grüßt euch
also ich habe mir das 57i set in meinem mazda eingebaut
nach ein paar minuten standgas tuckern ging es dann los..
die motorkontrolllampe leuchtet
wie kann ich das problem beheben?
mfg. Thomas
grüßt euch
also ich habe mir das 57i set in meinem mazda eingebaut
nach ein paar minuten standgas tuckern ging es dann los..
die motorkontrolllampe leuchtet
wie kann ich das problem beheben?
mfg. Thomas
ist das set für den mazda6 speziell?
bzw. ist bei dem ansaugrohr ein loch vorhanden für den luftmengenmesser?
gruß
das ist ein Luftmassenmesser!!!;soll nicht schlau klingen-ist jedoch so!!!
mengen oder massen kann ich mir nie merken aber is wohl sch... egal wenn er weiss was gemeint ist
jepp es ist speziell für den 1.8 er
und ja es gibt ein ´´loch´´ für den LMM und den habe ich da auch eingebaut
deswegen wundert es mich ja wieso die kontrolllampe angegangen ist
lg.
Den Stecker wieder reingemacht?
moin..
ich konnte den fehler beheben...
es war alles richtig eingebaut..
ich habe die batterie abgeklemmt
kurz gewartet...dann wieder angeklemmt
motor gestartet und 5 minuten im stand laufen lassen
dann die drehzahl etwas erhöht und wuup...
die lampe bleibt seit dem aus...
mfg- thomas
Hätte mich jetzt gewundert, wenn es am Kit gelegen hätte. Hab den seit mehreren Jahren drin und läuft ohne Probleme. Scheint aber bei dir nach dem Reset des Systems durch das Abklemmen der Batterie auch behoben zu sein. Hat bestimmt bei ersten Starten mal kurz nen falsches Signal bekommen.
Denke nicht, das da nochmal was leuchten wird.
Hallo Leute!
Wollte fragen was der Sporluftfilter Kit K&N 57i für den Mazda 6 GG1 so alles bringt?
Wies mit der Leistung, dem Spritverbrauch und vorallem dem Sound aussieht, wenn sonst alles original ist?
Lg Dave
spar dir das Geld
außer das er auswaschbar ist, bringt der gar nix
man muss schon dran glauben
. . . also . . . . , es wundert mich doch immer wieder, das dieser Mythos mit mehr Leitung und so immer noch lebt! :wall:
naja so 0,05 kW können das schon sein...^^
das rechtfertig natürlich preise von ab 60€ aufwärts :zwink:
Dass das nix bringt solange dann nur warme Luft aus dem Motorraum angesaugt wird kann ich mir durchaus vorstellen. Aber wenn gleichzeitig dafür gesorgt wird, dass nur kalte Luft angesaugt wird. Warum ist das dann immernoch Unsinn?
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass weniger Widerstände im Ansaugtrakt und kühlere Ansaugluft sich positiv auf die Leistung auswirken. Auch wenns nicht viel ist...
Also, ein "Sportluftfilter" bringt ein bisschen was, wenn:
Die Kolben und Hubraum bearbeitet werden + die Ansaugwege begradigt und "poliert" werden + die Abgasrichtung und Verlauf bearbeitet wird + die Steuerung des Motors den Überarbeitungen angepasst werden.
Damit erreichst Du dann VIELLEICHT 12 - 18 PS mehr bei einem Finanziellen Aufwand von ca. 2.500 - 4000 €!
Wer jetzt kommt, mit: “ja, aber beim Chiptuning bekomme ich doch schon 10PS mehr“ (beim Benziner!) der sollte das dann auch erst mal BEWEISEN! Den diese Lesitung sind nur durch wirkliche FACHLEUTE zu erreichen und dannkostet so einChiptuning auch schon 800€ OHNE Versicherung!
Die Diskusionen gibt es zu tausenden im Netzt und sicher war es früher beim Vergasermotor durch Zufuhr von besserer Luft einfacher mehr Leistung raus zu holen. Aber das konnte auch durch Additive erreicht werden!
ICh weiß damals bei einem Wagen von mir, da lag es schon aleine an der einstellung der zwei "Offenen-Doppel-Weber-Register-Vergaser", ob der Wagen in die Gänge kam oder eher nicht so!
Heute regelt das aber alles ein Computer! So und so viel Luft mit der und der Masse und Temp. kommt rein, also gebe ich so und so viel Sprit zu, damit ich die und die Leistung erreiche! Gebe ich also „kälter“ oder „Sauerstoffreichere“ Luft dazu, gleicht der Computer die Spritzufuhr so entsprechend an!
Ein Sport-Lufi bringt einfach nur SOUND! Bei einigen wenigen Fahrzeugen sogar MEHRVERBRAUCH!
Am Mopped kannst du nen Sportluftfilter mit entsprechend größerer Vergaserbedüsung installieren und damit die Leistung steigern.
Danke für die schnellen Antworten!!!
Habt mir echt weiter geholfen!
Ein Sportluftfilter bringt sound, meistens weniger lesitung, mehr spritverbrauch
Ein Typhoonkit (optimiertes ansaugrohr, abschirmung des filters gegen wärme)
bringt in Verbindung mit Frischluftzufuhr serwohl Leistung und zwar Messbar.
Zwecks Motorsteuergerät und deren Regelung:
Ein Motorsteuergerät ist in der Regel so ausgelegt dass es bei Schlechteren Betriebsbedingungen (weniger Luftzufuhr, warme Luft also Sauerstoffärmer) hinaufregelt damit der Motor eben nicht zu Viel Leistung verliert.
Bei Beseren Betriebsbedingungen (mehr Luft, kalte also sauerstoffreichere Luft)
regelt es so dass der Motor dadurch etwas mehr Leistung bekommt weil er durch das Optimierte Gemisch auch weniger Verbraucht
VORRAUSGESETZT MAN HAT DIE GLEICHE FAHRWEISE WIE SONST AUCH !
K&N und auch Raid HP geben eine Mehrleistungsgarantie !!
ZitatEin Typhoonkit (optimiertes ansaugrohr, abschirmung des filters gegen wärme) bringt in Verbindung mit Frischluftzufuhr serwohl Leistung und zwar Messbar.
L O L ! Aber GANZ GROßES LOL!
Tu uns mal den Gefallen, und schau Dir diese ominöse "Mehrleistungsgarantie" mal GANZ Genau an!
Dann bitte erkundige dich mal über die "Regeldaten und Regelsetze" in Bezug auf das Motorsteuermanagement. Und dann schauen wir weiter, ob Du Deine Aussage in Bezug auf mehr Leistung nur in Bezug auf mehr /bzw kältere Lüft belegen kannst!!
DAS was Du schreibst, wiederspricht übrigens samtliche bekannten Leistungstest, Materialtest und der Motorsporterfahrung und Forschung der letzten 10 - 20 Jahren! Du kannst nur Leistung erwarten, wenn Du dem Motorsteuergerät auch die entsprechenden Grundnformationen gibst. DAS macht nämlich nachher das Chiptuning wirklich aus! Und nur dadruch erreichst Du mehr Leistung.
Und auch bei denn normalen Sportluftfiltern (Austausch) . . . . da erkundige Dich mal bitte, was da der genaue Unterschied zum "Serien"-Filter ist.
Du hast schon recht, die nicht Fahrzeugoptimierten "Open Sockets" KÖNNEN zu mehrverbrauch führen!
Problem: Es gibt WETWEIT KEIN Fahrzeugoptmierten Sportluftfilter! Auch der Typhoon ist kein Fahrzeugspezifischer oder Fahrzeugoptimierter!!!
[Blockierte Grafik: http://www.freesmileys.org/smileys/smiley-basic/popcorn.gif]
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