Was taugen die Dunlop Sport 2050 225/45/18

  • Zitat

    Original von Ahrweiler
    ...Billige Ausschussware von Sumitomo (Eigentümer von Dunlop und Anteilseigner von Mazda). Für USA mit max. 75 mph ok. Für Deutschland ungeeignet... .


    Vielleicht nicht gleich Ausschuss, aber "Made for USA" wird der Grund sein. Dafür spricht ja auch, dass es den Reifen nur dort zu kaufen gibt.

  • Zitat

    Original von STV


    Vielleicht nicht gleich Ausschuss, aber "Made for USA" wird der Grund sein. Dafür spricht ja auch, dass es den Reifen nur dort zu kaufen gibt.


    Und zwar für 139 Dollar das Stück ( 97 EURO ) in Pennsylvania wie ich von einem Bekannten erfahren habe, der die auf seinem Buick Lucerne draufhat.


  • So schlecht ich die Dunlop auch fand zum durchdrehen konnte ich sie nicht bringen. Selbst kurz vor dem Tausch mit sehr wenig Profil und abgeschalteten Hilfssystemen ist mir das nicht gelungen.


    Ich fahre jetzt vorne Hankook Ventus V12 Evo 225/45 ZR18 95Y XL und bin bisher sehr zufrieden damit.

    https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1036073.html


    Meine Fahrzeuge:

    1986-1989 Audi 80 L (EZ 1977)

    1990-1995 Nissan Micra 1.0GL Super (EZ 1989)

    1995-2002 Nissan Sunny 1.4 Jive

    2002-2008 Nissan Almera Comfort+ 2.2di

    2009-2019 Mazda 6 GH Dynamic 2.2di 185

    2019- Mazda 6 GJ Skyactive 2.2di 175 Sports-Line (EZ 2015)


    1997-2009 Suzuki DR800S (EZ 1993)

    Einmal editiert, zuletzt von maba666 ()

  • Hallo,


    war/bin mit meinen Dunlops auch nicht besonders zufrieden.


    Habe jetzt auf der Vorderachse die HANKOOK Ventus V12 Evo 225/45 ZR18 95Y XL
    und bin bis jetzt, wie mein Vorredner schon bestätigt hat, sehr zufrieden.


    Werde in den nächsten Tagen/Wochen auch hinten die HANKOOK aufziehen lassen.

  • Zitat

    Original von scuidgy
    Die 2050 waren wirklich Schrott, hatte noch nie schlechtere.
    Jetzt habe ich hinten andere Dunlops (nachdem eine Schraube mir einen 2050er entschärfte und diese nachträglich auch nicht mehr erhältlich waren) und vorne sind Barum. Bin sehr zufrieden, werde komplett auf Barum wechseln.


    scuidgy, bist du mit den Barum immer noch zufrieden? Ich muß den Dunlop-Dreck auch runtermachen, obwohl noch genügend Profil drauf wäre. Der Barum würde mir vom Preis-/Leistungsverhältnis gefallen.


    Gruß Gipsi

  • Ich fahre auf einer Achse Michelin PilotSport3 und auf der anderen Achse Dunlop SportMaxxTT.
    Die Michelin sind seit 13tkm drauf (8tkm vorne und 5tkm hinten), die Dunlops seit 5tkm (vorne montiert)
    Ich denke dass die Dunlop länger halten werden. Da ist bislang noch kein Verschleiss sichtbar.


    Aber: Den SportMaxxTT gibt es offiziell nicht in 225/45/18 in Deutschland.
    Angeboten bekommt man ihn dennoch.


    Dazu ist er (wenn man ihn bekommt) auch noch 25-30% (Stand: 08-2011) günstiger wie der Michelin.


    Kann diesen Typ nur empfehlen.

  • Ich habe in weiser Vorraussicht auf den "Sommer" 2011 letztes Frühjahr einen Satz Uniroyal Rainsport 2 in 225/45/18 montieren lassen. Bin sehr zufrieden damit. Hab pro Stück 163 € bezahlt. Die Serien Dunlops waren nach knapp 30.000 Kilometern fertig (vorne und hinten :neutral:).

  • Zitat

    Original von Gipsi


    scuidgy, bist du mit den Barum immer noch zufrieden? Ich muß den Dunlop-Dreck auch runtermachen, obwohl noch genügend Profil drauf wäre. Der Barum würde mir vom Preis-/Leistungsverhältnis gefallen.


    Gruß Gipsi


    Mit den Barum hatte ich die richtige Wahl getroffen!
    Zur Zeit fahre ich natürlich Winter (Kleber).
    Werde im Frühjahr dann auch die andere Achse mit den Sommer Barums bestücken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!