwarzen Kabelbinder
    am Spiegelhalter befestigen und weg ist das Problem.
    Und schlimmer sieht´s jetzt auch nicht aus....
    Meine Frau weiß bis heute nicht, was für´n Problem ich mit dem Kabel habe, hängt ja schließlich nicht VOR dem Spiegel... :zwink:


    Gruß,
    mimi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!