Auszeichnung für Mazda-Ingenieure

  • Wenn der Verbrauch bei Benzin-Motoren sinkt und die Steuerersparnis für Diesel 2020 entfällt werde ich dann wohl auch wieder einen Benziner fahren.


    auto.de

    https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1036073.html


    Meine Fahrzeuge:

    1986-1989 Audi 80 L (EZ 1977)

    1990-1995 Nissan Micra 1.0GL Super (EZ 1989)

    1995-2002 Nissan Sunny 1.4 Jive

    2002-2008 Nissan Almera Comfort+ 2.2di

    2009-2019 Mazda 6 GH Dynamic 2.2di 185

    2019- Mazda 6 GJ Skyactive 2.2di 175 Sports-Line (EZ 2015)


    1997-2009 Suzuki DR800S (EZ 1993)

  • ob die den auch mal mit der E10 Mischung getestet haben ?
    Wenn der nur mit 98 Oktan oder höher läuft, dann wird sich mancher Käufer zweimal überlegen ob er nicht was anderes kauft. Selbst bei 15% Kraftstoffeinsparung , die bestimmt wieder unter Laborbedingungen ermittelt wurden, zählt am Ende der Verbrauch in der Praxis und mit welchem Sprit.



    Michael

  • Zitat

    Die Arbeit zeigt auch, dass bei einem Ottomotor mit klassischer Zündung über die Zündkerze die an den Kolben generierte Wärme nicht die Wahrscheinlichkeit einer unkontrollierten Verbrennung (Klopfen) erhöht und so eine Steigerung der <a style="padding-bottom: 1px; border-bottom: 0.075em solid darkgreen" class="itxtrst itxtrsta itxthook" rel="nofollow" href="http://www.auto.de/magazin/showArticle/article/54158/Auszeichnung-fuer-Mazda-Ingenieure#" id="itxthook2">Leistung[/url] auch mit hohen Verdichtungsverhältnissen möglich ist.

    Wenns so stimmt, kanns beim 95Oktan bleiben.

  • Zitat

    Original von maba666
    Wenn der Verbrauch bei Benzin-Motoren sinkt und die Steuerersparnis für Diesel 2020 entfällt werde ich dann wohl auch wieder einen Benziner fahren.


    auto.de


    Das war anders gemeint: Bis 2020 bräuchte die Bundesregierung keine Anpassungen bei der Diesel-Mineralölsteuer vornehmen, da sie die für 2020 geforderten Werte nach den Forderungen der EU Kommission bereits heute vollumfänglich erfüllt.


    Merkel beeilte sich dann übrigens zu erklären, den Vorschlag der Kommission abzulehnen. Warum? Tja Leute - das ist eben Politik: Weil im Umkehrschluss damit nämlich die EU Kommission festgestellt hat, daß im EU Vergleich die heutigen Mineralölsteuern auf Diesel in Deutschland erheblich zu hoch sind und erst 2020 auf diesem Niveau sein MÜSSTEN.


    Und es kann ja nicht in Angelas Interesse sein, daß jemand auf die Idee kommt, die EU Kommission beim Wort zu nehmen und in Brüssel gegen die derzeitige Höhe klagt.... :D

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