Mazda Sportfront

  • moin


    ich wollte mal fragen für welche preise die original mazda sportstosstange für vorne gehandelt wird und ob die ohne änderungen am fahrzeug übernommen werden kann


    geht um nen mazda 6 bj 02, die stosstange kommt von nem 05 bj

  • Ich hab die Sportfront von meinem PFL (Bj. '02) mit Innenkotflügel ca. 550€ beim Händler bezahlt. Dann eben noch lackieren, aber dafür passt die 100%ig weil es eben original Mazda Zubehör ist.


    Gruß

  • Hallo,


    die Sportschürze aus 05 kann ggf. aber auch schon die vom Facelift GG sein. Da paßt glaub das Loch für den Abschlepphaken nicht 100%.


    Gruß
    Stefan

  • Schau mal links auf mein Bild oder auf meine Homepage damit du weist um welche
    Stoßstange es sich handelt,ich fahre einen Facelift bj2005.
    Nimm aber am besten die vom Prefacelift,die ist noch etwas schöner als meine.
    Gruß mffly

  • also ich hab definitiv die vom vorfacelift, nur leider fehlt die kappe vom abschlepphaken, gibts die einzeln zu bestellen ?


    ich schau mir erstmal an wie die mir am auto gefällt und falls die mir nicht so zusagt verkaufe ich die wieder.



    was würde ich dafür ca bekommen falls ich die verkaufe ?

  • Kommt auf den Zustand an und WO Du die verkaufst!
    Bei eBay ist letztens eine für 50€ plus Porto wech gegangen! Pech gehabt!
    Vor einem Monat für 160€! Hängt halt davon ab, ob man es laufen läßt oder hoch drückt (was ja 90% bei eBay tun!)!
    Bei Hood.de laufen die so um 130 - 180 €!


    Mann kann e aber auch, wie einge es tun, mit 200€ probieren!

  • schade, ich dachte die sind evtl mehr wert, naja egal, ich lass sie erstmal liegen und schau mal wie sie mir am auto gefällt


    evtl besorg ich mir dann noch die passende heckschürtze dazu, die schweller finde ich net so pralle, die werd ich also weglassen.

  • Wenn du Heck und Frontschürze montierst und die Seitenschweller weg lässt sieht das
    sehr komisch aus und passt irgendwie nicht zusammen.
    Wenn du nur die Frontschürze montierst sieht das ganz gut aus.
    Gruß mffly

  • ich finde gerade das es ohne die schweller besser aussieht, die sind optisch recht tief, tiefer wie die front und heckstange, deswegen gefällt mir das nicht

  • Ich würde mit den Schwellern nicht sehr lange Freude haben. Da ich jetzt schon mit den Winterreifen, Frau, Kind und Kinderwagen nur ganz langsam zu mir in die Hofeinfahrt hoch komme.


    Ein wenig zu viel Schwung und ich setzte mit in Mitte mit dem Original Schweller unten auf.


    Da hätte auch die Sportfront ihre Probleme, da die ein wenig Tiefer ist als die Originale. Hab aber jetzt nur die H&R -35 montiert.

  • Hi


    also wenn du die Stoßstange nicht brauchst kauf ich sie dir sofort ab.


    Odr könnt ihr mir helfen eine zu finden vom PFL. Ich schau schon jeden Tag rum und finde einfach keine.


    Grüße Oleg

  • Hey, bei mir stellt sich auch gerade die Frage, ob ich mir die Sportstoßstange holen soll. Mir ist nämlich vorne einer reingefahren und meine normale muss ersetzt werden.


    Wenn ich mir die Sportvariante hole, müsste ich knapp 550,- Euro draufzahlen (Differenz zur Standardstoßstange 450,- und Lochbohrung für SRA + zusätz. Einbauzeit 100,-)
    Das ist schon ne Menge für die Sportoptik, und das nur vorne!


    Auf ebay schaue ich schon seit einem halben Jahr, aber kein Angebot für eine Sportstoßstange weit und breit :(


    Was würdet ihr tun?

  • Das Problem ist aber, dass man die Stoßstange gebraucht so gut wie nicht zum Kauf findet. Also entweder neu kaufen oder Glück haben.


    Ich finde die Kosten einfach puren Wahnsinn. Addiert man zu den 550,- noch Lackierkosten und die Differenz + Einbau dazu, müsste man fast 1000,- Euro für eine komplett neue Sportstoßstange bezahlen. Das kann doch nicht Mazdas Ernst sein?!

  • @mffly: Wie kann das sein? Allein der preisliche Unterschied zur Sportvariante beträgt 550,- Euro (bei deinem Baujahr, siehe Mazda-Seite). Dazu kommen noch höhere Montagekosten... Hat sich dein Händler ordentlich verrechnet oder wie kommt ein Aufpreis von 200,- Euro zustande? Bitte kläre mich auf :P

  • Hallo NoMatt3r.


    muffly hat doch geschrieben: "Ich habe 2005..."


    Das sind mittlerweile 6 Jahre her. Da kann sich schon einiges geändert haben. Ein wesentlicher Unterschied z.B. ist, dass 2005 der besagte GG/GG1 das aktuelle Modell war, jetzt aber der GH.
    Es kann schon sein, dass die Ersatzteilepreise für spezielle Teile (wie z.b. die Sportstoßstange, ...) für "alte" Modelle >>preispolitisch<< erhöht werden.


    LG

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!