LED Rückleuchten von FK

  • Zitat

    Original von psyposa
    ja ich hatte jetzt gedacht, dass speedline, wenn sie schon die rechnung auf wunsch splitten, sie dann eine rechnung in höhe von z.B. 200$ und eine von 67$ ausstellen und die mit den 67$ dann beilegen..umgerechnet wäre man dann ja noch unter der 40€ grenze und müsste nichts versteuern oder draufzahlen.. :rolleyes:


    Das bringt dir nur einen Rabatt bei den EUSt! Du musst unter 22 Euro liegen, damit gar keine EUSt anfällt. Die 40 Euro-Grenze gillt nicht für gewerbliche Sendungen! Und wenn nun eine Rechnung beiliegt, ist die Sache ja offensichtlich gewerblich.


    Wenn also der Warenwert unter 22 Euro liegt, dann kommste ohne Zusatzkosten davon. Sollte er drüber liegen zahlste pauschal die 19%EUSt (keine MWSt!, sondern EinfuhrUmsatzSteuer) auf den Warenwert und die Transportkosten. Sollte der Warenwert über 150 Euro liegen zahlst du auf den Warenwert Zoll entsprechend den aktuellen Zolltarifen und dann auf Warenwert+Zoll+Transportkosten noch die 19% EUSt (wenn das mit dem Abzug der Transportkosten vom Zollwert so klappt wie beschrieben, dabei helfen ja auch die Angaben in der Rechnung).

  • Achso, ich dachte die Grenze liegt generell bei 40 Euro..Also sind die 40Euro quasi nur für Geschenke aus dem Ausland!?


    Gut ich denke mal bis auf 22Euro werde ich speedline wohl nicht gedrückt kriegen..Immerhin machen die sich damit ja irgendwie auch des Betruges schuldig..Na mal sehen..Ich weiß nich ob sich der aufwand für ein paar rückleuchten lohnt...zur zeit hab ich leider auch andere dinge im kopf.. :rolleyes:


    trotzdem danke für die rege anteilnahme im thread!

  • Ich bin wirklich gespannt auf Berichte und Fotos von den Teilen, denn grundsätzlich muss ich gestehen gefallen mir die Teile echt gut.
    Und das ist bei Nicht-Original-Zubehör bei mir äußerst selten der Fall... :rolleyes:

  • hat noch jemand zufällig den 30% gutscheincode von fk rumfahren? weiß das er bis heute geht aber auf der seite von fk ist er nirgends mehr zu finden -.- wollte heute abend die rückleuchten bestellen, hätt ichs doch nur schon gestern gemacht, verdammt...

  • Jetzt gibts leider nur 16 % ... bei 30 % hätt ich glaub ich auch überlegt! 140 ist zwar auch ok, aber es kommt bestimmt noch ne X-mas Aktion, wo man nochmal sparen kann :)

  • Hi,


    ich wollte nochmal diejenigen von euch fragen, die sich die Rückleuchten jetzt bestellen wollen bzw. schon haben, ob sie auch jemand in chrom bestellt hat oder alle nur in schwarz?


    dann wüsste ich schon mal ob ich auf bilder von den verchromten hoffen kann oder nicht.. :rolleyes:

  • hat einer von euch sie schon bekommen?


    für den preis am wochenende habe ich sie auch mal bestellt, aber ebenfalls die schwarzen :) eingetroffen sind sie jedoch noch nicht :(

  • ehm...joa, ich bin bissl perplex....


    braucht man bei LED eine zusätzliche verkablung?


    Der Stecker der leuchten passt nämlich nicht ans auto :/


    In der Beschreibung steht Mazda 6 02-08 GG.
    okay, ich mein ich habe GG1, aber da werden die doch net die Stecker geändert haben?


    Ich hab direkt mal bei FK angerufen und nachgefragt...der meinte nur wenn es net passt soll ich es zurückschicken... :wall:


    [Blockierte Grafik: http://img820.imageshack.us/img820/3200/dscf0884x.jpg]


    weiß jemand was das für ein Stecker ist?
    Ich bin Systemelektroniker und weiß das net...peinlich :rolleyes:

  • ne der 6er hat da etwas andere stecker oO das sieht ein wenig strange aus...


    andererseits könnte man sich auch ne original fassung irgendwo organisieren und die kabel so ranklemmen so das das plug and play is :)
    das hab ich auch als nicht elektroniker gemacht ^^ aber hoffe das bei meinen die stecker wenigstens passen :(


    welche sind das denn? die schwarzen oder die im GH style?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!